• Samsung Galaxy A7 (2018) mit Triple-Kamera und Ultra-Weitwinkelobjektiv offiziell vorgestellt!

    In nur wenigen Wochen gibt es das neue Launch-Event von Samsung, in dem wir wohl mehr zum neuen Galaxy S10, wenn es denn so heißen wird, erfahren werden. In der Zwischenzeit gab es jedoch mit dem Release der neuen 2018er Version des Android-Topseller Galaxy A7 eine Überraschung, auch bei den technischen Details lassen sich die Koreaner nicht lumpen, denn u.a. wird eine Triple-Hauptkamera verbaut inkl. Ultraweitwinkelobjektiv. Mehr zum neuen Update-Modell erfährt ihr in diesen Bericht.

    Das brandneue Samsung Galaxy A7 2018 wird übrigens genau einen Preis von 349.- Euro haben. Das genaue Erscheinungsdatum wird mit Ende September 2018 angegeben falls ihr das Gerät kaufen möchtet, der Release steht also unmittelbar bevor. Die verfügbaren Farben in Deutschland beschränken sich bis dato auf Blau, Gold sowie das klassische Schwarz.



    Bild: Samsung Galaxy A7 erhält ein 2018er Update

    Technische Daten: Das kann das neue Samsung Galaxy A7 in der 2018-Version

    Das neue Galaxy A7 wird ein 6-Zoll großes AMOLED-Display mit einer Auflösung von 2220 x 1080 Pixel erhalten. Als Herzstück dient ein Octa-Core Prozessor (8 Kerne) mit einer Leistung von bis zu 2,2 GHz pro Kern. Je nach Land gibt es 4 GB oder 6 GB RAM-Arbeitsspeicher im Gerät, wobei es hierzulande leider nur ersterer sein wird. Als interner Speicherplatz stehen 64 bis 128 GB zur Verfügung, die sich jedoch noch extern via Micro-SD Speicherkarte erweitern lassen. Die Hauptattraktion stellt jedoch ganz offensichtlich die eingebaute Triple-Kamera dar, die mit einem integrierten Weitwinkelobjektiv daher kommt. Der Haupt-Sensor leistet dabei 24 Megapixel. Desweiteren findet sich jedoch noch ein 5-Megapixel Tiefensensor sowie ein 8-Megapixel Sensor mit dem bereits angesprochenen Ultra-Weitwinkelobjektiv, welches angeblich das Sichtfeld eines Menschen abdecken kann. Der Akku liefert knackige 3.300 mAh und als Software dient noch Android 8 Oreo, jedoch mit eigener Samsung-Oberfläche.