• NewsBar App: RSS Reader für iPhone, iPad und Mac

    Heutzutage gibt es im Internet nahezu unzählige Webseiten, diese tagtäglich über die neuesten Themen und Geschehnisse dieser Welt berichten. Als aktiver Leser ist man bei so einer Fülle an Informationen sowie News bereits deutlich überfordert, auch kostet es ebenso viel Zeit, alle Webseiten mühselig zu durchforsten. Doch bei diesem Problem gibt es Abhilfe via eines Feedreader-Programmes als mobile iOS App oder auch für den Mac (OS X).

    Die Rede ist von NewsBar, ein kleines Programm, dieses sich der RSS-Technik bedient (Rich Site Summary oder auch Really Simple Syndication genannt). Mit dieser Anwendung ist es somit möglich, einfach alle interessanten RSS-Feeds seiner Lieblingsseiten einzuspeichern, diese dann zusammenfassend auf EINEM Ort angezeigt werden, ganz einfach und vorallem übersichtlich. Dies hat den massiven Vorteil, dass man nichtmehr ständig alle News-Webseiten aufrufen muss, alle Nachrichten, die einem wirklich interessieren kann man so an einem Ort sammeln, dies spart über das Jahr gesehen sehr viel Zeit und man kann sich auf das wesentliche konzentrieren. Die iOS Applikation NewsBar ist übrigens kostenpflichtig, jedoch jeden Cent wert. Für alle, die sich dafür interessieren, können das Programm für derzeit 2,99.- USD (Derzeit 25% Sale bis zum 15.Januar) hier im iTunes-Store downloaden.



    Mit der NewsBar RSS-App alle Nachrichten im Überblick behalten

    Wie sicherlich viele Google-Nutzer bereits schmerzlich feststellen mussten, wurde der Google Reader eingestellt, ein Programm mit diesem man sehr gemütlich alle RSS-Feeds verwalten konnte. Eine passende Alternative stellt jedoch Feedly dar, diese ebenfalls die NewsBar App unterstützt und sich somit ganz einfach alle RSS-Feeds auf allen Geräten syncen lassen. In der neuen Version 1.4.1 wurde das Design auch ebenfalls für das neue iOS 8 programmiert, auch Twitter Feeds werden nun unterstützt, was ebenfalls eine tolle Sache ist, wer vielen Leuten folgt.

    Sicherlich gibt es derzeit auf den Markt bereits eine Fülle an RSS-Feed Apps, jedoch sticht NewsBar durch die sehr gute Übersichtlichkeit und Konfigurationsmöglichkeiten aus der Masse heraus. So lassen sich zum Beispiel auch Verschiedene Feeds in eine bestimmte Kategorie wie beispielsweise Sport oder Tech-News unterordnen, damit ein noch besserer Überblick gegeben ist. Außerdem hat uns noch die Keyword-Funktion sehr gefallen, mit dieser sich ganz simpel Alerts erstellen lassen. Legt man z.B. als Keyword "FC Bayern München" fest, so wird beim erscheinen einer neuen News gleich eine Benachrichtigung im Notification Center angezeigt, dies können ebenfalls nicht viele RSS Programme, was zudem auch das Angebot bestens abrundet.

    Kostenlose Promo-Codes für die NewsBar-App

    Zu guter letzt haben wir vom Entwickler Andras Porffy noch jeweils 2 Gratis Promocodes für OS X sowie auch der iOS-Version erhalten, diese ihr natürlich gerne einlösen könnt. Wie immer gilt hier: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Wie ihr diese Promocodes i iTunes einlösen könnt, erfährt ihr außerdem in dieser kleinen Anleitung von uns.

    OS X:

    9NTKAYXKN6A6
    6YAFH7JHRXYK

    iOS:

    A9YWMNRNY36E
    X9TXMMY6YM9F