• Mario Kart für Smartphone: "Mario Kart Tour" von Nintendo angekündigt!

    Das sind wohl gute Nachrichten für alle Mario-Fans unter Euch, denn Nintendo hat offiziell seinen Klassiker Mario Kart für mobile Geräte angekündigt. Das Spiel soll unter den Namen Mario Kart Tour wohl für alle Android Smartphones sowie Apple iPhone, iPad und iPod in den Handel kommen. Einzige negative Nachricht ist der sehr späte Release des Kult-Games.



    Später Release: Mario Kart Tour kommt wohl erst im März 2019

    Lange Zeit beharrte Nintendo eigentlich darauf, keine Spiele für andere Plattformen auf den Markt zu bringen, um ihre hauseigenen Konsolen eben exklusiv zu halten. Nach dem großen Vormarsch der Handy Apps sowie Mobile Games, möchte sich natürlich auch Nintendo ein Stück vom großen Kuchen abschneiden und bringt nun ein Game nach dem anderen für den mobilen Begleiter in die Stores. Auch der große Erfolg von Super Mario Run (200 Millionen Downloads) spornt den Spiele-Entwickler mit Kult-Status dazu an, weitere Klassiker auf´s Handy zu bringen.

    Doch mit dem offiziellen Release des Spiels kann noch einige Zeit vergehen. Laut Nintendo befindet sich Mario Kart Tour zwar bereits in der Entwicklung, doch ein Launch soll erst im neuen Geschäftsjahr geplant sein, was bei Nintendo bekanntlich im März 2019 endet.




    Nintendo Amerika hatte Mario Kart Tour am 1. Februar via Twitter angekündigt. Es heißt übersetzt: "Die schwarz/weiß karierte Flagge wurde schon gehoben, die Ziellinie ist nah.", was wohl soviel bedeutet, dass der Fun-Racer bereits in Entwicklung ist. Mehr als das offizielle Logo gab Nintendo jedoch noch nicht preis. Bis zum Start müssen wir uns wohl noch mit Mario Kart 8 Deluxe die Zeit vertreiben, bis dann 2019 auf dem Smartphone Bananen geschmissen werden können und man sich über Münzen "freut".