Kommt das neue Xiaomi Mi Mix 2x auch nach Deutschland?

Der chinesische Smartphone-Hersteller Xiaomi hat ein neues Gerät vorgestellt. Die Rede ist vom Mi Mix 2s. Sieht man sich das gute Stück einmal genauer an, fallen sofort die sehr schmalen Display-Ränder auf, die das Smartphone optisch noch größer wirken lassen. Auch die sehr schlanke Bauweise fällt ins Auge, doch was kann der China-Böller technisch und wird es seinen Release auch in Deutschland feiern?

Um die letzte Frage schon vorab zu klären und diverse Fans der Marke erneut zu enttäuschen: Nein! Das Xiaomi Mi Mix 2s wird leider nicht offiziell in Deutschland zum Verkauf stehen, was jedoch nicht heißt, dass das Gerät nicht importiert werden kann.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Xiaomi-Mi-Mix-2s.jpg 
Hits:	1 
Größe:	100,8 KB 
ID:	53072
Bild: Xiaomi Mi Mix 2s in weiß

Xiaomi Mi Mix 2s: Technische Daten, Release Date und Preis

Nicht nur optisch beeindruckt das neue Smartphone aus dem Hause Xiaomi, sondern auch unter der Haube geht der Punk ab. Schon bereits das 6-Zoll große Full HD+ Display mit einer Auflösung von 2180x1080 Pixel lässt einiges erwarten. Für ausreichend Power sorgt der neueste Snapdragon 845 Chip (4x 2,8 GHz + 4x 1,8 GHz) und mit dem 8 GB internen Arbeitsspeicher (RAM) wird die ganze Leistung perfekt ausgenutzt. Die Qual der Wahl hat man mit jeweils 64 GB, 128 GB oder 256 GB internen Speicherplatz. Nicht ganz so stark wie das vergleichbare Huawei P20 Pro ist die Kamera, denn hier müssen sich User mit einer Dual-Cam mit jeweils 12-Megapixel zufrieden geben, im vorderen findet sich außerdem noch eine kleine 5-MP Cam für Selfies, Porträts & Co. Der eingebaute 3.400 mAh große Akku versorgt das Xiaomi Mi Mix 2s mit ausreichend Saft. Die genauen Maße betragen übrigens schlappe 150,9 x 74,9 x 8,1 Millimeter. Ausgeliefert wird das schicke China-Smartphone mit Android 8.1.



Das Release Date des neuen Xiaomi Mi Mix 2s soll Anfang April 2018 in China sein. Der Hersteller bringt das Gerät vorerst nur in den klassischen Farben Schwarz und Weiß auf den Markt. Der Preis bleibt mit rund 430.- Euro für das kleinste Modell (520 Euro beim Top-Modell) weit unter dem des Apple iPhone X zurück.