Nach genau 8 Tagen kam nun endlich mein lang ersehntes Hero H3000 an. Ich habe mir dieses Dual Sim Handy über efox-shop.com bestellt und war schon etwas aufgeregt.

Leider hatte ich das Glück, noch eine weitere Gebühr beim Zoll zu haben. Die war aber nicht sonderlich hoch, da das Handy ja auch ein sehr günstiges China Handy ist. Also Summa-Summarum bin ich sogar noch viel besser bei weg gekommen, als hätte ich mir ein teures Handy hier in Deutschland gekauft.
Eingebaut ist in diesem Smartphone ein Media Tek MTK6516 416MHz Prozessor. Der Speicher ist mit 512 ROM 256 MB RAM ausgestattet. Die Handy Funktionen werden gut und flüssig ausgeführt. Es ist sehr schnell und der Speicher ist auch noch auf bis zu 32 GB erweiterbar.

Dank des Android 2.2 läuft das Smartphone mehrsprachig, so kann ich mir Deutsch raussuchen. Auch habe ich so die Möglichkeit mein Android Handy um weitere Apps usw. zu erweitern. Mit dem 32GB Speicher ist das auch kein Problem. Die SD Karte wird vom Gerät erkannt und auch kann ich meine Bilder, Filme und Songs auf die SD Karte spielen. Alles wird ohne Probleme und Pannen wiedergegeben. Die Bilder sind deutlich, ohne verpixelt oder vernebelt zu wirken.