Callmobile Tethering mit LG GT540


  1. #1
    chris30o0

    Callmobile Tethering mit LG GT540

    Hi,
    hatte gerade Probleme, mein iPad in mein Tether-Netz zu bekommen, da bin ich drauf gestoßen, dass Tethering von Callmobile gar nicht ünterstützt wird.
    Nach weiterem googeln bin ich auch auf keine andere Aussage gestoßen.
    Ich nutze das aber schon länger und auch immer öfter.
    In meiner Abrechnung ist auch nichts von Internetkosten zu finden (Besitze den clever9-Tarif mit Datenflat).
    Trotzdem würde es mich schon interessieren, wieso ich überall lese, dass Tethering nicht ünterstützt wird, während ich es problemlos nutzen kann.

    Habe ein LG GT540 mit Android 2.3.7 und nutze die App "Open Garden WiFi Tether".

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo chris30o0,

    im eigendlichen ist die Aussage dass, das LG GT540 keine Tetheringfunktion hat richtig.
    Denn das Tethering ist ursprunglich erst ab der Android Version 2.2 möglich, das LG GT540 kann offiziell aber nur auf die Android Version 2.1 geupdatet werden.

    Da du auf deinem LG GT540 jedoch Rootrechte und die Android Version 2.3.7 (Custom ROM) nutzt, ist es möglich das Gerät als WLAN-Hot-Spot (Tethering) zu verwenden.

    Um dir jedoch mit den Verbuindungsproblemen zwischen deinem iPad und dem LG GT540 weiterhelfen zu können, müsste ich wissen was du genau für Probleme hast.

    Ich hoffe das ich dir mit dieser Erklärung, etwas weiterhelfen konnte.

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #3
    chris30o0
    Eigentlich wollte ich nicht auf das Handy, sondern auf den Anbieter raus.
    Gibt es Anbieter, die eine extra Tethering-Funktion, auch ohne Root-Rechte anbieten, oder wie ist das zu verstehen?

    Das iPad-Problem ist gelöst, wollte nur wissen, wie ich das Passwort zurücksetzen kann.

  4. #4
    Sweet Devil
    Hallo nochmal,

    meißt wird die Tetheringfunktion über das Datenvolumen (Internetflat) abgerechnet. Das heißt praktisch wenn du ein gewisses Datenvolumen erreicht hast (Anbieterabhängig) wirst du gedrosselt.

    Es gibt aber auch Netzanbieter, bei den du die Tetheringfunktion extra noch mit Freischalten lassen musst.

    Gruß,
    Sweet Devil

  5. #5
    chris30o0
    Aber speziell zu callmobile weißt du nun auch nichts?
    Ich les das halt überall.
    Nur finde ich auf der Homepage nichts, und ich merke auch nichts davon.
    Wird logischerweise vom Datenvolumen normal mit abgezogen, aber sonst auch nichts, oder?

+ Antworten

Ähnliche Handy Themen zu Callmobile Tethering mit LG GT540


  1. Tethering mit LG GT540 Optimus: Hallo, ich möchte gerne mit meinem LG GT 540 Optimus ein W-Lan-Netzwerk aufbauen, sodass ich auch unterwegs meine mobilen Dienste für Tablet und...



  2. LG GT540 - USB-Tethering funktioniert nicht: Hi, habe ein LG GT540 mit 2.3.7 und versuche grade meinem PC via Handy Internet zu verschaffen. Dabei soll das Handy im Wlan Netz sein und per...



  3. Wireless Tether App für Android - WiFi Tethering: Heute möchte ich euch die Android App "Wireless Tether for Root Users" vorstellen. Mit dieser App könnt ihr euer Android Handy zu einem mobilen...



  4. Tethering mit LG GT540 über Bluetooth: Hallo zusammen Kennt sich jemand mit dem Thema aus und weiß ob es mit dem Handy überhaupt möglich ist? Bei meinem Archos 5 IT wird diese...



  5. Callmobile 2 Fach Flat jetzt für 14,95.- Euro für 3 Monate: Callmobile bietet jetzt für seinen beliebten clever-3 Tarif 2 zubuchbare Optionen an: Die 1 Fach und 2 Fach Flat Option. Bei der Einfach Flatrate...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

callmobile tethering

tethering callmobile

callmobil tetheringtethering bei callmobilecallmobile tethering erlaubttethering mit callmobilecallmobile clever9 tetheringcallmobile datenflat tetheringtethering mit callmobile möglich tethering lg gt540