Hallo allerseits,

habe folgendes Problem:
wenn ich Dateien vom Rechner-Ordner auf mobile-Ordner
(BLACKBERRY-9C51 [PIN: 24DC9C51] [SD] ) im Windows-Explorer verschieben will, geht das nicht: es werden Rechte gefordert, die auch über Eigenschaften > Sicherheit > Bearbeiten, etc nicht zu verändern sind (ich kenn diesen Windows-7 -Sicherheitsaufwandt noch irgendswoher)
Es erscheint ein Fenster (setzen von Sicherheitsinformationen) mit dem Buchstaben des mobile-Ordners (hier: Y), einen Moment lang, dann verschwindet dieses, und wenn man nachsieht, stellt man fest, daß keine Zugriffsberechtigungen durchgeführt wurden (die checkboxes sind wieder leer)

mit BLACKBERRY-9C51 [PIN: 24DC9C51] [Flash] geht das dagegen problemlos (Laufwerksbuchstabe Z)...

Ich vermute jetzt mal, daß [SD] die externe SD-Karte ist, und [Flash] der Gerätespeicher des Blackberrys? Aber warum kann ich nicht wie gewohnt auf meine SD-Karte zugreifen? Mach ich was falsch, hab ich was unterlassen/übersehen?
bin für jede Hilfe dankbar!
vielen Dank im voraus,
Kevin

Rechner-BS: Windows 7 64 Bit
Blackberry Z10 OS: 10.3.3.1435

PS: was ich noch vergessen habe: mobile und Rechner sind via USB-Kabel verbunden, Link ist installiert, finde ich aber bisher noch nicht so prickelnd.
Bluetooth funktioniert (momentan?) noch nicht....