Kein Mobiles Internet mit BlackBerry Bold 9700


  1. #1
    Gast
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich besitze ein BB Bold 9700. Bis vor 10-12 Tagen hat alles einwandfrei funktioniert. Seitdem habe ich nur noch sehr selten mobiles Internet. Wenn ich in meiner Wohnung bin kann ich mich via W-LAN in das Internet einwählen. Sobald ich jedoch unterwegs bin, kann ich kein mobiles Internet mehr nutzen. Es tritt immer die Fehlermeldung auf: "Es ist keine Verbindung mi dem Internet möglich; versuchen Sie es später erneut. Falls das Problem weiterhin auftritt, wenden Sie sich an den Dienstanbieter." Im oberen rechten Bildschirmrand erscheint nicht desto trotz das 3G Zeichen, aber kein BB Beere.

    1) Ich war bei BASE. Dort wurde bei der Kundenhotline angerufen und die haben einen Neustart meiner Karte durchgeführt. Dazu sollte ich das Gerät 10-15 Minuten ausgeschaltet lassen. Gesagt, getan. Das Ergebnis blieb jedoch das gleiche. Ich kann weiterhin kein mobiles Internet nutzen.
    2) Ich habe den Host Routing Table meines Handys ausgewählt und "jetzt registrieren" angefordert. Kurzzeitig ging mein mobiles Internet daraufhin. Als ich es heute früh noch einmal versuchte, kam schon keine Bestätigungsnachricht zurück. Irgendwas muss da im argen sein.

    Laut BASE funktionieren alle meine Dienste, alle notwendigen Dienste sind auch abonniert (wie z.B. Internet Flat XL (nicht ausgeschöpft), Blackberry Option, etc.).

    Kann es dennoch sein, dass das Handy (Blackberry Bold 9700) kaputt ist. Ich kann fehlerfrei telefonieren und SMS schreiben (die Netzabdeckung ist folglich da). Das Gerät ist - da ich es damals bei ebay gekauft habe weiß ich es nicht zu 100% - sicherlich schon 2 - 2 1/2 Jahre alt.

    Habt ihr noch eine Idee? Mir fällt langsam nichts mehr ein...

    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo,

    eventuell könnte dein geschiltertes Problem, auch an den APN-Einstellungen liegen.
    Ich würde dir daher empfehlen diese mal mit den folgenden Daten abzugleichen und gegebenfalls ab zu ändern.


    Internet-Einstellungen:

    Verbindungsname: WEB GPRS
    APN: internet.eplus.de
    Benutzername: eplus
    Passwort: internet
    PPP Authentication Type: PAP
    Erster DNS: 212.023.097.002
    Zweiter DNS: 212.023.097.003

    Finden kannst du die APN Einstellungen unter:

    Einstellungen - Erweiterte Optionen - TCP/IP - APN Einstellungen vornehmen

    Ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte.

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #3
    Gast
    Ich habe es nun abgeändert und es funktioniert wieder.
    Wunderheilung sozusagen


    Vielen Dank!

  4. #4
    Jeram
    Hallo,

    Generell sollte er die Einstellungen von ganz alleine nehmen. Ein Reset der bisherigen Einstellungen solle das Mobile Internet wieder in Gang bringen.

    Grüße

  5. #5
    Sweet Devil
    Hallo Jeram,

    im Optimalfall werden die APN Einstellungen auch automatisch übernommen.
    Leider ist das jedoch, aus verschiedenen Gründen, nicht immer der Fall. Deswegen empfielt es sich (wie in diesem Beispiel) die APN Einstellungen einmalig manuell einzutragen/erneuern.

    Gruß,
    Sweet Devil

Ähnliche Handy Themen zu Kein Mobiles Internet mit BlackBerry Bold 9700


  1. Keine Verbindung mit dem Internet möglich - Bold 9700: Hallo, ich versuche nun schon seit 2 Tagen eine Verbindung mit dem Internet (BB Bold 9700) herzustellen, aber es kommt immer folgende...



  2. V: Blackberry Bold 9700: Biete ein schwarzes Blackberry Bold 9700, mit VF Branding, ohne Simlock. Gerät ist gebraucht und hat auch ein paar Kratzer, Display ist Top dank...



  3. BlackBerry Bold 9700 Logos: Hier findet ihr ein paar BlackBerry Bold 9700 Logos zum Kostenlosen download. Wir hoffen die BlackBerry Bold 9700 Logos im Format 480x360 gefallen...



  4. BlackBerry Bold 9700 Gewinnspiel: PC Welt verlost gleich 2x ein Nigelnagelneues BlackBerry 9700 Bold und zwar über ein normales Kundengewinnspiel, wo man nur eine einfache...



  5. BlackBerry Bold 9700 Wallpaper: Hier findet ihr ein paar BlackBerry Bold 9700 Wallpaper zum Kostenlosen download. Wir hoffen die BlackBerry Bold 9700 Wallpaper im Format 480x360...


Stichworte