SMS lesen und schreiben nicht möglich


  1. #1
    Gast

    SMS lesen und schreiben nicht möglich

    Uncaught exception: DSSMA: invalid state(5):26, was bedeutet das?

  2. #2
    All4Phones
    Hallo,

    um welches BlackBerry Modell handelt es sich hier und wo genau bekommst du diese Fehlermeldung, wenn du ins SMS Menü gehst oder erst beim absenden einer SMS?

    Gruß.

  3. #3
    Gast
    ich habe das problem auch.
    habe ein blackberry bold 9000
    sms verschicken geht aber das empfangen klappt nur zeitverzögert .
    es hängt mit dem mobilfunknetz zusammen ... mein blackberry zeigt neuerdings nur noch das GSM netz oder das klein geschriebene "gprs" netz an.

  4. #4
    Gast
    Ich habe das Problem, dass ich mein SMS-Verzeichnis erst gar nicht mehr öffnen kann. Klicke ich das SMS-Symbol an sperrt die Aktion mein komplettes BB. Ich muss dann auf die grüne Taste (anrufen) und dann wieder auf die rote Taste (Hörer auflegen). Dann kann ich mich zumindest wieder auf meinem BB bewegen, um andere Aktionen auszuführen. Das nervt, zumal ich mehrere SMSe empfangen habe und diese nicht öffnen kann. Ich habe das Curve 8520.

  5. #5
    Gast
    Der Thread ist zwar schon älter, aber ich habe das Problem auch. Kann Sms empfangen und komme nicht ins Menü,da mir sofort dies angezeigt wird: " Uncaught Exception:: invalid state (5)... Kann mir da vielleicht jemand helfen. Ich wäre danbar um jeden guten Rat.

    Danke

  6. #6
    Sweet Devil
    Hallo,

    bei der Fehlermeldung Uncaught Exception:: invalid state (5) soll es sich um einen Softwarefehler handeln. Beheben lässt sich dieses Problem in den meißten Fällen, indem man ein Software Update durchführt oder aber das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzt.

    Bevor man sich jedoch für einen der genannten Schritte endscheidet sollte man jedoch ein Backup der Datein über den Desktop Manager durchführen, da andernfalls sämtliche Daten welche sich auf dem Gerät befinden unwiederruflich gelöscht werden können.

    Gruß,
    Sweet Devil

+ Antworten

Ähnliche Handy Themen zu SMS lesen und schreiben nicht möglich


  1. Datein Installieren trotz Zertifikat nicht möglich: Hi, vielen Dank nochmal für die SUPERSCHNELLE "Verarztung" mit der Anfertigung eines Zertifikates. Leider hat mein Sony Ericsson Vivaz wohl 'ne...



  2. LG arena - SMS senden nicht möglich: Wegen massiver Probleme beim versenden von SMS hier mal ein kleiner trick. Ist leider keine entgültige lösung, aber wenigstens "etwas" hilfe: ...



  3. O2: Tarifwechsel während der Vertragslaufzeit nicht mehr möglich: Der Netzanbieter O2 gab nun bekannt das ab dem 2.Mai 2011 kein Tarifwechsel während der Vertragslaufzeit mehr möglich ist. Laut O2 wird ein...



  4. Anrufe tätigen nicht möglich: Hallo :) Hoffe ihr könnt mir helfen ^^ Ich habe schon seit 3 Jahren ein Nokiahandy (weiß jetzt nicht mehr genau welches Modell) und noch nie...



  5. Systemaktualisierungen - Verbindung nicht möglich: Hallo, viele Motorola Milestone Besitzer von Android 2.0 kennen das Problem, dass es bei der Symstemaktualisierung die Fehlermeldung "Verbindung...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

uncaught exception dssma invalid state 5

uncaught exception dssma invalid state (5)

blackberry uncaught exception dssma invalid state 5

blackberry sms versand nicht möglich

blackberry sms lesenblackberry sms schreibenblackberry fehlermeldung uncaught exception dssmasony ericsson sms senden nicht möglichblackberry smsblackberry dssma invalid state 5

Stichworte