Zu dumm für Blackberry


  1. #1
    Sanny22
    Hallo,
    ich hoffe mir kann noch geholfen werden. Ich bin zu blöde auf meinem neuen Blackberry Apps zu downloaden. Ich brauch den Messenger und Irgendwas für Twitter. Aber immer wenn ich auf runterladen drücke kommt: Gemäß der IT-Richtlinien sind Downloads von Drittanbieteranwendungen nicht zulässig. Also ich weiß gar nicht was das Teil von mir will. Auf meinem alten war das kein Problem. Also mein Mobilfunkanbieter hat alles für mich freigeschaltet. Hab BB 8700 und ehrlich gesagt sonst keine Ahnung. Kann mir trotz der wenigen Angaben jemand helfen? Ich weiß wirklich gar nicht mehr weiter.
    Danke
    Sanny

  2. #2
    anonymus
    Hallo Sanny22!

    Ich habe mal im Netz ein bisschen rumgestöbert und habe hier nachfolgend evtl. die Lösung zu deinem Problem:


    Es gibt eine spannende Welt von Anwendungen für BlackBerrys auf dem Markt. Jene zu installieren ist keine schwierige Aufgabe, obwohl es gelegentlich einige Probleme gibt, die auftauchen. Wenn Sie auf ein Problem stoßen, gibt es gewöhnlich eine einfache Lösung dafür. Dieser Artikel wird die Installation einer neuen Anwendung beschreiben, und anschließend die häufigsten Probleme erörtern, die auftreten können.

    Es gibt zwei Wege, Anwendungen auf Ihrem BlackBerry zu installieren. Sie können die Software „Over the air“ (OTA) herunterladen, indem Sie den Web-Browser Ihres Gerätes benutzen, oder Sie können eine Anwendung von Ihrem PC aus installieren mit Hilfe des „RIM Desktop Managers“.

    Beim Installieren per OTA, müssen Sie eine URL zu der Software, die Sie installieren wollen, vorliegen haben. Die URL wird auf eine „JAD“- Datei verweisen, irgendwo im Internet. Nach Eingeben der URL in IhrenBlackBerry -Browser, werden Sie aufgefordert, zu bestätigen, dass Sie die Anwendung installieren wollen. Wenn Sie dies bestätigen, wird die Anwendung auf IhremBlackBerry installiert, sofern alles reibungslos funktioniert.



    Bei der zweiten Installations-Möglichkeit nutzen Sie den RIM Desktop Manager. Anwendungen, die vom Desktop-Manager aus installiert werden sollen, müssen zwei Dateien haben: eine ALX-Datei und eine COD-Datei. Verbinden Sie das BlackBerry zunächst per Datenkabel mit Ihrem PC. Sobald das Gerät verbunden ist, starten Sieden RIM Desktop Manager. Starten Sie anschließend den „Application-Loader“ innerhalb des Desktop-Manager-Programms.



    Klicken Sie die Taste “Add…” im Application Loader an und geben Sie die Application-Loader-Datei (.alx) an. Die Anwendung sollte nun inder Liste der zu installierenden Elemente auftauchen. Folgen Sie nun den Anweisungen, um die Installation fertig zu stellen und das Programm sollte auf Ihrem BlackBerry erscheinen.
    Das ist ein Kinderspiel. Es sei denn es hat nicht funktioniert. Wenn ein Problem auftaucht, verzweifeln Sie nicht. Es gibt Dinge, die Sie tun können.

    "No System Software was found for your handheld"




    Glück gehabt. Sie haben entweder Ihr Handheld-Betriebssystem aktualisiert oder ein neues BlackBerry zum Geburtstag geschenkt bekommen. In beiden Fällen weiß Ihr Desktop Manager nicht, wie er mit Ihrem BlackBerry kommunizieren soll. Es fehlt ihm dieSoftware, die zu Ihrem BlackBerry-Modell passt.
    Sie werden die aktuelle Geräte-Software und Service-Packs von Ihrem Provider downloaden und installieren müssen. Um zu sehen, welche Geräte-Software Sie auf Ihrem Computer installieren müssen, wählen Sie im Hilfe-Menü des Desktop Managers den Eintrag „About“ aus und klicken Sie auf die Taste „Device Software“.

    "No additional applications for your handheld were found"




    Stellen Sie als Erstes sicher, dass sich die .alx-Datei und die .cod-Datei im gleichen Verzeichnis befinden. Der Application Loader benötigt beide Dateien für das Installieren auf Ihrem BlackBerry. Sollte dies nicht das Problem sein, dann könnte ein Aktualisieren Ihres Desktop Manager helfen. Sie können die aktuellste Version von Ihrem Provider beziehen oder direkt von RIM: BlackBerry - Support & Services

    Invalid Digital Signature
    Wenn Sie ein BES BlackBerry haben, gibt es eine Einstellung im BES, das Installationen von Anwendungen von Fremdanbietern untersagt, es sei denn sie wurden signiert. Sie müssen dann Ihren BES-Administrator ansprechen, um diese Einstellung zu ändern.

    A fatal error has occurred while updating your handheld’s software. Please try again. Unspecified error encountered [J:0×0000000A]
    Diese (sehr nützliche) Fehler-Meldung erscheint, weil die Anwendung, die Sie auf das BlackBerry spielen möchten, eine aktuellere Version des Handheld-Betriebssystems benötigt, als die auf Ihrem Gerät vorhandene. Gehen Sie auf die Webseite Ihres Providers und laden Sie eine neuere Betriebssystem-Version herunterladen.

    Die nötige Software, Treiber findest du hier:
    BlackBerry Homepage

    Lg anonymus

  3. #3
    Sanny22
    Danke für die schnelle Hilfe.
    Das war echt super lieb. Jetzt funktioniert´s.
    Viele Grüße
    Sanny

  4. #4
    anonymus
    Hi Sanny22!

    Freut uns das wir dir weiterhelfen konnten!

    Viel Spass mit deinen neuen Apps!

    Lg anonymus

Ähnliche Handy Themen zu Zu dumm für Blackberry


  1. Blackberry SMS löschen: Hier wird erklärt, wie man am einfachsten seine SMS aus dem Blackberry löscht. Dies kann nützlich sein, wenn man bereits sehr viele SMS gespeichert...



  2. BlackBerry SMS Ton ändern: Hier eine kurze Anleitung/Hilfe, wie man den SMS Ton von BlackBerry Handys ändern kann, da diese Option etwas versteckt ist. Die SMS Töne kann...



  3. Umlaute mit BlackBerry: Viele meinen, man kann mit seinem BlackBerry keine Umlaute in E-Mails oder SMS schreiben. Dies ist aber nicht wahr, es ist nur ein wenig umständlich...



  4. Suche Klingelton: jank ens dran du dumm sau: hallo, ich suche einen klingelton. er wird nur gesprochen und ist auf kölsch(platt) habe ihn gehört und bin schon seit einiger zeit danach am...



  5. Nachts im Museum - Dumm Dumm gib mir Gum Gum / Klingelton: Hier findet ihr den Klingelton / Sound von Nachts im Museum - Dumm Dumm gib mir Gum Gum im MP3 Format zum kostenlosen Download für euer Handy. ...