Internet ohne BB-Option nutzen ?


  1. #1
    kein plan
    Guten Abend

    Ich habe ein Blackberry 9780 Bold und habe gehört ohne einer extra zubuchbaren BlackBerry-Option (BB-Option) zu seinem Handy-Vertrag nutzt einem ein BlackBerry Smartphone sehr wenig und man kann damit "nur" Telefonieren und SMS schreiben, jedoch sich angeblich nichtmal ins Internet einloggen oder BlackBerry-Apps downloaden. Ein eMail-Push ist ohne einer BB-Option natürlich auch nicht möglich. Meine Frage ob man ein BlackBerry Smartphone auch ohne BB-Option normal nutzen kann, also sprich ins Internet gehen und es mit seinem eigenen eMail Konto ala Web.de oder Hotmail verknüpfen kann? Es muss doch hierzu irgend einen "Trick" oder ein "Hintertürchen" geben, oder?

    Bitte um Rückmeldungen
    MFG Kein Plan

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo kein plan,

    ja, es ist möglich mit dem BlackBerry ohne die BlackBerry-Option, ins mobile Internet zu gelangen, jedoch möchte ich noch Anmerken, das einige BB-Anwendungen und Apps, wie zB. Facebook, Twitter etc. sich ohne die BB-Option nicht ausführen lassen.

    Weitere Informationen kannst du unter dem folgendem Link finden.

    Siehe Hier: https://all4phones.de/forum/blackber...anleitung.html

    Ich hoffe das ich dir hiermit weiterhelfen konnte.

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #3
    Heinke
    Hallo,

    ich habe eine Zeit lang die BB Option weggelassen und versucht den BB ohne zu betreiben. Das hat mich aber auf Dauer dann genervt (siehe zB facebook, wie erwähnt) und nun habe ich sie gebucht.

    Aber es ist möglich ohne, ja.

  4. #4
    WilliH
    Wie schon zwei mal bestätigt wurde: Man kann ihn ohne nutzen – allerdings frage ich mich dann auch, warum du einen Blackberry kaufen willst? Der Vorteil liegt ja nun mal gerade in der BB Option. Wenn du diese nicht willst, kannst du dir ja auch eine Alternative besorgen?

  5. #5
    Heinke
    Zitat Zitat von WilliH Beitrag anzeigen
    Wie schon zwei mal bestätigt wurde: Man kann ihn ohne nutzen – allerdings frage ich mich dann auch, warum du einen Blackberry kaufen willst? Der Vorteil liegt ja nun mal gerade in der BB Option. Wenn du diese nicht willst, kannst du dir ja auch eine Alternative besorgen?
    Naja, das Blackberry bietet ja auch noch andere Funktionen von denen man sich vielleicht zum Kauf hat inspirieren lassen? Ich habe, wie gesagt, die BB Optionen auch zunächst weg gelassen, alleine aus Kostengründen. Manchmal macht man sich halt keine Gedanken vorm Kauf. Aber wenn man es hat, schaut man sich sicher auch nicht nach Alternativen um - immerhin hat man es schon bezahlt.

Ähnliche Handy Themen zu Internet ohne BB-Option nutzen ?


  1. Internet-Verbindung ohne BB-Option nutzen [Anleitung]: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich euch erklären wie sich die verschiedenen BlackBerry Modelle ohne BB-Option nutzen lassen. Jedoch...



  2. APP Store ohne Kreditkarte nutzen?: Wollte mich heute bei iTunes bzw. dem APP Store anmelden und was sehe ick nun? Brauche eine Kreditkarte dafür, kann man den APP Store auch nicht ohne...



  3. Blackberry ohne BB-Option nutzen?: Hallo, ich finde die aktuellen BlackBerry Handy-Modelle sehr interessant und zugleich auch schön. Doch ich habe gehört ohne einer extra zubuchbaren...



  4. TrackID ohne Internetverbindung nutzen ?: Hallo zusammen ! Meine frage ist ob ich TrackID auch ohne Internetverbindung auf meinem Sony Ericsson Aino nutzen kann ? Den wenn ich die Track ID...



  5. Internet im Ausland am Smartphone nutzen: Hi, hat jemand von euch Erfahrung bezüglich der Nutzung eures Smartphones im Ausland? Ich habe bei meinem letzten Aufenthalt in Spanien nach dem...


Stichworte