Android Apps auf BlackBerry installieren [Anleitung]


  1. #1
    All4Phones

    Android Apps auf BlackBerry installieren [Anleitung]

    Seit dem Release des neuen Updates auf BlackBerry OS 10.2.1 ist es nun möglich, auf seinem RIM Smartphone auch Android-Apps als sog. .apk-Datei zu installieren und diese entsprechend auf dem Handy auszuführen. Hier in dieser Anleitung möchten wir euch zeigen, wie das mit nur wenigen Schritten möglich ist und so evtl. ein Besuch des "hauseigenen" BlackBerry World App-Stores in Zukunft ausbleibt.

    Wie bereits beschrieben, ist es bei allen Geräten mit Software 10.2.1 möglich, eben diese Android APKs zu installieren. Dies sind zur Zeit folgenden BlackBerry Smartphones: BlackBerry Q5, Q10, Z10 sowie das Z30.


    Android-Apps auf BlackBerry Smartphone installieren:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Android-Apps auf BlackBerry installieren.png 
Hits:	234 
Größe:	412,4 KB 
ID:	50476

    1. Als ersten Schritt müssen wir in unserem BlackBerry Smartphone erst die Einstellung aktivieren, dass wir auch von dritten Quellen Dateien installieren dürfen. Dafür geht man einfach unter Einstellung --> App Manager --> Installieren von Apps und hier nun den Regler auf I setzen bei Installation von Apps aus anderen Quellen zulassen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BlackBerry Apps.png 
Hits:	661 
Größe:	54,3 KB 
ID:	50477

    2. Jetzt können wir nun .apk Dateien auf unserem Handy installieren. Diese muss man sich jetzt natürlich nur noch aus vertraulicher Quelle suchen, wir empfehlen hier Seiten, die nicht unseriös erscheinen. In unserer aktuellen Download-Strecke unter folgenden Link .APK Download - Apps kostenlos zum herunterladen finden Sie jede Woche zum Beispiel 5 neue APK-APP Dateien zum kostenlosen Download.

    Um jedoch sofort loslegen zu können, haben wir euch ganz unten im Anhang das beliebte Android-Spiel "Flappy Bird" zur Verfügung gestellt.


    APKs auf dem BlackBerry installieren:

    1. Da wir jetzt die Installation von Android-Apps auf einem BlackBerry-Gerät geebnet haben und nun eine erste APK-Datei besitzen, müssen wir diese nur noch auf das Gerät bringen, installieren und natürlich starten. Ladet euch nun ganz unten im Anhang die Datei flappybird.apk auf euren PC herunter.

    2. Nun verbindet ihr euer Smartphone am besten mit dem PC und zieht diese Datei einfach in einen beliebigen Ordner oder wie ich z.B. unter Downloads. Führt nun auf dem BlackBerry den Datei-Manager aus, dieses Programm ist bereits im Vorfeld auf dem Handy installiert.

    3. Klickt hier nun auf den Ordner, wohin ihr die APK-Datei gezogen habt, in diesem Fall auf downloads.

    4. Nun wählt ihr ganz einfach die gewünschte APK-Datei aus un klickt darauf. Anschließend wird euch ein Installations-Bildschirm angezeigt auf diesem ihr ganz rechts oben auf "Installieren" klickt.


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	APKs auf BlackBerry installieren.png 
Hits:	179 
Größe:	113,1 KB 
ID:	50479

    Nun findet ihr die Installierte Android APP bzw. APK-Datei auf einem der Homescreens eures BlackBerry Smartphones. Wir hoffen, euch hat die Anleitung ein wenig weiter geholfen. Über ein kleines Feedback würden wir uns sehr freuen.

    Viele Grüße,
    All4Phones
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

+ Antworten

Ähnliche Handy Themen zu Android Apps auf BlackBerry installieren [Anleitung]


  1. Android Apps installieren (Anleitung): In dieser Anleitung möchten wir Euch die Frage "Wie installiert man Apps und wo kann man diese Downloaden?" beantworten. 50226 Kommen wir...



  2. BlackBerry Apps installieren: Hallo, für manchen neuen BlackBerry User hört es sich vielleicht eigenartig an, doch auch für BlackBerry gibt es bereits nützliche Apps...



  3. Anleitung: Android Anwendungen Installieren: Hier findet ihr eine kurze Anleitung, in der ihr nachlesen könnt, wie man Android Anwendungen installiert. Hierzu möchte ich anmerken das Android...



  4. Android Market - Apps lassen sich nicht installieren/ Download von Apps bricht ab: Hallo zusammen, ab und an kommt es bei vereinzelten Nutzern eines Android Handys vor, das sich Apps aus dem Android Market nicht...



  5. Anleitung Motorola V8 Skins installieren!: Achtung diese Anleitung ist nicht geeignet für Leute: 1. Die noch nie ein Motorola geflasht haben! 2. Die keine Ahnung von FTP haben! Zur...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

arznei aktuell auf z10 installieren

arznei aktuell apk download blackberry

arznei aktuell für blackberry