Internet-Verbindung ohne BB-Option nutzen [Anleitung]


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 60
  1. #21
    Gast
    Vielen Dank erst mal für die ausführliche Anleitung, jedoch bin ich bei diesem Schritt:
    Anschließend geht auf Wiederherstellen und wählt dort bitte den Ordner documents\BlackBerry\Sichern\Service_Book_TCP aus, setzt einen Haken bei Service Book und geht anschließend auf Wiederherstellen.

    nicht wirklich weiter gekommen, nachdem ich alles gesichert habe, kam die Meldung, dass alles gesichert wäre, doch nirgend wo war die Option Wiederherstellen zu sehen. Diese habe ich schließlich aber noch unter Gerät gefunden, nur steht in meiner Leiste nichts von documents\BlackBerry\Sichern\Service_Book_TCP sondern nur Eigene Dateien\BlackBerry\Sichern\documents und da steht auch nichts von einem service book was ich ankreuzen könnte, ich frage mich also wie ich weiter vorgehen kann?
    vielen dank im Vorraus

  2. #22
    Sweet Devil
    Hallo,

    das gleiche Problem hatte in diesem Thread schon mal jemand, dasher auch an dich die folgende Frage:

    Hast du im Desktop Manager unter Daten für Wiederherstellung auswählen die Option Gerätedaten- und Einstellungen auswählen aktiviert ? Falls nicht, tue dieses bitte mal.

    Anschließend sollte dir das benötigte Service Book dann auch angezeigt werden und sich auswählen (Haken setzen) lassen.

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #23
    Gast
    Dankeschön, zudem wollte ich noch fragen, ob ich dazu noch den Benutzernamen und das Kennwort angeben soll oder nur den APN?

  4. #24
    Sweet Devil
    Hallo nochmals,

    wenn ein Benutzername und Kennwort von deinem Netzbetreiber angegeben wird musst du diese auch Eintragen. Falls diesbezüglich nichts angegeben wurde, kannst du diese Angaben freilassen.

    Gruß,
    Sweet Devil

  5. #25
    Gast
    Hey Sweet Devil,

    ich hab ein Blackberry Bold 9700 und habe das gleiche Problem wie alle anderen. Ich habe den Anbieter Eplus und meine APN lautet: internet.eplus.de und das Kennwort: web

    Trotzdem funktioniert Whatsapp nicht und ich weiß nicht warum Ich bitte möglichst schnell um eine Antwort!

    Gruß, Sabrina

  6. #26
    Sweet Devil
    Hallo Sabrina,

    die von dir geschilterten APN-Einstellungen sind nicht korrekt, ändere daher bitte mal die APN-Einstellungen auf deinem Blackberry Bold 9700 wie folgt ab.

    Internet-Einstellungen:

    Verbindungsname: WEB GPRS
    APN: internet.eplus.de
    Benutzername: eplus
    Passwort: internet
    PPP Authentication Type: PAP
    Erster DNS: 212.023.097.002
    Zweiter DNS: 212.023.097.003

    Anschließend solltest du keine weiteren Probleme mehr mit der Internetnutzung haben.

    Gruß,
    Sweet Devil

  7. #27
    Gast
    Hallo,
    ich habe ein Blackberry Bold 9780 und bräuchte mal die APN Daten für Mobilcom-Debitel Vodafone, leider finde ich die Daten nirgends. Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen!

    p.s. Danke für die super Anleitung!!!

  8. #28
    Gast
    hi,
    habe alles aus der Anleitung so befolgt, Browser geht (genau wie vorher), nur Apps wie Facebook gehen immer noch nicht, da steht dass es vom Serviceplan nicht unterstuetzt wird.
    Und whats app schaffe ich bisher gar nicht hochzuladen.
    Ich habe o2, vielleicht koenntest du mir bitte die APN schicken, dann kann ich abgleichen, ob das das Problem ist.
    Danke im voraus!

  9. #29
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe ein Blackberry Bold 9780 und bräuchte mal die APN Daten für Mobilcom-Debitel Vodafone, leider finde ich die Daten nirgends. Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen!

    p.s. Danke für die super Anleitung!!!
    Hallo,

    was die von dir benötigten APN Einstellungen betrifft, kannst du dir diese ganz bequem von Mobilcom Debitel ( über die Option Handy Konfigurator ) per SMS zusenden lassen.

    Siehe Hier: Der Handy-Service - mobilcom-debitel

    Gruß,
    Sweet Devil

  10. #30
    Gast
    Hallo,

    Danke für die angegebene Seite, doch leider kann ich mein Handy nirgends aufgelistet finden bzw. ich hab' es nicht noch nicht hinbekommen. Ich bin hier noch relativ neu auf dem Gebiet... Ich bitte um weitere Hilfe.

    Vielen Dank

  11. #31
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    hi,
    habe alles aus der Anleitung so befolgt, Browser geht (genau wie vorher), nur Apps wie Facebook gehen immer noch nicht, da steht dass es vom Serviceplan nicht unterstuetzt wird.
    Und whats app schaffe ich bisher gar nicht hochzuladen.
    Ich habe o2, vielleicht koenntest du mir bitte die APN schicken, dann kann ich abgleichen, ob das das Problem ist.
    Danke im voraus!

    Hallo,

    das du Whatsapp, Facebook etc. nicht nutzen kannst, liegt in deinem Fall nicht an den APN Einstellungen, sondern daran das sich Anwendungen wie Whatsapp, Facebook usw. ausschließlich nur mit der Blackberry-Option nutzen lassen.

    Dies hatte ich aber bereits in der Anleitung erwähnt:

    Zitat von Sweet Devil:

    Jedoch möchte ich noch vorweg Anmerken das einige BB-Anwendungen und Apps, wie zB. Facebook, Twitter etc. sich ohne die BB-Option nicht ausführen lassen
    Gruß,
    Sweet Devil

  12. #32
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Danke für die angegebene Seite, doch leider kann ich mein Handy nirgends aufgelistet finden bzw. ich hab' es nicht noch nicht hinbekommen. Ich bin hier noch relativ neu auf dem Gebiet... Ich bitte um weitere Hilfe.

    Vielen Dank
    Hallo nochmals,

    versuche es bitte mal mit der folgenden Einstellung:

    APN: wap.vodafone.de oder web.vodafone.de
    Benutzername: keine Angabe
    Passwort: keine Angabe

    Anschließend starte das Gerät bitte einmal neu.

    Gruß,
    Sweet Devil

  13. #33
    emil3445
    Hallo Sweet Devil,

    ich versuche mir Whatsapp auf mein Blackberry 8520 oder so zu laden und bin glaube ich kurz davor es zu schaffen

    Nur folgende Frage stellt sich mir: Was hat es mit den Servicebüchern auf sich und welche benötige ich?

    Im Internet habe ich Sachen über Anworm Servicebücher gelesen, brauche ich die?

    Sorry, ich hab leider keine Ahnung : /

    Eine Antwort wäre schon ziemlich geil

    VG, Emil

  14. #34
    Sweet Devil
    Hallo emil3445,

    da werde ich dich wohl enttäuschen müssen, den die Installation und Verwendung von Whatsapp wird leider nicht klappen, da sich Anwendungen wie Whatsapp, Facebook etc. ausschließlich nur mit der Blackberry-Option nutzen lassen.

    Nur folgende Frage stellt sich mir: Was hat es mit den Servicebüchern auf sich und welche benötige ich?

    ImInternet habe ich Sachen über Anworm Servicebücher gelesen, brauche ich die?
    Was ein Servicebuch ist kannst du unter dem folgendem Link nachlesen.

    Was ist ein Servicebuch?

    Möchtest du die BB-Option nicht buchen, rate ich dir von den Anworm Servicebüchern definitiv ab. Den ohne BB-Option lassen sich die Anworm Servicebücher nicht verwenden.

    Ich hoffe das ich dir hiermit etwas weiterhelfen konnte.

    Gruß,
    Sweet Devil

  15. #35
    Gast
    Also ich habe diese Anleitung befolgt, alles war super duper und funktionierte auch. Doch mein Akku ist deswegen einfach mal 'kaputt' oder er hält das nicht aus. Dieser Akku hält nur noch 2 stunden, wenn überhaupt.
    Ich finds nun echt scheiße und ja du kannst da auch voll nichts für..
    aber .. kann man das nicht irgendwie wieder rückgängig machen oder muss ich es nun einschicken?!

    wäre echt nett, würdest du hier rauf antworten, denn mit einem 2 stunden akku kommt man nicht weit ._.

  16. #36
    Sweet Devil
    Hallo,

    tut mir Leid das dein Akku defekt ist.
    Dieses liegt jedoch wenn nicht an der Ausführung der Anleitung, den du greifst ja nicht (wie bespielsweise beim Flashen) auf die Hardware des Gerätes zu.

    Es liegt demnach am Akku selbst wenn du seit kurzem Probleme damit hast, welches zudem keine Seltenheit ist. Den beim Akku eines Handys/Smartphones handelt es sich um ein Verschleißteil, welches irgendwann mal ausgetauscht werden muss.

    Austausch-Akkus lassen sich aber meißt auch schon recht Preisgünstig erwerben.

    Gruß,
    Sweet Devil

  17. #37
    Gast
    Ich finde das total daneben von Blackberry (RIM) dass man ein BB Smartphone ohne BB-Option praktisch nicht nutzen kann. Nur eine kleine Minderheit der Bevölkerung braucht E-Mail Push. Und wenn ich z.B. meiner Frau meinen gebrauchten BB geben will, dann kann sie kein Internet und kein E-Mail nutzen. Ich denke, da ärgern sich noch mehr Leute drüber. Meines Erachtens trägt diese (sinnlose) Einschränkung mit zum Niedergang von Blackberry bei.
    Nachdem meine Frau meinen gebrauchten BB nicht richtig nutzen konnte (kein E-Mail!) haben wir uns beide iPhones angeschafft...

  18. #38
    Gast
    Also ich gebe dir gar nicht die Schuld. Aber das liegt auf jeden fall an dieser Anleitung. Vielleicht bin ich auch nur die einzige.

    ich habe die schonmal befolgt. Danach ging mein Akku halt direkt kaputt. (Kaputt = Es hält höchstens 2 stunden.) Ich hätte nie gedacht das es daran liegt. Hab es halt eingeschickt.
    Und dann, wie gesagt ich dachte das liegt echt nicht daran, hab ich es halt nochmal gemacht. Und genau an diesem Abend war mein akku dann wieder defekt. Also nicht wirklich defekt. Aber ich muss mein Handy nun wieder 4 mal am Tag aufladen, damit ich es benutzen kann. Auch in der Nacht. Einfach doof gelaufen. Ich schicks einfach nochmal ein und schaue was ich mache also obwohl die Anleitung echt gut ist, lass ich es lieber ein 3. mal

  19. #39
    rallek
    Hallo, klasse, dass es dieses Forum gibt! Wir hätten da einmal eine Frage:

    Zitat Zitat von Sweet Devil Beitrag anzeigen
    das du Whatsapp, Facebook etc. nicht nutzen kannst, liegt in deinem Fall nicht an den APN Einstellungen, sondern daran das sich Anwendungen wie Whatsapp, Facebook usw. ausschließlich nur mit der Blackberry-Option nutzen lassen.
    mh, dann haben wir hier ein komisches BB. Wir haben den 9700 mit aktuellem OS6. Wir nutzen den o2-Vertrag. Da läßt sich WhatsApp durchaus installieren und es läuft auch, aber nur eine gewisse Zeit. Wir haben den APN konfiguriert.
    Nach einer Weile (eine Stunde bis ein Tag) geht dann keine Internetverbindung mehr. Kein WhatsApp, kein Google Maps, kein Internet. Wenn dann der Akku gezogen wird, dann geht es wieder eine Weile.

    Kennt das auch jemand anderes? Ist das Normal? Muss man da noch was konfigurieren?

  20. #40
    Sweet Devil
    Hallo rallek,

    da ich deinem Text nach zu Urteilen davon ausgehe, das in eurem O2 Vertrag die BB-Option mit inbegriffen ist. Ist dieser Thread für euch nicht relevant.

    Damit die Übersicht hier im Forum erhalten bleibt, wäre es daher sehr nett,
    wenn ihr ein seperates Thema zu eurem Problem aufmachen würdet. Danke !

    Gruß,
    Sweet Devil

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Handy Themen zu Internet-Verbindung ohne BB-Option nutzen [Anleitung]


  1. APP Store ohne Kreditkarte nutzen?: Wollte mich heute bei iTunes bzw. dem APP Store anmelden und was sehe ick nun? Brauche eine Kreditkarte dafür, kann man den APP Store auch nicht ohne...



  2. Internet ohne BB-Option nutzen ?: Guten Abend Ich habe ein Blackberry 9780 Bold und habe gehört ohne einer extra zubuchbaren BlackBerry-Option (BB-Option) zu seinem Handy-Vertrag...



  3. Blackberry ohne BB-Option nutzen?: Hallo, ich finde die aktuellen BlackBerry Handy-Modelle sehr interessant und zugleich auch schön. Doch ich habe gehört ohne einer extra zubuchbaren...



  4. TrackID ohne Internetverbindung nutzen ?: Hallo zusammen ! Meine frage ist ob ich TrackID auch ohne Internetverbindung auf meinem Sony Ericsson Aino nutzen kann ? Den wenn ich die Track ID...



  5. Internet im Ausland am Smartphone nutzen: Hi, hat jemand von euch Erfahrung bezüglich der Nutzung eures Smartphones im Ausland? Ich habe bei meinem letzten Aufenthalt in Spanien nach dem...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

blackberry ohne bb option

blackberry option

whatsapp ohne blackberry option anleitung

whatsapp ohne bb option

blackberry bb option

whatsapp ohne bb option nutzen

blackberry ohne bb option nutzen

bb ohne bb optionbb option blackberryblackberry ohne bb option anleitung

Stichworte