BASE: Derzeitige Netzprobleme/Netzstörungen per UMTS


  1. #1
    Sweet Devil

    BASE: Derzeitige Netzprobleme/Netzstörungen per UMTS

    Seit dem gestrigen Tage sollen viele Kunden des Netzanbieters BASE schlechten oder keinen Netzempfang mit ihrem Mobiltelefonen haben. Durch die Netzstörungen sind bereits zahlreiche Kundenbeschwerten per Facebook und Twitter bei dem Netzanbieter BASE eingegangen, da bei den meisten BASE Kunden der SMS-Versand, Telefonie und das surfen im mobilen Internet nicht mehr möglich ist.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BASE-D~1.PNG 
Hits:	2919 
Größe:	2,2 KB 
ID:	47321

    Bild: BASE Logo

    Der Grund für die Netzprobleme/Netzstörungen bei BASE und das genaue Ausmaß sind noch nicht bekannt. Der Netzanbieter BASE teilte aber bereits offiziell bei Twitter mit, das man sich bereits um die schnelle Behebung der Problemes kümmere.

    "Im Moment kann es leider zu Beeinträchtigungen der mobilen Datennutzungkommen. Wir bemühen uns um eine schnelle Behebung."
    Zudem empfiehlt der Netzanbieter BASE seinen Kunden den Netzempfang des Handys
    bis zur Behebung der Netzprobleme/Netzstörungen übergangsweise auf das GSM Netz umzustellen.

    Gruß,
    Sweet Devil

  2. #2
    Gast
    Habe seit einiger Zeit BASE-Internet-Verträge für einen Laptop-Stick sowie in Verbindung mit zwei Smartphones. Seit einiger Zeit sind sämtliche Datentarife kaum noch nutzbar. Wenn ich im kalten Winter das Fenster öffne und den UMTS-Stick über eine 5m-USB-Verlängerung aus dem Fenster hänge habe ich Empfang auf Analog-Modem-Niveau (Berlin-Tiergarten im Nahbereich 3er Antennen). Abbrüche sind häufig, UMTS quasi nur im Freien manchmal nutzbar (selbst in diversen Großstädten).
    Der Netzausbau scheint nicht voranzukommen, vielmehr lassen die nun überall vorhanden Smartphones das Netz komplett zusammenbrechen. Leider komme ich kurzfristig nicht aus dem Vertrag raus, obwohl die Leistung ja definitiv und wie in diversen Foren nachweisbar nicht oder nur erheblich eingeschränkt zur Verfügung steht. Eine nicht gelieferte Pizzas bezahlt doch auch niemand, oder? Neuverträge also besser nicht bei BASE/EPlus!

  3. #3
    LarsBase
    Hallo,

    in Berlin sollte es eigentlich gut mit dem Datennetz funktionieren. Poste mir doch mal Deine PLZ, damit ich bei BASE nachfragen kann, was da los ist. Du kannst mir auch eine E-Mail mit Deiner PLZ an base.netzbotschafter@googlemail.com schicken.

    Viele Grüße
    Lars
    BASE-Botschafter.de

  4. #4
    Gast
    kein base-netz in 15926 luckau

  5. #5
    LarsBase
    Hallo,

    die Anfrage zu Luckau ging vorhin raus. Ich melde mich dann wieder hier, sobald die Infos vorliegen.

    @alle: Hier kann gern jeder Ausbau- und Netzanfragen zum E-Plus Netz an mich richten. Bitte an die PLZ denken!

    Viele Grüße
    Lars
    BASE Botschafter

  6. #6
    LarsBase
    Hallo,

    in Luckau ist BASE noch keine Beeinträchtigung bekannt. Hast du dein Smartphone mal neu gestartet? Das könnte helfen. Falls das keinen Erfolg hat, dann sende bitte eine E-Mail mit deiner Rufnummer und einer Problembeschreibung an mein@base.de.

    Viele Grüße
    Lars
    BASE Botschafter

  7. #7
    Gast4

    Kein Netz

    Hallo,
    habe seit gestern Abend kein Netz mehr. Hab schon alles versucht, von aus und einschalten, flugmodus, netzwechsel... Standort ist 73274 Notzingen

  8. #8
    Gast

    UMTS Empfang nichtmehr möglich

    seit 5 tagen haben wir im ländlichen postleitzahlhlbereich 73495 und 91550 keinerlei UMTS Epfang mehr , (LTE läuft schon gleich gar nicht ) Nachfragen bei der BASe - Kundenhotline und beim technischen Support ergab , daß evtl Sendmasten wegen Netzzusammenlegung abgeschaltet wurden .... ich werde mich nun mehr bei der Bundenetzagentur beschweren und ein Petition im deutschen Bundestag auf den Weg bringen damit Mobilfunkbetrieber gesetzlich verpflichtet werden einen bundesweit einheitliche Netzabdeckung sicher zu stellen -- es kann nicht sein daß in Ballungszentren ständig das Netz ausgebaut wird und der ländliche Bereich ständig das Nachsehen hat aber mit den dort gezahlten Leistungen der Netzausbau der Betreiber finanziert wird !

  9. #9
    LarsBase
    Hallo,

    hält das Problem weiter an? Geht es um konkrete Orte innerhalb des PLZ-Gebiets? Ich sehe laut O2 Netzabdeckungskarte für den Bereich PLZ 73495 eine 2G/3G Versorgung im Allgemeinen. Wobei die 3G Versorgung im Freien gut sein soll. Hier werden laut 'O2 Hilfe bei Netzstörungen' gerade Wartungsarbeiten an einer Basisstation durchgeführt. (Stand 18.08.2015 / 12.31 Uhr) Für den PLZ-Bereich 91550 sieht es im Bereich 3G in der Tat nicht gut aus. Auch hier werden aktuell Wartungsarbeiten durchgeführt. (Stand 18.08.2015 / 12.31 Uhr) Dadurch kann es zu Einschränkungen kommen. Auch für E-Plus Kunden. Ich kann darüber hinaus empfehlen sich an die mobilfunkexperten zu wenden.
    Und darf ich fragen, welches Gerät du nutzt, falls das nicht bereits Thema war?

    LG
    Jasmine
    BASE Botschafterin

+ Antworten

Ähnliche Handy Themen zu BASE: Derzeitige Netzprobleme/Netzstörungen per UMTS


  1. iPhone 4S Netzprobleme mit Simkarten: Viele Benutzer des neuen iPhone 4S klagen derzeit über Netzprobleme. Anscheinend werden urplötzlich Telefonate abgebrochen oder gar Sim-Karten nicht...



  2. umts: hier mal ne kleine umfrage ob ihr umts benutz oder nicht



  3. Netzprobleme C902: Servus, Hab da ein Problem mit meinem Sony. Über dem Empfangsbalken erscheinen seit ein paar Stunden entweder so eine kleine Antenne oder ein E....



  4. Besser mit UMTS?: Hallo ich werde mir bald ein neues Handy zulegen. Jetzt meine Frage an die die sich auskennen. Ist es besser UMTS auf dem Handy zu haben oder...



  5. umts?: hat das nokia 6680 umts?


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

base netzprobleme

netzprobleme basebase netzstörungiphone 4s base problemenetzstörung basebase umts problemebase aktuelle störungenbase netzprobleme 2012base netz störungaktuelle störungen base

Stichworte