Stiftung Warentest: Apple Watch ist teures Spielzeug mit wenig Mehrwert


  1. #1
    All4Phones

    Stiftung Warentest: Apple Watch ist teures Spielzeug mit wenig Mehrwert

    Apple Watch kostet zuviel und bietet zu wenig Features laut der Stiftung Warentest

    Viele von uns in Deutschland orientieren sich beim Kauf neuer Produkte an der Stiftung Warentest, die bereits seit vielen Jahren diverse Waren auf Herz und Nieren testet und unter die Lupe nimmt. Nun hat es auch die Apple Watch erwischt und das Ergebnis des Testbericht fällt nicht unbedingt positiv aus.

    Die hauptsächliche Kritik des Testportals richtete sich natürlich vorerst auf das Preis/Leistungsverhältnis. Die Apple Watch ist für die gebotenen Features gegenüber der Konkurrenz viel zu teuer. Wer außerdem kein iPhone besitzt, muss auf viele Features verzichten, die somit unbrauchbar sind. Desweiteren wurde die Alltagstauglichkeit der Smartwatch getestet und die Akkulaufzeit sowie auch die Kratzfestigkeit der Materialien bestimmter Modelle als nicht gut befunden.

    Name:  stiftung-warentest-apple-watch.jpg
Hits: 80
Größe:  85,1 KB

    Apple Watch nur ein externes Display sowie "Fernsteuerung" für das iPhone

    Berichten und Apple Quartalsergebnisse zufolge verkauft sich die Smartwatch prächtig, das dürfte jedoch nicht an den gebotenen Funktionen liegen, denn der Konzern versteht es seit jeher, seinen Fanboys "teures Spielzeug" schmackhaft zu machen, auch wenn man den Sinn dahinter vielleicht erst nach dem Kauf und intensiver Nutzung festgestellt hat, ist es meistens schon zu spät.

    Ab 399.- Euro beginnen die Preis für die billigste Apple Watch Sport und reichen bis zu knapp 20.000.- Euro für die Edition Modelle. Ruft man sich im Kopf hervor, das es sich hier schlichtweg um die erste Generation handelt, die noch wenig ausgereift ist und man bestimmte Funktionen an Kunden testen möchte, ist die Uhr ein "teures Spielzeug" für diejenigen, die Apple als Fashion-Marke betrachten und diesen Ego-Push benötigen. Die Tester sind außerdem auf einen durchschnittlichen Akkuverbrauch von knapp 18 Stunden bei normaler Benutzung gekommen. Die Smartwatch hält also nichtmal einen Tag durch und muss somit an die Steckdose angeschlossen werden, irgendwann sicherlich furchtbar nervig. Überraschenderweise ist übrigens auch die teure Version mit Edelstahl um einiges Anfälliger gegenüber Kratzer oder anderen Umwelteinflüssen.

    Den kompletten Testbericht der Stiftung Warentest über die Apple Watch findet ihr inkl. Video unter diesem Link.

  2. #2
    juliana19
    Halte ich auch nichts davon

  3. #3
    Gove1990
    Das sehe ich übrigens genau so. Ich finde Apple Produkte ohnehin sehr, sehr teuer! Die Smartwatch würde ich mir von denen auch nicht kaufen!

  4. #4
    HerrBerger
    spielzeug welches niemand braucht. Ausserdem ist dieses ding sowas von klobig, ich kaufs mir ganz bestimmt nicht.

+ Antworten

Ähnliche Handy Themen zu Stiftung Warentest: Apple Watch ist teures Spielzeug mit wenig Mehrwert


  1. Watch OS 1.0.1 - Erstes Apple Watch Update ist da!: Das erste Apple Watch OS 1.0.1 Update steht nun zum Download bereit. Apple hat vor einer Stunde, das erst für die WWDC erwartete Watch OS Update,...



  2. Apple Watch Benutzerhandbuch zum Download: Benutzerhandbuch für die Apple Watch nun verfügbar Wer noch mehr über die vielen Funktionen bzw. Features seiner neuen Apple Watch Smartwatch in...



  3. Apple Watch: Die neue Smartwatch von Apple im Überblick: Da haben sich wohl sehr viele beim Namen der neuen Smartwatch von Apple verzettelt, denn das neue Wearable Produkt der Kalifornier sollte ja...



  4. smartphonevergleich stiftung warentest: ich habe mir vorhin die aktuelle ausgabe der Stiftung Warentest zugelegt mit dem Vergleich von 18 Smartphones. Das Ergebnis hat mich sehr verwundert....



  5. Stiftung Warentest: Das sind die besten Online-Shops: Nur drei Internet-Händler für Elektronik sind wirklich gut. Zu diesem Ergebnis kam ein Test von Stiftung Warentest. Unter den ersten drei landete...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Spielzeug Stiftung Warentest gut

Stichworte