VW kündigt Kontroll-App für Eltern an


  1. #1
    anonymus

    VW kündigt Kontroll-App für Eltern an

    Spionage, Datenschutz, Kontrolle? Dieses Thema wird uns in den nächsten Jahren vermehrt beschäftigen.
    Der Automobil-Hersteller "VW" kündigt eine "KONTROL-APP" für Eltern mit Apple Watch Unterstützung an.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	vw-app-apple-watch-kontrolle-fuer-eltern.jpg 
Hits:	60 
Größe:	255,3 KB 
ID:	51547
    Bild: Eltern-Überwachung per Apple Watch

    Diese App von Volkswagen für die Apple Watch, soll in vielen Bereichen mit VW-Fahrzeugen kompatibel sein. So soll dieses Eltern ermöglichen ihre Kinder bei der Nutzung von Autos zu überwachen - sowohl die Geschwindigkeit, als auch die Fahrzeugposition können jederzeit überprüft werden. Außerdem können Eltern einen Bereich vorab festlegen. Sobald sich das Auto aus diesem Bereich entfernt, erhält der Apple Watch-Besitzer eine Warnung darüber.

    Unterstützt werden alle Fahrzeugtypen, die die hauseigene Remote-Software Car-Net an Bord haben.

    WEITERE FEATURES DER VW-APP FÜR DIE APPLE WATCH:

    Neben der Überwachung, soll die App eine Reihe von weiteren Features zur Verfügung stellen, die zum Teil bereits für die Car-Net-App bereit gestellt sind.
    Das Navigieren zum Parkplatz, der Zustand der Fenster und Türen soll ebenso über die Apple Watch App überprüfbar sein.
    Wer das Auto nicht auf Anhieb wiederfindet, kann mit der App die Hupe aktivieren oder ein Scheinwerfer-Signal abgeben.
    Außerdem soll auch der Füllstand des Tanks, sowie der Zustand des Akkus angezeigt werden. Das Konfigurieren und Einstellen der Klimaanlage soll ebenfalls realisiert werden.

    RELEASE:

    Wann die App veröffentlicht wird ist derzeit noch nicht bekannt.

    MEINUNG?

    Was haltet Ihr von einer "AUTO-ÜBERWACHUNGS-APP" für Eltern?

    LG anonymus

    Quelle: chip.de

  2. #2
    Meshup
    Naja ist eher eine Fernsteuerung für den Wagen. Die Kontrolle ist mehr ein Nebeneffekt

+ Antworten

Ähnliche Handy Themen zu VW kündigt Kontroll-App für Eltern an


  1. O2 kündigt nationalen Roaming-Vertrag mit T-Mobile: Investitionen ins eigene Mobilfunknetz sollen sich auszahlen Der Mobilfunkanbieter Telefónica O2 Germany will seinen Roaming-Vertrag mit T-Mobile...



  2. Nokia kündigt 5330 Mobile TV Edition an: DVB-H-Fernsehvergnügen auf 2,4-Zoll großem QVGA-Display Nokia hat heute mit dem 5330 Mobile TV Edition ein Mobiltelefon angekündigt, das mit...



  3. Sweet Devil kündigt sich an: !!! Hallo liebe All4Phones Community !!! Ich habe mich hier bereits etwas umgeschaut und kann nur sagen ein sehr schönes Forum. Ich freue mich...



  4. Vista: Microsoft kündigt massive Preissenkungen an: Microsoft hat angekündigt, dass man die Endkundenpreise einiger Versionen von Windows Vista in Kürze senken will. Die Redmonder wollen damit...



  5. Eltern können soooo fies sein!!: :evil: :twisted: http://media.putfile.com/Badparents KLICK!!


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte