Gestern wurde die erste Smartwatch von Apple in Kalifornien der Öffentlichkeit vorgestellt. Sie wird Anfang 2015 unter dem Namen Apple Watch für rund 349.- Dollar (rund 270.- Euro) verkauft werden. Über die genauen technischen Features der Uhr haben wir bereits hier ausführlich berichtet. Nach der Keynote-Präsentation wurde auch klar, dass Apple anscheinend individuelles Design für deren Wearable-Produkt sehr wichtig ist, die Smartwatch gibt es nämlich in schier unzähligen Versionen, Kollektionen bzw. Editionen, sodass der Kunde zich Möglichkeiten zur Individualisierung hat und die Apple Watch nahezu an jede Situation anpassen kann, sei es etwa für den morgenlichen Lauf oder elegant für das Abendessen.

Apple unterscheidet im groen erst einmal in 3 verschiedenen Editionen. Zum einen gibt es die Standard Apple Watch, diese sich an fast jede Zielgruppe richtet, für diese sind alle Typen von Armändern verfügbar sowie auch verschiedene Gehäuse-Größen und Zifferlätter. Die Apple Watch Sport hingegen richtet sich wie der Name bereits sagt an Sportler, Fitness-Begeisterte oder Jogging-Fanatiker, diese gerne ihre Leistung oder Puls jederzeit im Blick haben möchten. Außerdem gibt es für diese Version nur das Silikon-Armband, jedoch in mehreren Farben sowie auch in 2 verschiedenen Gehäuse-Größen. Für alle, die es gerne exklusiv Lieben und sich mehr nach Luxus streben wird die Apple Watch Edition von Interesse sein, diese es nur mit den feinsten Materialien wie etwa einem Gold-Gehäuse und feinen Lederarmbändern zu kaufen gibt. Da Apple den Preis auch mit dem Zusatz "ab" angibt vermuten wir, dass die Edition-Kollektion um einiges teurer sein wird, als die beiden anderen Versionen der Apple Watch.

Doch lange Rede, kurzer Sinn. Natürlich können wir nicht alle Konstellationen der Apple Watch zeigen, da es bestimmt über 100 oder sogar mehr Kombinations-Möglichkeiten gibt, jedoch zeigen wir euch Bilder der schönsten Apple-Watch Editionen.

Apple Watch: Die schönsten Editionen und Armbänder

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	apple-watch-1.jpg 
Hits:	351 
Größe:	57,5 KB 
ID:	50863

Bei diesem Bild handelt es sich um die Standard-Verison mit einem schwarzen Sportarmband, dieses auch noch in anderen Farben erhältlich ist. Beim Gehäuse kann man entweder 38mm oder 42mm Durchmesser auswählen. Das ordere Display besteht aus Saphirglas, der Boden in Keramik. Die Fassung ist in Edelstahl gehalten und wirkt daher sehr hochwertig.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	apple-watch-2.jpg 
Hits:	380 
Größe:	77,9 KB 
ID:	50864

Bei dieser Version handelt es sich um dieselbe wie bereits oben beschrieben, jedoch mit dem Edelstahlarmband "Milanaise", dieses zudem einen Magnetverschluss vorzuweisen hat. Ehrlich gesagt mein persönlicher Favorit.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	apple-watch-3.jpg 
Hits:	378 
Größe:	69,6 KB 
ID:	50865

Wer auf Metall- oder Silikonplastik-Armbänder für Smartwatches nicht steht, für diesen bietet Apple auch exklusive Lederarmbänder wie dieses braune, moderne Lederarmband an. Wer es nicht so "glatt" mag, für diesen gibt es auch die Loop-Lederarmbänder, diese geriffelt sind.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	apple-watch-sport-1.jpg 
Hits:	487 
Größe:	73,4 KB 
ID:	50866

Auf diesem Bild seht ihr nun die Apple Watch Sport Kollektion in diesem Beispiel mit einem blauen Sportarmband, dieses in Fluorelastomer gefertigt ist. Im Gegensatz zur Standard-Edition hat die Sport-Kollektion ein Display mit einem festeren Ion-X Glas, der Gehäuseboden ist zudem aus Kompositmaterial gefertigt um den sportlichen Aktivitäten stand zu halten. Die Fassung selbst ist nicht in Edelstahl, sondern in Aluminium gefertigt. Auch für die Sport Watch gibt es die 2 unterschiedlichen Gehäuse-Größen zum bestellen.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	apple-watch-sport-2.jpg 
Hits:	276 
Größe:	68,9 KB 
ID:	50867

Hier noch ein anderes Bild der Apple Watch Sport, jedoch mit grünem Armband. Das Sportarmband gibt es auch noch in diversen anderen Farben.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	apple-watch-edition-1.jpg 
Hits:	592 
Größe:	56,8 KB 
ID:	50868

Die im oben gezeigte Smartwatch ist die Apple Watch Edition Kollektion, in diesem Beispiel mit einem weißen Sportarmband. Hier kommt beim Display wieder kratzfestes Saphirglas zum Einsatz sowie auch ein Unterboden aus Keramik. Der Unterschied ist jedoch, dass es die Edition Watch mit Gold-Gehäuse gibt, in diesem Beispiel mit 18 Karat Roségold. Die Stiftschließe des Armbandes ist ebenfalls aus dem selben Goldmaterial.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	apple-watch-edition-2.jpg 
Hits:	1107 
Größe:	73,4 KB 
ID:	50869

Diese Apple Watch Edition besteht aus denselben Materialien wie die bereits oben dargestellte Smartwatch, jedoch wahrscheinlich extra für Damen entworfen. Das Gehäuse besteht in diesem Fall aus 18 Karat Gelbgold. Ein Lederarmband in Bright Red runde das optische Erscheinungsbild zudem perfekt ab.