iPhone Klingelton Format: M4R oder M4A was für eine Datei?


  1. #1
    Sabi112
    Grüß Euch zusammen,

    leider bin ich mit meinem Apple iPhone etwas überfordert und weiß nichtmehr weiter. Folgendes Problem hat sich ergeben: Ich möchte auf dem Smartphone einen anderen Klingelton nutzen (nicht die vorinstallierten Klingeltöne von Apple).

    Ich habe mir ein Lied gekauft und nun als MP3 Datei auf meinen PC geladen. Das Problem ist jetzt nun irgendwie, dass mein iPhone den Ton einfach nicht abspielen kann. Habe nun etwas gegoogelt und gelesen, dass man dazu eine sogenannte M4R oder M4A Datei benötigt, die mit dem iPhone kompatibel ist. Ich habe ehrlich gesagt davon noch nie etwas gehört, vorher mit meinen Android Smartphones hatte ich mit MP3-Dateien auch NIE Probleme beim abspielen. Merkwürdig... kann mir evtl. von Euch jemand sagen, welches iPhone Klingelton Format ich nun brauche und wie ich das in die oben genannten Daten umwandeln kann? (falls überhaupt möglich)

    VLG,
    Sabrina

  2. #2
    Mobilfunker

    MP3 Dateien in M4R umwandeln und konvertieren

    Hallo Sabrina,

    eine .M4R Datei ist eine umbenannte AAC (M4A) Datei, das ist sozusagen das eigene iPhone Sound Format. Klingeltöne müssen also in M4R sein, damit die auch abgespielt werden können. Die machen das wahrscheinlich aus Sicherheitsgründen wie ich das bei Apple vermute, dass du keine MP3 Dateien abspielen kannst. Wieso das jedoch so ist, kann dir wahrscheinlich ein Apple bzw. iPhone Profi hier aus dem Forum besser beantworten.

    Jedenfalls kannst du jederzeit MP3 Dateien in M4R Dateien mit einem sog. Converter problemlos umwandeln. Google einfach mal danach oder ich kann dir das Gratis Programm "Free Audio Converter" von DVDVideoSoft empfehlen, welches man bei z.B. bei Chip downloaden kann. Außerdem habe ich hier noch eine Anleitung verfasst, wie man das auch ganz easy ohne einem Programm umwandeln kann.

    Name:  iphone klingelton format.jpg
Hits: 1003
Größe:  64,7 KB

    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu iPhone Klingelton Format: M4R oder M4A was für eine Datei?


  1. Kim Possible Klingelton zum runterladen [MP3 Datei]: 🎵 Intro Theme von der Serie Kim Possible als MP3 Ringtone für euer Smartphone zum downloaden! Heute mal ein etwas anderer Klingelton zum...



  2. Bonjour - Apple Datei von PC löschen oder nicht?: Moin Leute, :) derzeit säubere ich meinen PC ein wenig und bin auf die Datei Bonjour auf meinem PC gestolpert. Am Anfang dachte ich ehrlich...



  3. Vulkaninfo: Was ist das für eine Datei/Programm auf meinem Windows PC?: Hallo Leute, heute habe ich wieder einige unnötige Programme von meinem Computer gelöscht und wollte ihn ein wenig säubern, um neuen Platz auf der...



  4. So öffnet man eine Flasche Bier Format 3gp: Hier ist das Handy Video im 3GP Format, so öffnet man eine Flasche Bier zum kostenlosen download. Viel Spaß damit



  5. Wie lade ich eine Datei von meiner Festplatte hoch?: So, da viele Probleme beim hochladen von Dateien hatten, hab ich mal ein Tutorial erstellt. Man fängt normal an einen Beitrag zu erstellen,...


Stichworte