Apple Music als Klingelton verwenden (Schritt-für-Schritt-Anleitung)


  1. #1
    Michaela89
    Hallo Leute,

    ich verwende nun schon seit einige Monaten den Musikstreaming-Dienst Apple Musik, damit ich unterwegs auch auf die neuesten Songs aus den Charts zugreifen kann. Für das Abo zahle ich momentan 9,99.- Euro im Monat.

    Mein Anliegen ist es nun, dass ich mir schon desöfteren in Apple Music diverse schöne Lieder angehört habe und mir dachte... das wäre ejtzt kein schlechter Klingelton auf meinem Smartphone. Doch leider habe ich von Handy Technik usw. absolut keine Ahnung und wollte hier mal ganz lieb nachfragen, ob sich einer damit auskennt, wie man ein Lied in Apple Music als Klingelton verwenden kann. Eine genaue Anleitung wäre nicht schlecht, falls das überhaupt technisch sowie rechtlich natürlich mit dem Dienst klappt, aber die Lieder habe ich wie gesagt alle selbst gekauft.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Michaela

  2. #2
    All4Phones

    Lieder in Apple Music als Klingelton am iPhone einstellen

    Hallo Michaela,

    leider ist das nach unseren Erkenntnissen nicht möglich, von einem Song aus Apple Music einen Klingelton zu basteln. Das Problem ist, dass diese Lieder nicht heruntergeladen werden können (auch nicht für Abonnenten), da ein DRM Schutz integriert ist.

    Eine andere Lösung wäre jedoch, sich das gewünschte Lied in iTunes zu kaufen und dann via der Software einen Teil vom Lied der dir gefällt heraus zu suchen (darf maximal 40 Sekunden lang sein) und diesen Ton dann in den Einstellungen deines iPhones als Klingelton festzulegen. Es gibt Alternativ jedoch auch externe Programme wie z.B. Ringtone Maker oder iRinger, mit denen du die Klingeltöne auf deinen iPhone schneiden kannst.

    Viele Grüße,
    All4Phones

Ähnliche Handy Themen zu Apple Music als Klingelton verwenden (Schritt-für-Schritt-Anleitung)


  1. Lied aus Apple Music Werbung 2017 der Telekom?: Hi, momentan läuft als TV Spot oder in YouTube immer Werbung von Apple Music, welche von der deutschen Telekom ausgeht. Ich frage mich, wie der...



  2. Apple Music ohne Kreditkarte buchen möglich?: Kann ich AppleMusic auch ohne Kreditkarte buchen ? Am liebsten würde ich es mit iTunes Guthaben machen... Hoffe auf eine schnelle Antwort



  3. Apple Music Abo kündigen: Automatische Verlängerung in App abschalten: Apple Music Anleitung: Automatische Abo-Verlängerung ausschalten! Wie wir gestern bereits informiert hatten, startete erst vor kurzem die neue iOS...



  4. Im Wettbewerb einen Schritt vorraus!: Liebe Community, jeder kennt es... sei es in Facebook oder die eigene Internetseite/Blog! Kaum Besucher und wenig Traffic. Des weiteren ist die...



  5. Apple Thema für Xpress Music 5800: Hey. Wie die Überschrift schon sagt suche ich gute Designs für Xpress Music 5800. Würd gerne welche in der Art Musik haben. :) Mfg Toby. Thx im...


Stichworte