Zugriff via VPN SSL auf RDP Desktop mit iOS?


  1. #1
    Gast

    Zugriff via VPN SSL auf RDP Desktop mit iOS?

    Hallo Ich möchte mich mit meinem Arbeitspc per RDP verbinden. Dies kann ich jedoch nur, wenn ich eine Verbindung mit dem FortiClient zu dem Betriebseigenem VPN Server herstelle und dann die RDP Verbindung auch über diesen laufen lasse.

    Da ich aber auch von meinem iOS Gerät dies tun möchte, lied ich die FortiClient App vom iTunes Store herunter. Jedoch kann ich nach erfolgreicher Verbindung mit dem VPN Server nur ein Browserfenster öffnen, jedoch wenn ich die Microsoft-RDP-App öffne, läuft diese Verbingung wieder ohne VPN.

    Ich habe auch probiert die Daten, die ich bekommen habe, in die VPN Einstellungen unter iOS einzugeben. Ich weiss aber nicht, welchen Typ ich brauchen muss, sprich ob IKEv2, IPSec, L2TP oder PPTP.

    Ich habe nur die Daten Beschreibung, Server, Benutzer-ID und das Passwort.

    Kann mir jemand helfen?

  2. #2
    anonymus
    Hallo Gast!

    Leider ist es auf die von dir erwähnte Art nicht möglich eine RDP Verbindung über den FortiNet VPN zu realisieren.

    Du erhältst nur Zugriff auf Webbasierte Funktionen bei der Verbindung über den FortiNet VPN.

    Alternativ gibt es dennoch einen Lösungsansatz der dir weiterhelfen könnte:

    Der Aufbau eines Dial-Up Zugang zu den iPads / iPhones. Sie können dieselben Gruppen verwenden und den gleichen Zugang haben, erfordern aber gerade diese Geräte über VPN-IPSec oder VPN-IPSec-L2TP zuzugreifen.
    Quelle: https://forum.fortinet.com/tm.aspx?m=128413

    Ich hoffe ich konnte dir bei der Suche nach einer adäquaten Lösung helfen

    LG anonymus

+ Antworten

Ähnliche Handy Themen zu Zugriff via VPN SSL auf RDP Desktop mit iOS?


  1. Mein LG E 510 läßt einen Zugriff auf gespeicherte Telefonnummern zu: hallo, da mein LG E 510 mit der Original SD karte etwas knapp dran war, habe ich mir eine 16 Gb Karte gekauft und eingesetzt. Die nette Frau im...



  2. iPhone Problem - Nur Notruf verfügbar & Kein Menü-Zugriff: Hy Leute, Ich habe ein Problem mit meinem zweit iphone und zwar geht es an aber ich komme nicht in das Menü kann nur Notruf wählen!! Jetzt ist...



  3. [Appvorstellung] Quick It - Schnellwahl, SMS Zusendung und Web Links Zugriff: Quick IT Free ermöglicht einen schnellen Zugriff auf Kontakte und beliebte Webseiten ohne Werbung. Ein Vorteil von Quick It ist, dass Sie nicht...



  4. Suche Passwortschutz für SMS-Zugriff bei SE W995: Hallo liebe Leut ! Mein neues Spielzeug ist ein SE W995, bis jetzt ganz schick. ABER: Keine Möglichkeit, den Zugriff auf einzelne Ordner (z.B. SMS)...



  5. Kein Zugriff mehr auf Spiele Ordner: Hallo ich habe mir Spiele runtergeladen und ich hatte sie auch schon gespielt, und es hat alles geklappt, jetzt nach circa einer Woche komme ich...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte