iOS 9.3 - Links öffnen funktioniert nicht


  1. #1
    Gast

    iOS 9.3 - Links öffnen funktioniert nicht

    Ich habe seit dem neuesten iOS Update ( 9.3 ) ein Problem mit Links innerhalb von Safari. Diese lassen sich einfach nicht öffnen. Habe bereits die Safari Webseiten- und Cache-Daten geleert und auch das iphone neu gestartet.

    Weiters scheint das Problem mit den Links nicht nur in Safari zu bestehen. Wenn ich zum Beispiel einen Link aus WhatsApp anklicken möchte tut sich auch nichts.

    Hat jemand dasselbe Problem oder weiß jemand wie ich wieder Links anklicken und öffnen kann?
    Danke. Grüße aus Kempen

  2. #2
    anonymus

    iOS 9.3 Link-Bug beheben / umgehen > LÖSUNG

    Hallo Gast!

    Vielen Dank für deine Anfrage.

    Apple hat den Bug mit den Links auf Webseiten oder einen In-App Browser mittlerweile bestätigt und arbeitet bereits an iOS 9.3.1 um den Fehler in Safari zu beheben.

    Der offizielle Work-Around von Apple empfiehlt die Deaktivierung von JavaScript in den Safari Einstellungen.

    Alle derzeitigen Lösungsansätze bis das Update erscheint:
    1. Unter Einstellungen > Safari > Erweitert > JavaScript deaktivieren
    2. Verlauf und Websitedaten löschen
    3. Nachfolgendes Work-Around um das Problem auch ohne iOS Fix Update zu beheben (kostet ca. 10-15 min Zeit)

    WORK-AROUND LINK-BUG von SAFARI unter iOS 9.3 beheben:


    Hinweis: Ich weiß nicht wieso es gerade die Booking.com App sein muss. Die Anleitung wurde mit besten Wissen und Gewissen von dieser Webseite übersetzt!

    1. iPhone / iPad mit dem PC verbinden
    2. iTunes starten
    3. Flugmodus am iOS Gerät aktivieren
    4. Booking.com App deinstallieren
    5. Auf dem iPhone / iPad zu Einstellungen > Safari wechseln
    6. Als Suchmaschine Bing oder DuckDuckGo auswählen
    7. Des Weiteren auch noch folgende Einstellungen deaktivieren:
    > Search Engine Suggestions
    > Safari Suggestions
    > Quick Website Search
    > Block pop-ups
    > Fraudulent Website Warning
    > Advanced Javascript
    8. Alle Content-Blocker deaktivieren
    9. WICHTIG: Gerät immer mit iTunes und PC verbunden lassen und auch der Flugmodus bleibt aktiviert
    10. iPhone / iPad ausschalten
    11. iPhone / iPad wieder einschalten und Flugmodus aktiviert halten
    12. Booking.com App über den App-Tab in iTunes erneut installieren
    13. Synchronisieren zum Installieren auf dem iOS Gerät wählen
    14. Flugmodus bleibt aktiviert
    15. Booking.com App starten, Benachrichtigungen und GPS nicht erlauben
    16. Doppelklick auf den Home-Button, im Multitasking-Sceen Booking.com beenden
    17. Booking.com deinstallieren
    18. Flugmodus ausschalten
    19. Folgende Dienste wieder aktivieren:
    > Search Engine Suggestions
    > Safari Suggestions
    > Quick Website Search
    > Block pop-ups
    > Fraudulent Website Warning
    > Advanced Javascript
    > Content-Blocker
    20. Gewünschte Suchmaschine wieder einstellen. FERTIG

    LG anonymus

  3. #3
    Gast

    Updade Menü erscheint ohne Grund

    Hallo zusammen,
    bekomme urplötzlich seit zwei drei Tagen poradisch ein kleines Menü auf meinem IPad Air.
    Inhalt:
    Updade verfügbar
    IOS 9.3.1 Fix Wischgesten und mehr , jetzt upgraden.
    Habe aber schon das neue 9.3.1 installiert.
    Kam aber komischerweise nicht gleich nach der Installation.
    Es wird auch nicht reagiert wenn ich auf " jetzt upgraden " drücke.
    Das Menü geht weg und kommt dann immer wieder aber nur poradisch.
    Was ist da los ?
    Ansonsten kann ich keine Einschränkungen feststellen.
    Mit freundlichen Grüßen
    H.Hirt

  4. #4
    anonymus
    Hallo H.Hirt!

    Starte bitte einmal das iPhone neu, und prüfe ob das Update Menü noch immer erscheint!

    Wurde das Update via Over-the-Air durchgeführt, also direkt am iPhone?

    Sollte der Neustart nicht helfen, erstelle bitte ein iCloud und / oder ein iTunes Backup und stelle das iPhone über iTunes wieder neu her.

    LG anonymus

+ Antworten

Ähnliche Handy Themen zu iOS 9.3 - Links öffnen funktioniert nicht


  1. kann keine Fotos die per WhatsApp geschickt werden nicht öffnen.: Hallo, habe ein Samsung S 4 , Modell GT - I9070 in letzter Zeit kann ich Fotos die mir per WhatsApp geschickt werden nicht mehr öffnen. Jedesmal...



  2. iPhone 4S geht nicht mehr richtig nach öffnen: Hallo Handy Freunde ! Ich hab mir gestern ein gebrauchtes iPhone 4S gekauft, es funktionierte einwandfrei, als ich es zuhause laden wollte,bemerkte...



  3. Samsung Wave 3 Kann APK Dateien nicht öffnen: Ich möchte AppInstaller und Google Play Store auf ein Samsung Wave 3 herunterladen. Das geht aber nicht, da er mir sagt, dass dieser Dateityp (.apk)...



  4. Kann die Foto Alben auf dem iPhone nicht mehr öffnen: Hallo, ich kann mein Fotoalbum nicht mehr öffnen, weil das Display immer ganz noch oben srollt. Ich kann nicht auf Aufnahmen klicken, weil dort...



  5. Spiele auf IPhone3 laden öffnen sich nicht: Seit gestern kann ich meine bereits vorhandenen Spiele nicht mehr öffnen. wer kann mir tips geben woran es liegen kann ? Habe schon alle...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte