[UPDATE] iOS 9.0.2 veröffentlicht - Weiteres Bugfix Update!


  1. #1
    anonymus

    [UPDATE] iOS 9.0.2 veröffentlicht - Weiteres Bugfix Update!

    Apple hat es zurzeit sehr eilig diverse Fehler im neuesten iPhone Betriebssystem zu beheben. Gestern Abend veröffentlichte Apple ein weiteres Bugfix-Update auf iOS Version 9.0.2, das ab sofort zum Download bereit steht.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	iphone-ios-update-9.0.2.jpg 
Hits:	132 
Größe:	317,1 KB 
ID:	52173
    Bild: iOS 9.0.2 Changelog (Deutsch)

    Welche Verbesserungen bringt iOS 9.0.2?

    Wie im Changelog-Bild zu sehen ist, wurden Probleme bei der De- und Aktivierung der Nutzung von mobilen Daten der installierten Apps behoben.

    Auch bei der Aktivierung von iMessage (Facetime) gab es anscheinend unter iOS 9.x Probleme. >> BEHOBEN!

    Das letzte iCloud Backup mit iOS 9.0.x wurde unterbrochen? Auch diesen Fehler hat Apple bei der Durchführung eines online basierten Datenbackups behoben. Mit iOS 9.0.2 sollte das iCloud Backup wieder vollständig durchlaufen.

    Beim erhalten von "Push-Nachrichten" oder aber auch iMessage-, sowie SMS-Nachrichten kam es unter iOS 9.0.x zu einer falschen Darstellung (gedreht). Mit diesem iOS 9.0.2 Bugfix-Update sollte auch die Bildschirm Ausrichtung wieder korrekt dargestellt werden!

    Des Weiteren und als letzten Punkt, gibt Apple an, die Stabilität der Podcasts verbessert zu haben. (Ich persönlich nutze diese Funktion leider nicht, und kann daher keine Erfahrungen hierzu geben!)

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	iPhone-6s-3D-Touch-in-hand-006.jpg 
Hits:	536 
Größe:	132,7 KB 
ID:	52174


    Wo kann ich das iOS 9.0.2 downloaden?

    Das iOS 9.0.2 Update kann wie gewohnt direkt am iPhone (iOS Gerät), Over-the-Air heruntergeladen und installiert werden. Ebenso kann ein Update über iTunes geladen und installiert werden!

    Solltet Ihr eine manuelle Wiederherstellung / Update auf iOS 9.0.2 bevorzugen, findest du hier alle iOS 9.x Download-Links im IPSW-Format direkt von Apple:

    iPhone 6s Plus
    iPhone 6s
    iPhone 6 Plus
    iPhone 6
    iPhone 5s (GSM)
    iPhone 5s (CDMA)
    iPhone 5c (GSM)
    iPhone 5c (CDMA)
    iPhone 5 (GSM)
    iPhone 5 (CDMA)
    iPhone 4s

    Welche Sicherheitslücken wurden iOS 9.0.2 geschlossen?

    Wie jedes mal versucht Apple, mit iOS - Updates auch eingereichte und entdeckte Sicherheitslücken zu schließen.

    Aktuelle Informationen rund um den Sicherheitsinhalt von iOS 9.0.2 findet man in der Apple KB HT205284

    Sobald diese Informationen vorliegen werden wir Euch natürlich hier auf dem laufenden halten.


    LG anonymus

  2. #2
    anonymus

    [NEWS] Sperrbildschirm-Lücke unter iOS 9 geschlossen

    Seit iOS 9.0.2 Update >> Kein Zugriff mehr über SIRI auf persönliche Daten!

    Mit dem Update auf iOS 9.0.2 wurde auch die entdeckte Sicherheitslücke (Wir berichteten) in iOS 9 geschlossen. Mit dieser war es möglich, über Siri den Sperrbildschirm zu umgehen und Zugriff auf persönliche Daten, wie z.B. Fotos zu erhalten.

    Name:  iOS-9-security-siri-opens-lockscreen.jpg
Hits: 111
Größe:  18,7 KB

    Apple reagiert somit sehr rasch auf bekannt werdende Sicherheitslücken in iOS!

    Ob auch vorhandene Jailbreak-Sicherheitslücken mit iOS 9.0.2 geschlossen wurden ist noch nicht bekannt. Wir gehen davon aber aus.

    Wird es überhaupt einen iOS 9 Jailbreak geben? [UPDATED 14.10.2015]

    UPDATE 14.10.2015 12:00 Uhr: Der iOS 9.0 - iOS 9.0.2 Jailbreak ist derzeit via Pangu v 1.0.0 möglich!

    Diese Frage und derzeitigen iOS 9 Jailbreak-Status beantworten wir Euch hier.

    LG anonymus

+ Antworten

Ähnliche Handy Themen zu [UPDATE] iOS 9.0.2 veröffentlicht - Weiteres Bugfix Update!


  1. iOS 9.0.1 >> Bugfix Update von Apple veröffentlicht: Nach nur einer Woche "iOS 9", lieferte gestern Apple ein Bugfix-Update in Form von iOS 9.0.1 für sämtlich unterstützte iOS-Geräte aus. Das Update...



  2. iOS 8.01 und 8.02 Update: Bugfix bald zum Download verfügbar: Diese Woche hat sich Apple sicherlich anders vorgestellt. Nach dem gestern kurz gelaunchten iOS 8.0.1 Update, mit diesen sehr viele iPhone 6 Besitzer...



  3. Apple veröffentlicht Bug-Fix Update iOS 7.1.1: Gestern Abend hat Apple iOS 7.1.1 für die Öffentlichkeit freigegeben. Der Changelog von iOS 7.1.1 deutet auf ein reines BUG-FIX Update für...



  4. WhatsApp Update v2.11.5 für iOS 7 veröffentlicht!: Vor wenigen Augenblicken hat Apple das langersehnte Update von WhatsApp 2.11.5 für iOS 7 freigegeben. 50302 Changelog von WhatsApp für iOS 7:...



  5. sn0wbreeze 2.9.13 veröffentlicht [UPDATE]: Das bekannte Tool sn0wbreeze zum erstellen einer Customfirmware, hat diese Woche ein Update auf die Version 2.9.13 erhalten und unterstützt nun mit...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte