iOS 9 Update Fehlermeldung: Softwareaktualisierung fehlgeschlagen


  1. #1
    All4Phones

    iOS 9 Update Fehlermeldung: Softwareaktualisierung fehlgeschlagen

    iPhone auf iOS 9 updaten macht Probleme: Diverse Server-Abstürze bei Apple sind der Grund

    Heute wurde endlich das neue iOS 9 Betriebssystem von Apple zum Download freigegeben, doch so ein großer Ansturm wurde wohl offensichtlich nicht erwartet, denn die vielen Aufrufe zum Download haben den Server in die Knie gezwungen. Das Update ist übrigens für alle iPhones ab 4S kompatibel, alle älteren Geräte müssen leider bei iOS 8 bleiben. Das neue iPhone 6S wird ab dem 25. September mit dem neuen iOS 9 Betriebssystem automatisch ausgeliefert werden.

    Das neue Betriebssystem ist satte 1,2 GB groß und bringt jede Menge Änderungen mit sich. Zum einen gibt Apple eine längere Akku-Laufzeit durch Software-Optimierung an, ein erweitertes Siri sowie Apple Wallet und Splitview. Sollten die Server heute spät Nachts wieder funktionieren, muss mit der Installation von iOS 9 ein wenig Geduld aufgebracht werden. Um das neue Update zu installieren geht einfach auf Einstellungen --> Allgemein --> Softwareaktualisierung. Vorher solltet ihr jedoch unbedingt ein Backup anlegen, da es sich hier um ein sehr großes Update handelt und unter Umständen Probleme auftreten könnten, die eure Daten gefährden.

    Wie ihr ein Backup auf euren iOS-Gerät erstellen könnt, haben wir hier in einer kleinen Anleitung gezeigt.

    Name:  ios-9-update-fehlgeschlagen.jpg
Hits: 217
Größe:  42,7 KB

    Zu wenig Speicherplatz für iOS-Update

    Ein weiterer Punkt, den man beim neuen Softwareupdate beachten sollte, ist der freie Speicherplatz. Da das Update bis zu 1,3 GB groß ist kann es schonmal passieren, dass es eben eng wird. Habt ihr noch ein 8GB iPhone, iPad oder iPod oder eben viele Apps installiert, solltet ihr vorher darauf achten, eben bis zu 1300 MB freien Speicher auf dem Gerät zu haben.

  2. #2
    anonymus

    [UPDATE] iOS 9 Download sehr langsam!

    Hallo Community!

    Das Problem beim Download von iOS 9 besteht noch immer!

    Apple hat zwar in den letzten Jahren sehr viel Geld in die Infrastruktur der Apple Server gesteckt, dürfte jedoch den hohen Ansturm seitens der Apple User noch immer nicht stand halten.

    Sobald sich die Situation entspannt und der Download von iOS sowie anderen Apple Diensten wie AppStore Apps, iTunes wieder problemlos funktionieren, werden wir Euch schnellst möglich benachrichtigen!

    [UPDATE 17.09.2015 > 10:45 Uhr] Bei mir dauert der Download derzeitig rund 15 Stunden, und das mit einer 30MBit Leitung!

    LG anonymus

+ Antworten

Ähnliche Handy Themen zu iOS 9 Update Fehlermeldung: Softwareaktualisierung fehlgeschlagen


  1. Kein Netz mehr seit der Softwareaktualisierung 8.4: Hallo, seit der Softwareaktualisierung 8.4 findet mein iPhone 6 zu Hause noch WLAN, aber sobald ich den Bereich verlasse habe ich kein Netz mehr....



  2. Samsung Galaxy S3 mini- Authentifizierung fehlgeschlagen: Guten Abend, habe seit heute ein S3 mini und wollte es direkt mit unserem Wlan daheim verbinden. Allerdings kommt immer wieder "Authentifizierung...



  3. Initialisierung fehlgeschlagen.Karte erneut einsetzen: Ja, diese Fehlmeldung kommt immer wnen ich das Handy an den Pc anschließen will. Karte ist aber richtig eingesetzt und alles. Vor ein paar Monaten...



  4. Software Installation fehlgeschlagen - iPhone 3GS: Hallo, ich habe ein 3gs und habe es vorhin an meinen Laptop angeschlossen,Itunes ging auf und die Frage"Neue Sofware verfügbar" gestellt,auf ok...



  5. Das Hochladen der Datei ist fehlgeschlagen.: Hallo all4phones Team, und zwar wie im titel schon steht habe ich Probleme ein Benutzer bild hoch zu laden wir Wartung gemacht? oder woran liegt...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte