Heute Abend (18:00 Uhr) startet Apple seinen eigenen Musikstreamingdienst Apple Music in Europa (Deutschland, Österreich). Eine Stunde zuvor soll iOS 8.4 erscheinen. Mit der Einführung von Apple Music springt das Unternehmen auf den Trend zu Musik Streamingdiensten auf und zieht nach.

Aufgrund der Vielzahl an bestehenden Konkurrenten muss sich Apple mit diesen aber derzeit messen.
Hier findet Ihr die wichtigsten Informationen zum neuen Musikstreamingdienst von Apple: "Apple Musik"

Name:  applemusic.jpg
Hits: 141
Größe:  7,3 KB

Was kostet das Apple Music Abo?

9,99 Euro pro Monat > Einzellizenz
14,99 Euro pro Monat > Familienlizenz bis zu max. "6" Nutzer

Apple Music Features

Kuratierte Playlists von Musikexperten, Videos, Radiosender Beats 1, eigene Musiksammlung und iTunes-Downloads in gleicher App, Offline-Speichern

Ausserdem verfügt Apple Music, über 30 Millionen Lieder zum streamen!

Apple Musik - Kompatibilität

iTunes (Mac & Windows)

Geräte: iPhone 4S, iPhone 5, iPhone 5S, iPhone 5C, iPhone 6 und iPhone 6 Plus

Apple Music und Android?

Die Verfügbarkeit für Android-Geräte soll im Herbst folgen!

Apple Watch und Apple Musik?

Über eine Aktualisierung vom iPhone, wird die Apple Watch künftig auch ohne das diese mit dem iPhone verbunden ist, Apple Music Zugriff haben..

Erfahrung Apple Musik

Sobald die ersten Erfahrungen mit Apple Music von uns gemacht wurden, werden wir euch einen Erfahrungsbericht, sowie eine Aufzeichnung der gebotenen Leistung von Apple Musik wieder bringen.

LG anonymus