Whatsapp stellt am 28.1.2013 den Betrieb ein ? / Wird Kostenpflichtig ?


  1. #1
    Störtebeker
    Hey Ihr Lieben,
    heute bekomme ich eine Merkwürdige Nachricht von einer Guten Freundin weiter Geleistet das Whats APP am 28.1.2013 seinen Betrieb Einstellt, und danach mit 25 Euro pro Monat Kostenpflichtig werden soll, ab dem 28.1 ??

    Kann das jemand Bestätigen ? Also ich fande das Programm schon gut, weil ja fast jeder eine Webflat auf dem Handy hat konnte man sich schnell auch gerne von Unterwegs Ausstauschen.Und gibt es denn eine Alternative die Kostenlos bis auf Skype ?

    Würde mich Über Antwort sehr freuen

    Herzlichst Störti

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo Störtebeker,

    bei der von dir genannten Meldung handelt es sich nur um eine nicht ernstzunehmende Ketten Mail die du getrost wegklicken und unbeachtet lassen kannst.

    Den neben den vielen Rechtschreibfehlern des Textes, kann man auch an dem Namen Jim Balsamico erkennen, bei welchem es sich angeblich den Geschäftsführer von Whatsapp handelt, das es sich hierbei um eine Fake-Nachricht handelt. Denn Fakt ist, das Whatsapp im Jahre 2009 von Brian Acton und Jan Koum gegründet wurde und auch bis heute noch von Ihnen verwaltet wird.

    Zudem möchte ich drauf hinweißen das es sich bei Jim Balsamico um einen erfundenen Namen handelt, welcher in der Vergangenheit auch schon mit diversen Ketten-Mails bei BlackBerry Nutzern für Aufruhr sorgte.

    Wer die gefälschte Ketten Mail noch nicht kennt, kann sie sich hier nochmal durchlesen.

    Whatsapp wird heruntergefahren am 28. Januar

    Nachricht von Jim Balsamico (CEO der Whatsapp) Wir haben zu viele Nutzer auf Whatsapp. Wir bitten alle Nutzer, diese Botschaft an die gesamte Kontaktliste weiterzuleiten. Wenn Sie nicht weitergeleitet wird, nehmen wir Ihr Konto als ungültig und es wird innerhalb der nächsten 48 Stunden gelöscht. Bitte diese Meldung NICHT ignorieren, sonst wird Whatsapp die Aktivierung ihres Kontos nicht mehr erkennen. Wenn Sie ihr Konto wieder aktivieren wollen nachdem es gelöscht wurde, wird eine Gebühr von 25,00 auf Ihre monatliche Rechnung hinzugefügt.

    Vielen Dank für Ihre Mitarbeit aus dem Whatsapp Team ..

    LETZTE WARNUNG!

    Wenn Ihr WhatsApp Status Error: status unavailable ist, dann sind Sie nicht ein häufiger Benutzer und um 17.00 Uhr CAT wird Whatsapp kostenpflichtug für Sie . Um sich als einen häufigen Benutzer zu kennzeichnen senden Sie diese Nachricht an 10 Leute, die es erhalten werden.
    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #3
    heinz125
    Ich fasse es nicht, dass es immer wieder solche Kettenmails gibt. Wenn ich mich recht entsinne habe ich so etwas schon im Bezug auf ICQ, MSN und Facebook erhalten....

    Edit: Ach übrigens. Ne Alternative gibt es mittlerweile schon. Whatsapp soll ja aber demnächst wirklich Geld kosten. Android-Nutzer dürfen nun mittlerweile schon 99 Dollar-Cent pro Jahr im Abo bezahlen.

    Die kostenlose noch recht neue Alternative ist f1eld. Sehr interessant. Habs selber gerade erst installiert. Aber gibts bisher nur fürs Iphone, Android erst ab Dezember, so deren Info.

  4. #4
    Sweet Devil
    Hallo heinz125,

    solange es Leute gibt die sich von solchen Ketten-Mails beeindrucken lassen oder aber einfach gefallen dran finden diese weiterzuleiten, wird es diese (in welcher Form auch immer) auch weiterhin geben.

    Was die anstehenden Whatsapp Kosten betrifft, denke ich ist es Angesichts des gerringen Betrages
    von ca. 0,80 Euro, welcher einmal im Jahr fällig wird, sicherlich kein Grund ist sich darüber aufzuregen. Den ich wage sehr stark zu bezweifeln, das es irgendjemanden wirklich weh tut diese geringfügige Summe zu zahlen. Zudem sollte man auch mal bedenken, das auch die Server von Whatsapp etc. kosten verursachen die auch irgendwie getilgt werden müssen.

    Wem dieses nicht zusagt, steht es natürlich auch frei, sich für einen anderen Dienst
    wie zB. Skype, joyn, ChatOn etc. zu endscheiden.

    Gruß,
    Sweet Devil

Ähnliche Handy Themen zu Whatsapp stellt am 28.1.2013 den Betrieb ein ? / Wird Kostenpflichtig ?


  1. Real Football 2013 - Kostenlos bei Google Play erhältlich: Hallo zusammen, alle Fans des Gameloft Handyspieles Real Football 2013 können sich freuen, den das Spiel Real Football 2013 steht derzeit für...



  2. Tausche iPhone 4S im Vertrag (bis September 2013) gegen Samsung Galaxy S2: Tausche iPhone 4S im Vertrag (bis September 2013) gegen Samsung Galaxy S2. Das Gerät ist in sehr gutem Zustand, war durch Display-Folie geschützt...



  3. O2 Service Hotline wird am 1.Mai 2011 kostenpflichtig: Wie nun bekannt gegeben wurde, wird die bisher kostenlose O2 Service Hotline nun ab dem 1. Mai 2011 kostenpflichtig. Der Mobilfunkanbieter O2 wird ab...



  4. AppStore: Updates bald kostenpflichtig?: Aktualisierungen für iPhone-Programme waren bisher kostenlos für bestehende Nutzer erhältlich, nun scheint Apple allerdings die Möglichkeit für...



  5. bild.de und welt.de werden für iPhone-Nutzer kostenpflichtig: Springer will eine Bezahl-Applikation anbieten Nachdem bereits die Print-Konkurrenz langsam aber sicher auf die zahlungskräftige Zielgruppe der...


Stichworte