Löschen von vorinstallierten Apps


  1. #1
    Gast Shion
    Hallo Leute

    Ich habe von mein Vater das Android Star A5000 bekommen weil er sich nun ein neues zugelegt hat.
    Ich bin mega happy darüber und langsam fizel ich mich da auch rein, doch eines stört mich ganz gewaltig.

    Ich habe so viele Programme da drauf die ich niemals nicht nutzen will und werde, deshalb würde ich sie gerne los werden aber leider lassen sich genau die Programme nicht Deinstallieren, nur welche die ich selbst herunterlade aus dem market kann ich auch wieder deinstallieren.

    Folgene programme habe ich drauf und will sie loswerden:

    yahoo messenger
    Deskclock
    e-mail
    eBuddy
    facebook
    googleMail
    imo beta (ich weiß nicht mal was das ist)
    Laititude
    Maps
    Mobiler TV (funzt eh nicht)
    Places
    Robo Defense
    Sound rekorder
    talk
    the weather channel
    thinkfree mobil
    twitter
    voice
    voice dealer
    whats app
    wikiMobile

    das sind fast alle progs die ich drauf habe, mit dennen kann ich nix anfangen.

    Könnt ihr mir helfen die herunter zubekommen?

    ich möchte mein Android weniger online, mehr offline nutzen. Sprich kalender, rechner, Bilder und sowas anschauen ohne das gleich das programm sich einwählt und Daten zu unbekannten sendet.

  2. #2
    Gast
    Dazu musst Du das Handy "rooten". Du findest im Internet 100e Anleitungen wie das für Dein Gerät zu machen ist. Danach kannst Du mit einer geeigneten App (Bsp. Titanium Backup) die nicht benötigten Apps freezen oder löschen.

    Ohne Root- Rechte geht das nicht.

  3. #3
    Sweet Devil
    Hallo Shion,

    wie mein Vorredner bereits richtig vermerkt hat, benötigst du zum entfernen von vorinstallierten Apps (System Apps) Rootrechte.

    Wenn du nicht wissen solltest was Rootrechte sind, kannst du dieses unter dem folgendem Link nachlesen.

    Siehe Hier: https://all4phones.de/forum/handy-fl...haupt-faq.html

    Anschließend kannst du die jeweiligen Apps, beispielsweise mit den Anwendungen Titanium Backup oder der Root-Manager, problemlos deinstallieren.

    Gruß,
    Sweet Devil

Ähnliche Handy Themen zu Löschen von vorinstallierten Apps


  1. LG Optimus P990- Systemapps entfernen - Vorinstallierte Apps löschen: Hallo, ich besitze momentan ein LG Optimus P990. Leider sind auf dem Android Homescreen bzw. Anwendungsliste diverse System-Apps von meinem...



  2. Vorinstallierte Android Apps löschen/entfernen: Hi, habe ein HTC Desire HD und möchte darauf die ganzen vorinstallierten Android Apps, die von meinem Telekom Branding ausgehen löschen und somit...



  3. Cydia - Programm, um Apps zu löschen???: Hey Leute, hab folgende Frage: Kann man mit irgendeinem Prgramm oder einer App z.B. aus Cydia festinstallierte Programme (z.B. Aktien)...



  4. Android Apps löschen/deinstallieren: Hier eine kleine Anleitung/FAQ, wie man Android Apps wieder von seinem Handy löscht/deinstalliert. Als Testgerät dient ein Motorola Milestone mit...



  5. Apps oder Programme auf dem Palm Pre löschen: Da mich einige bereits angeschrieben haben, wie man Apps oder installierte Programme auf dem Palm Pre wieder löscht, möchte ich hier eine kleine...


Stichworte