Datenspionage der Apps - was tun?


  1. #1
    rico19
    Hallo,

    seit kurzem habe ich nun auch ein Android-Handy und bin wirklich begeistert davon, was man damit alles machen kann. Allerdings macht mir der Gedanke, dass viele Apps eine großlienig gewählte Rechte fordern.

    Gibt es vielleicht eine Verwaltungsapp, die anderen Apps Rechte
    entziehen kann?
    Bisher habe ich von WhisperCore gehört
    Whisper Systems :: WhisperCore .

    Diese App gaukelt leere
    Datensätze vor, sodass die Spieleapps usw. ganz normal weiterlaufen
    und annehmen, es seien einfach keine Daten vorhanden.

    Allerdings ist diese App noch nicht für viele Geräte verfügbar.

    Aber vielleicht kennst ja jemand eine gute App, die ähnlich funktioniert?

    Viele Grüße

    Rico

  2. #2
    anonymus
    Hallo rico19!

    Als Alternative zu WhisperCore könnte ich dir LBE Privacy Guard nahe legen! Dieses Programm erfordert jedoch ein gerootetes Android Phone!

    Hier der Link zum Android Market: https://market.android.com/details?i...ml0eS5saXRlIl0.

    Informationen zum Thema "rooten" findest du hier: https://all4phones.de/forum/handy-fl...haupt-faq.html

    Lg anonymus

  3. #3
    Domitech
    Kenne zwar den LBE Privacy Guard nicht, aber Permissions Denied sollte in etwa das gleiche machen

    gibts auch im market: https://market.android.com/details?i...bWlzc2lvbnMiXQ..

    achja das Handy muss dafür auch gerootet sein

Ähnliche Handy Themen zu Datenspionage der Apps - was tun?


  1. Android Market - Apps lassen sich nicht installieren/ Download von Apps bricht ab: Hallo zusammen, ab und an kommt es bei vereinzelten Nutzern eines Android Handys vor, das sich Apps aus dem Android Market nicht...



  2. iPhone Apps: Welche iPhone Apps benutzt ihr täglich oder findet ihr als besonders wichtig? Möchte mir mal wieder ein paar neue Apps für mein iPhone downloaden,...



  3. Entfernen von Apps: Hi Member , habe jetzt das HTC Desire HD und wollte mal fragen, ob jemand von Euch weiß , wie man Apps die man nicht benötigt entfernen kann ,...



  4. Apps für Lg GD 510 POP: Hallo, Lieber User ich wollte mal fragen ob ihr vielleicht Apps habt oder mir eine Seite geben könnt zum runterladen Danke Schöne grüße...



  5. Coole Apps für die WM: Wisst ihr da was?


Stichworte