Heute möchte ich euch Orbot vorstellen, diese Android App wurde durch das Tor Projekt realisiert. Diese geniale App macht es euch möglich, dass ihr mit eurem Android Handy anonym z.B. mit einer anderen IP-Adresse surfen könnt oder Apps und eMails anonym öffnen könnt.

Orbot kann auch für Reisende sehr von Vorteil sein, denn in vielen Ländern gibt es andere Internet-Zensuren wie beispielsweise bei uns in Deutschland, mit Orbot seit ihr daher immer auf der sicheren Seite, auch im Ausland.

Name:  orbot-tor.png
Hits: 2009
Größe:  273,7 KB
Orbot TOR für Android

Die App ist sehr einfach gehalten und dadurch leicht zu bedienen. Vorher sei gesagt, dass man für diese App Root Rechte benötigt, sonst hat man nur sehr eingeschränkten Zugriff auf alle Features, die Orbot Tor on Android eigentlich dem User bietet.

Beispiel für anonymes surfen mit Orbot:

Ladet euch einfach einen alternativen Browser aus dem Android Market herunter, beispielsweise Mozilla Firefox. Jetzt startet Orbot und klickt die Android Menü-Taste. Geht auf Einstellungen und wählt unter "Select Apps" euren Browser aus. Aktiviert nun Orbot Tor und von nun an könnt ihr anonym mit dem Android Browser, den ihr ausgewählt habt, surfen und eure Spuren werden im Internet verwischt.

Dies funktioniert natürlich auch mit allen anderen Android Apps, die von euch viele Daten abfragen könne, wie beispielsweise Facebook oder diverse eMail App-Programme, diese könnt ihr mit Orbot natürlich auch auswählen, um anonym zu bleiben.

Einziger Nachteil ist, dass das surfen mit aktiviertem Orbot leider etwas langsamer ist als normal.

Fazit: Must Have App für User mit Root-Rechten.

Gruß,
All4Phones