Heute möchte ich euch die Dropbox App für Android vorstellen. Mit dieser App könnt ihr jederzeit unterwegs auf wichtige Daten von euch zurückgreifen (Dokumente, Fotos, Videos etc.) Die Dropbox ist ähnlich wie ein Onlinespeicher, den ihr praktisch überall abrufen könnt.

Name:  dropboxapp3.png
Hits: 247
Größe:  5,4 KB
Dropbox App für Android

Euch stehen kostenlos 2GB Speicher zur Verfügung. Wer mehr Speicherplatz in seiner Dropbox benötigt, muss sein Paket erweitern und dies kostet eine geringe monatliche Gebühr. Die Dropbox kann bis zu 100GB Speicherplatz erweitert werden.

Name:  dropboxapp1.png
Hits: 345
Größe:  19,7 KB
Dropbox Daten und Verzeichnis Ordner

Das geniale an Dropbox ist, dass der Ordner in dem ihr eure Daten abspeichert sofort auf jeden Computer abrufbar ist, dieser Ordner wird auch immer permanent synchronisiert. Falls ihr also Bilder mit eurem Androidhandy macht, diese anschließend in euren Dropbox Ordner ladet, aktualisiert sich dieser Ordner sofort auf jedem Zugriffsort wie etwa eben verschiedene PCs oder Smartphones etc.

Name:  dropboxapp2.png
Hits: 291
Größe:  29,8 KB
Bilder in Dropbox

Wie ihr bereits an den Screenshots sehen könnt, ist das Design der Dropbox App sehr einfach und Simpel gehalten, doch das ist die eigentliche Stärke dieser wunderbaren App. Man hat quasi einen Ordner, in den man alles abspeichern kann, immer und überall bei sich und kann von jedem PC oder Handy via App auf seinen Dropbox Ordner zugreifen und alles wird sogar bei Änderung noch sofort gesynct - besser geht es nicht!

Wer diesen Dienst zum ersten mal nutzt, muss vorher ein Dropbox Konto eröffnen, das ist sehr einfach und geht innerhalb 30 Sekunden, ihr braucht dazu einfach nur die Dropbox App starten, dort füllt ihr die 4 Felder aus und anschließend klickt ihr auf den Downloadlink in der eMail, die ihr erhaltet. Nun könnt ihr euch Dropbox auch auf euren PC laden, dieser Ordner wird dann automatisch mit gesynct, falls ihr ein Bild von eurem Android Handy aus in eure Dropbox legt.

Hört sich alles komplizierter an, als es ist - einfach testen und staunen.

Gruß,
All4Phones