SMS speichern und sichern mit SMS Backup & Restore


  1. #1
    All4Phones
    Heute möchte ich euch die Android App "SMS Backup & Restore" vorstellen, mit dieser App könnt ihr alle eure SMS Nachrichten auf eure SD Karte speichern und damit absichern. Diese App ist super praktisch, falls ihr z.B. wichtige SMS vor Datenverlust absichern möchtet.

    Name:  sms-backup1.png
Hits: 1015
Größe:  33,2 KB
    SMS speichern mit der App SMS Backup & Restore

    Das Android Programm ist sehr einfach aufgebaut. Startet ihr SMS Backup, so seht ihr einige Buttons bzw. Schaltflächen. Klickt ihr nun ganz oben auf "Backup", so könnt ihr euch alle SMS, die ihr gerade auf eurem Handy habt in eine .xml Datei auf eure Speicherkarte laden.

    Name:  sms-backup2.png
Hits: 985
Größe:  37,8 KB
    SMS in .xml Datei absichern auf Speicherkarte

    Habt ihr nun das SMS Backup in die .xml Datei abgespeichert, so könnt ihr ebenfalls durch die SMS Backup App alle SMS jederzeit lesen, obwohl diese aber auf dem Handy nichtmehr gepsiechert bzw. vorhanden sind. Ihr könnt aber auch die .xml Datei mit einem anderen Editor Programm öffnen, nur finde ich sind dann die ganzen SMS schwieriger zu lesen, da im Editor noch einige Programmier-Befehle enthalten sind.

    Name:  sms-backup3.png
Hits: 938
Größe:  35,6 KB
    SMS Backup erfolgreich abgeschlossen

    Über die SMS Backup App könnt ihr natürlich auch direkt alle SMS auf eurem Telefon löschen oder angelegte Backups löschen lassen.

    Gruß,
    All4Phones

  2. #2
    Gast
    Hey
    Gibt es diese App auch für das Iphone ?
    Wäre cool
    Danke für Hilfreiche Antworten
    mfg Gast

  3. #3
    Sweet Devil
    Hallo,

    da muss ich dich leider enttäuschen, den die App SMS Backup & Restore gibt es für das iPhone nicht. Eventuell gibt es aber für das iPhone eine ähnliche App.

    Gruß,
    Sweet Devil

  4. #4
    Gast
    Weiß jemand wie man die Backups ordentlich am Rechner öffnen kann? Die XML Files sind verdammt unübersichtlich...

  5. #5
    Sweet Devil
    Hallo,

    mir selbst wären ebenfalls nur einige verschiedene Editor-Programme, wie zB. Notepad bekannt um .xml Datein auf dem PC öffnen und lesen zu können.

    Leider wirst du aber, wenn du die .xml Datein auf dem PC ausliest, mit den darin beinhalteten Programmier-Befehlen leben müssen.

    Gruß,
    Sweet Devil

  6. #6
    Gast
    Ich meinte eher ein Programm, dass die Dateien öffnen kann. Hab jetzt nach ein bisschen googlen doch noch folgende Tools gefunden:

    http://www.karllorey.de/projekte/sms...ackup-restore/
    und
    SMS Backup Reader | devadvance

    Können beide die xml-Dateien von SMS Backup & Restore öffnen. Hoffe das hilft noch jemand hier

Ähnliche Handy Themen zu SMS speichern und sichern mit SMS Backup & Restore


  1. APP Backup - Apps sichern und verwalten!: Heute möchte ich euch die Android App "APP Backup & Reinstall" vorstellen. Wie der Name schon sagt, könnt ihr mit diesem Programm Apps sichern bzw....



  2. Android Backup durchführen - Titanium Backup: Ein Android Backup hat vielerlei Vorteile. Zum einen werden durch eine Datensicherung wichtige Daten vor Verlust geschützt und zum anderen kann man...



  3. iTunes Daten sichern: Möchte gerne wissen, wie man seine Daten auf iTunes richtig sichert. Da ich iTunes nichtmehr traue und es auch unsicher ist, falls mein PC kaputt...



  4. Restore von Backup ab CD: von meinem alten iPhone 3G habe ich ein Backup auf ein CD Speichermedium erstellt. habe mein neues iPhone4 angeschlossen und kann den Backup von der...



  5. SHSH-Datei sichern: 38628 Ich werde euch hier erklären wie ihr die SHSH-Datei von euren Gerät sichern könnt. Aber erst mal zu aller erst wozu dient überhaupt die...


Stichworte