APP Backup - Apps sichern und verwalten!


  1. #1
    All4Phones
    Heute möchte ich euch die Android App "APP Backup & Reinstall" vorstellen. Wie der Name schon sagt, könnt ihr mit diesem Programm Apps sichern bzw. speichern oder auch ganz einfach wieder deinstallieren. Mit APP Backup & Reinstall habt ihr alle eure Apps im Überblick und könnt diese ganz easy verwalten ohne lange danach im Menü suchen zu müssen.

    Name:  app-backup1.png
Hits: 923
Größe:  72,9 KB
    Apps sichern mit App Backup

    Öffnet ihr die Backup App, so seht ihr alle Apps, die ihr im Moment installiert habt sehr übersichtlich in einer Liste dargestellt. Ganz oben bietet sich außerdem noch eine sehr praktische Suchfunktion an, falls ihr zuviele Apps auf eurem Android Handy installiert habt.

    Ganz rechts seht ihr silberne Sterne bei jeder einzelnen App. Hier könnt ihr bestimmte Apps markieren, für die ihr ein Backup anlegen möchtet. Markiert nun alle Apps, die ihr sichern bzw. speichern möchtet und klickt nun die Android Menütaste auf eurem Handy. Nun klickt abschließend auf Backup und die markierten Android Apps werden gespeichert.

    Name:  app-backupp2.png
Hits: 953
Größe:  76,2 KB
    APP Backup & Reinstall

    Dasselbe funktioniert auch, wenn ihr Apps löschen möchtet. Dazu einfach wieder die Apps markieren und dann auf die Menütaste tippen und abschließend auf Uninstall klicken.

    Name:  app-backupp3.png
Hits: 926
Größe:  72,4 KB
    Erfolgreiches Backup bestimmter Apps

    Die gespeicherten Android Apps findet ihr übrigens auf eurer SD Karte im Ordner "APP Backup".

    Zum Download dieser nützlichen App geht einfach in den Android Market und gebt in die Suche "App Backup & Reinstall" ein. Das Programm ist kostenlos.

    Gruß,
    All4Phones

  2. #2
    Gast
    ...im Market habe ich nur das gefunden: App Backup & Restore, ich nehm an, es ist das gemeinte ?
    Stellt das Toll auch meinen Startbildschirm wieder her, wenn ich mal abstürze. oder nur die Liste der Apps?

    Gibt es noch Alternativen (für nicht gerootete Handys)? Man kann sich ja tod suchen. Habe den Vergleich der VirenScanner gefunden, wär toll, wenn es so was auch für Back up Programme gäbe.

  3. #3
    kleinsteZicke
    Hallo...Danke für die Anleitung bzw. den App Tip.

    Bin aber leider bei solchen Sachen nicht ganz so bewandert.

    Was muß ich den tun...um auf einem neuen Handy die Apps wieder herzustellen???


    Vielen Dank schon mal für die Antwort

Ähnliche Handy Themen zu APP Backup - Apps sichern und verwalten!


  1. Android Backup durchführen - Titanium Backup: Ein Android Backup hat vielerlei Vorteile. Zum einen werden durch eine Datensicherung wichtige Daten vor Verlust geschützt und zum anderen kann man...



  2. iPhone SMS und Apps mit Passwort sichern?: Hallo liebe Community! Ich bin seit kurzem auf der Suche nach einem App womit man z.b. die SMS App oder auch andere Apps via Passwort sperren...



  3. Fotos auf Handy mit Passwort sichern?: Hallo zusammen! Ich wollte mal fragen, ob es irgend eine Möglichkeit gibt, diverse Fotos auf dem Handy mit mit einem Passwort zu sichern, sodass...



  4. iTunes Daten sichern: Möchte gerne wissen, wie man seine Daten auf iTunes richtig sichert. Da ich iTunes nichtmehr traue und es auch unsicher ist, falls mein PC kaputt...



  5. SHSH-Datei sichern: 38628 Ich werde euch hier erklären wie ihr die SHSH-Datei von euren Gerät sichern könnt. Aber erst mal zu aller erst wozu dient überhaupt die...


Stichworte