Full Benchmark Test mit Quadrant Standard


  1. #1
    All4Phones

    Full Benchmark Test mit Quadrant Standard

    Heute möchte ich auch das Android Tool bzw. APP Quadrant Standard vorstellen, mit dem ihr einen Full Benchmark Test durchführen könnt, um zu sehen wie stark euer Handy Prozessor gegenüber anderen Geräten ist.

    Da ich mir das Tool "SetCPU" geholt habe, mit dem es möglich ist, mehr Leistung aus dem Android Smartphone heraus zu kitzeln, ist dieser Benchmark Test natürlich umso interessanter...

    Der Full Benchmark Test in Quadrant Standard läuft in 5 Schritten ab, getestet werden folgende Kriterien:

    - CPU
    - Memory
    - I/O
    - 2D Grafik
    - 3D Grafik

    Mein erstes Ergenbis mit dem HTC Desire HD (1GHz Prozessor) ohne SetCPU ist folgendes:

    Name:  quadrant_full_benchmark_test.png
Hits: 254
Größe:  59,4 KB
    Full Benchmark Test

    1780 Punkte ist kein schlechter Wert, natürlich sind Dual-Core Geräte wesentlich stärker im Test, doch es kann sich sehen lassen.

    SO... aber kommen wir nun zum interessanten Teil, ich habe nämlich mit der App "SetCPU" ein wenig rumgespielt und habe das Profil auf Performance geschraubt... was soviel bedeutet wie "Es stehen jetzt permanent 1GHz zur Verfügung"... denn im Normalfall schwankt die Prozessorleistung des Handys immer, beim Desire HD ist die Schwankbreite 1GH maximal und etwas über 200 MHz minimal...

    Hier das Full Benchmark Ergebnis mit SetCPU:

    Name:  customrom13.png
Hits: 235
Größe:  37,2 KB
    Quadrant Standard Full Benchmark Testergebnis

    Und siehe da, gleich mal 1853 Punkte, also 73 Punkte mehr als ohne der Optimierung.
    Ich werde später im Android App Bereich noch ausführlih auf das Tool "SetCPU" eingehen.

    Quadrant Standard könnt ihr euch einfach aus dem Market laden, gebt dazu einfach nur in die Marketsuche "Quadrant Standard" ein, ihr könnt ja eure Ergebnisse und euer Handy-Modell hier mal posten, ich bin schon jetzt gespannt!

    Happy Tuning...

    Gruß,
    All4Phones

  2. #2
    Aino-U10i
    Also mein -> Your device:1706 Origienal
    und mit CPU Master ( Gratis)
    -> Your device :1816

  3. #3
    Chrizz1982
    Hallo,

    hier dann mal meins Android auf dem HTC HD2:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CAP201102261357.jpg 
Hits:	1813 
Größe:	117,2 KB 
ID:	45701
    Original mit Quadrant Standard mit 1166 Punkten!

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CAP201102261439.jpg 
Hits:	1822 
Größe:	123,3 KB 
ID:	45702
    Und hier mit SetCPU mit 1527 Punkten!

    dafür das mein HD2 nicht mehr das Neuste Modell ist brauch es sich nicht Verstecken.

    Gruß

  4. #4
    All4Phones
    Hallo zusammen,

    nach einem Overclocking (1516 MHz) hatte ich mit meinem Desire HD einen Full Benchmark Wert von über 2500, das sind satte 700 Punkte mehr als mit der Serie.

    Hier die Anleitung dazu und natürlich noch der Screenshot. Anleitung: http://www.all4phones.de/forum/handy...anleitung.html

    Name:  customrom13.png
Hits: 195
Größe:  37,2 KB
    Full Benchmark Testwert nach Overclocking

    Gruß,
    All4Phones

  5. #5
    All4Phones
    Der folgende Full Benchmark Test mit Quadrant Standard zeigt einen Graph des Samsung Galaxy S2 Dual-Core Smartphones mit Serienkonfiguration (!!!) Satte 3620 Punkte ohne übertakten...

    Name:  galaxys2test16.jpeg
Hits: 199
Größe:  82,1 KB

    Gruß,
    All4Phones

  6. #6
    patrick37
    Mein Sony Ericcson Xperia Pro schafft 1881 Punkte ohne Optimierung mit dem
    CyanogenMod 7.2, mit Optimierung 2047 Punkte, mit Übertaktung von 1612MHz 2592 Punkte, und mit Übertaktung und Optimierung sogar 2668 Punkte!!!

    Gruss

Ähnliche Handy Themen zu Full Benchmark Test mit Quadrant Standard


  1. ITU genehmigt weltweiten Standard für Ladegeräte: Das Universalladegerät soll Umwelt und Handynutzer entlasten Die International Telecommunication Union (ITU), eine Sonderorganisation der...



  2. [SUCHE] Samsung Standard Sms Töne: Hallo leute, suche nu seit geraumer Zeit die ganz normalen Samsung Standard Töne. Hat die zufällig wer die er mal hochladen könnte oder vielleicht...



  3. C902 Standard Klingeltöne: Hallo zusammen, ich musste leider mein Handy auf werkseinstellung stellen, und da sind leider die Standard Klingeltöne auch weg gegangen, habt ihr...



  4. Standard Games Siemens CX65 M65 S65: Hier mal die Standard Spiele von Siemens CX65 M65 S65 Handys. Für alle die, die diese vielleicht gelöscht haben und wieder haben wollen. Alle...



  5. Full Screen Caller: Full Screen Caller zeigt alle Einzelheiten zum Anrufer auf dem Smartphone Display an, inklusive eines vollformatigen Fotos .


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

quadrant standard

handy Benchmark 2011

handy benchmark test

quadrant benchmark ergebnisse

benchmark test handyhandy cpu benchmarkquadrant standard benchmarkhandy benchmarkquadrant ergebnissequadrant standart

Stichworte