Neue Gesundheitsapp: Impf-Uhr


  1. #1
    Dr.Kramer
    Hallo zusammen,

    Vorsorgeangebote werden in erster Linie deshalb nicht genutzt, weil man sie – als gesunder Mensch – nicht kennt. An diesem Punkt setzt die Initiative Präventionspartner mit der Impf-Uhr als App an. Jeder kann sich damit einfach und schnell orientieren, welcher Impfschutz abhängig vom Alter, dem Geschlecht oder einer chronischen Erkrankung, z. B. Diabetes, empfohlen ist. Wer besser informiert ist, kann gezielt Fragen stellen beim Arzt.

    Wir möchten Euch auf diese neue App aufmerksam machen, probiert sie einfach mal aus und sagt uns – Initiative Präventionspartner – wie ihr damit zurecht kommt?
    Gibt es andere Gesundheits-Apps, die ihr euch wünschen würdet?

    Hier ist der Link.


    Vielen Dank für Eure Unterstützung.

    Dr. Kramer,
    Initiative Präventionspartner

  2. #2
    Dr.Kramer
    Hallo zusammen,

    auf Wunsch vieler Impfuhrnutzer haben wir neue Funktionen hinzugefügt. Sie enthält jetzt auch kurze, verständliche Erklärungen zu allen dargestellten Impfungen, z. B. Verbreitung der jeweiligen Erreger und Kurzbeschreibung der Krankheiten, vor denen die Impfungen schützen. Das ist ganz nützlich, wenn man sich über den eigenen Impfschutz informieren will.
    Auch wer selbst als Elternteil oder beruflich (Erzieher, Lehrer, Beratungsstellen) andere über Impfungen aufklären will, kann die Uhr gut gebrauchen. Basis der Informationen sind die Empfehlungen der Ständigen Impfkommission am Robert Koch-Institut.

    Wir sind gespannt darauf, wie Euch das Update gefällt bzw. von Euch zu hören, was wir besser machen können.

    Vielen Dank für Eure Unterstützung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr.Kramer

  3. #3
    Dr.Kramer
    Hallo zusammen,

    zeitgleich zu den neuen STIKO-Empfehlungen (STIKO = Ständigen Impfkommission des Robert-Koch Instituts; Nr. 30, 08/2011) haben wir heute ein Update unserer Impf-Uhr App veröffentlicht. Inhaltlich hat sich nichts geändert, weil die STIKO keine neuen Impfungen empfiehlt. Optik und Benutzerfreundlichkeit wurden weiter optimiert.

    Neue Funktionen:

    • Neue Infobuttons integriert: für Erklärung der Sternchen, für Erklärung, wer zur Gruppe der Chronisch Kranken gehört, zur Erklärung der einzelnen Impfung (Erreger, Verbreitung, Erkrankung)
    • Weiter-Button am Ende der Impftabelle integriert, mit dem man direkt in die nächste Altersgruppe springen kann, ohne noch einmal in die Abfragemaske zurück zu müssen. Das ist ganz nützlich z. B. für Mütter, die den Impfschutz der ganzen Familie im Auge behalten wollen, von den Kindern, dem Partner bis zu den Eltern im Seniorenalter.
    • Neuer Menüpunkt „Über die App“: Wenn es um Gesundheit geht, ist Vertrauen besonders wichtig. Derzeit gibt es noch keine offizielle Zertifizierung für vertrauensvolle gesundheitsbezogene Informationen, die als Smartphone-Apps angeboten werden. Daher haben wir für die Impf-Uhr App proaktiv die Kriterien angewendet, die die Gemeinnützige Stiftung Health on the Net (HON) als Zertifizierungsvoraussetzung für Websites mit gesundheitsbezogenen Informationen fordert. Mit dem Menüpunkt „Über die App“ (über die Menütaste zu erreichen) wird für jeden nachvollziehbar, woher die Informationen stammen und wie aktuell diese sind.

    Name:  uebersichtsseite.png
Hits: 146
Größe:  33,3 KB Name:  uebersichtsseite2.png
Hits: 145
Größe:  43,4 KB Name:  ueber_die_app.png
Hits: 135
Größe:  46,9 KB

    Die App ist kostenlos und werbefrei und benötigt keine Berechtigungen.

    Ein neuer Download-Link führt den User zur Vorsorge-Uhr, die über die gesetzlichen Vorsorgeuntersuchungen aufklärt. Einige Impf-Uhr-Nutzern hatten diese App als nützliche Ergänzung angeregt. Diese ist ebenfalls kostenlos im Android-Market erhältlich.

    Wir hoffen, Euch gefällt das Update, und sind gespannt auf Euer Feedback. Und über weitere Bewertungen im Market freuen wir uns natürlich auch.

    Hier der Downloadlink als QR-Code:
    Name:  110513_QR_Code_Impfuhr.png
Hits: 163
Größe:  3,9 KB

    Weitere Informationen zur Impf-Uhr oder zu Impfungen findet Ihr unter www.impfuhr.de.

    Vielen Dank für Eure Unterstützung.

    Dr. Kramer,
    Initiative Präventionspartner

Ähnliche Handy Themen zu Neue Gesundheitsapp: Impf-Uhr


  1. der neue: Grüüüsssssssst euch :loel2: also erstmal nen lob für diese super wunderbare tolle schöne seite bin durch handy-toplist.de auf euch...



  2. Neue Themes für Nokia 6700 Classic (.sis nicht kompatibel): Hallo, Könnte jemand so gut sein und mir mal ein paar schöne Themes machen für mein Nokia 6700 Classic zum kostenlosen Download? :confused: Ich...



  3. ... neue Bilder !!!: Hallo, ich habe hier mal ein paar neue Bilder für euch.... Ich hoffe das sie euch gefallen !!! LG Chinchin :)



  4. Neue Sigi: Wie findet ihr meine neue Signatur ?



  5. Neue Töne !: Hallo, mal wieder ein paar neue Töne von mir !Danke Bitte nicht vergessen :D


Stichworte