Universal Androot / Root Rechte als App / Android


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    Sweet Devil

    Universal Androot / Root Rechte als App / Android

    An dieser Stelle möchte ich euch die Applikation Universal Androot vorstellen. Den die Applikation Universal Androot ermöglicht es dem Nutzer eines Android Smartphones, das Gerät schnell und einfach zu rooten und sich damit die sogenannten SuperUser Rechte auf diesen Weg zu verschaffen ohne sich mit den oft sehr Umständlichen Wegen, eventuellen Treiberproblemen etc. befassen zu müssen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	device.png 
Hits:	19544 
Größe:	29,2 KB 
ID:	43140

    Bild: Universal Androot

    Die Applikation Universal Androot ist vorallem für Nutzer die mit ihrem Android Smartphone, Applikationen nutzen wollen für die SuperUserRechte benötigt wird, oder aber ihr Gerät als WLAN-Hotspot nutzen wollen erforderlich.

    Denn mit dem Universal Androot erhält man einen vom Hersteller nicht autorisierten Zugriff auf die Firmware des jeweiligen Android Smartphones. Ob man auf seinem Android Smartphone jedoch unbedingt Root Rechte benötigt muss jeder selbst endscheiden. Weitere Informationen zu Thema Rooten findet ihr Hier:

    http://www.all4phones.de/forum/sonst...highlight=root

    ACHTUNG: Das “Rooten” von Android-Smartphones kann eventuell zu Schäden am Gerät führen. Zudem sollte man sich bewusst sein das der Garantieanspruch bei gerooteten Geräten verfällt.


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	device2.png 
Hits:	19488 
Größe:	37,3 KB 
ID:	43141

    Wer sich mit der Applikation Universal Androot gerne auf seinem Android Smartphone den Root-Zugriff verschaffen möchte, holt sich einfach das Programm Universal Androot (unten im Dateianhang zu finden) aus dem Android "Market" (Vorsicht, internetverbindung bzw. Wlan wird benötigt) Rechts oben nun auf die Lupe klicken für die App-Suche. Gebt jetzt "Universal Androot" ein und wählt anschließend das App Programm Universal Androot aus und wählt unten "Installieren" aus. Danach nur noch Ok drücken und ihr findet nach der Installation das App in eurem Menü.

    Nach der Installation der Applikation Universal Androot könnt ihr das App im Hauptmenü eures Android Smartphones finden. Nun müsst ihr die Applikation Universal Androot einmalig Ausführen und euch euren Superuser-Zugriff je nachdem welche Android Version eurer Smartphone hat auswählen. Zur Auswahl stehen Android 1.5/1.6 und Android 2.0 bis 2.2.

    Zudem unterstützt die kostenlose Universal Androot eine große Anzahl an Android-Smartphones.
    Leider nicht Unterstützt werden von der Applikation Universal Androot die Modelle:

    Samsung i9000 / i6500U / i7500 / i5700
    Motorola ME600 / ME501 / MB300 / CLIQ XT
    Archos 5
    HuaWei U8220
    HTC Desire / Legend / Wildfire
    HTC EVO 4G / Aria
    SonyEricsson X10i
    myTouch Slide



    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	device3.png 
Hits:	19824 
Größe:	29,3 KB 
ID:	43142

    Desweiteren bringt euch die Applikation Universal Androot (wie im Bild zusehen) auch einen sogenannten “Soft Root” Modus mit. Durch diese Funktion bleibt der Root Zugriff nur bis zum nächsten Neustart eures Android Smartphones erhalten und muss anschließend bei Bedarf neu aktiviert werden.

    Gruß,
    Sweet Devil

    Info: Desweiteren möchte ich darauf Hinweisen das ich oder die Seite All4Phones.de keine Haftung für eventuell entstehende Geräteschäden, die durch falsche Handhabung des Root Vorgangs entstanden sind übernehmen.

  2. #2
    Gast
    Mein Virenscanner auf dem Archos101 sagt das das Programm ein Virus hat. Was nu Kann das mal jemand überprüfen (am besten der, der es hier hoch geladen hat)....

    Gruß Frank

  3. #3
    Sweet Devil
    Hallo Frank,

    ich nutze das Programm auf einem meiner Handys selbst und kann dich beruhigen, das Programm ist zu 100% Virenfrei.

    Bisher bist du ehrlichgestanden auch der erste bei dem mir bekannt wurde das sein Antiviren Programm eine dementsprechende Meldung herausgab.

    Aus diesem Grund würde es mich auch mal Intressieren welches Antiviren-Programm du nutzt.

    Gruß,
    Sweet Devil

  4. #4
    Gast
    AVG noch in der freien Version aus dem Google Market. Ich mach gleich mal ein Sreenshoot und leg den Link hier rein....(gegen 16:00 Uhr etwa)

  5. #5
    Gast
    Sorry habe es gestern nicht mehr geschafft. Hier der Link zum Bild.
    http://www.contergantreff.eu/Privat/avg.png

    Gruß Frank

  6. #6
    Sweet Devil
    Hallo Frank,

    jetzt wo ich dein Bild sehe kann ich dich entgüldig beruhigen.

    Der Grund für die Warnung auf deinem Handy liegt lediglich daran, das die App Universal Androot auf das System deines Handys zugreifen will und muss, damit du in der lage bist dir Rootrechte über dein Handy zu verschaffen.

    Gruß,
    Sweet Devil

  7. #7
    Gast
    Hallo,

    das Programm schein auf meinem HTC Desire Z nicht zu funktionieren kann mir da evt. jemand helfen bzw. gibt es ein Programm mit der gleichen Funktion??

    MFG,
    David

  8. #8
    Sweet Devil
    Hallo David,

    wenn die App Universal Androot sich nach der Installation, nicht auf deinem Handy ausführen lässt, versuche es mal mit z4root.

    Weitere Infomationen zu z4root findest du hier: http://www.all4phones.de/forum/handy...-download.html

    Gruß,
    Sweet Devil

  9. #9
    Gast
    Hallo Sweet Evil,

    danke für die schnelle Hilfe.
    Das Programm lässt sich jetzt starten (z4mod) ich wollte mich nur mal vergewissern ob das normal ist das er Prozess [Running exploit in order to obtain root access] immer etwas mehr Zeit benötigt. Ich hoffe das funktioniert alles Danach müsste das Programm "SetCPU" auch richtig zu nutzen sein richtig?

    MFG,
    David

  10. #10
    Sweet Devil
    Hallo nochmal,

    das die Ausführung einen Moment lang dauert, kommt bei dem einem oder anderem Handy Modell vor,
    von daher kein Grund zur Sorge.

    Und ja, wenn der Rootvorgangauf deinem Handy erfolgreich war,
    kannst du das Programm SetCPU auf deinem Handy nutzen.

    Ob dein Handy über Rootrechte verfügt, kannst du fall gewünscht mit der App Root Check überprüfen.

    Siehe Hier: http://www.all4phones.de/forum/andro...der-nicht.html

    Gruß,
    Sweet Devil

  11. #11
    Gast

    Android Market

    Hallo!

    Ich finde die App nicht im Market.
    Auch nicht per QR-Code von Universal Androot: Ein-Klick-Root für 23 Android-Smartphones « Android Apps und Handys im Test

    Viele Grüße
    Martin

  12. #12
    Sweet Devil
    Hallo Martin,

    schau bitte mal ganz oben im Thread, dort kannst du die App Universal Androot im Dateianhang
    zum download finden.

    Gruß,
    Sweet Devil

  13. #13
    Gast
    Danke für die schnelle Rückmeldung!

    ... wer lesen kann ist klar im Vorteil

    Habe die App auf mein LG P990 geladen und installiert:
    - man muss freigeben, das Apps nicht nur vom Market installiert werden dürfen
    - der Virenscanner F-Secure meldet Virus
    - das Tool bekommt keinen Rootzugriff

    Viele Grüße
    Martin

  14. #14
    Sweet Devil
    Hallo nochmals,

    dann will ich dir mal versuchen auf die drei von dir genannten Punkte zu antworten:

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    - man muss freigeben, das Apps nicht nur vom Market installiert werden dürfen
    Richtig, du musst unter Menü - Einstellungen -Anwendungen - Unbekannte Herkunft (Installation von nicht Marktanwendungen zulassen) bestädigen, um die App auf deinem Handy installieren zu können.

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    - der Virenscanner F-Secure meldet Virus
    schaue bitte mal weiter oben, dort habe ich zu einer eventuellen Virenmeldung folgendes geschrieben:

    Der Grund für die Warnung auf deinem Handy liegt lediglich daran, das die App Universal Androot auf das System deines Handys zugreifen will und muss, damit du in der lage bist dir Rootrechte über dein Handy zu verschaffen.
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    - das Tool bekommt keinen Rootzugriff
    Hast du die oben genannte Einstellung getätigt um die Anwendung zu installieren ?
    Und auch darauf geachtet Android 2.0 bis 2.2 auszuwählen ?

    Falls es dann nochimmer nicht auf deinem Handy funktioniert, ist das App für dein Handy nicht geeignet und du musst dir wenn ein anderes Softroot Programm wie zB. z4root suchen.

    Weitere Infomationen zu z4root findest du hier: http://www.all4phones.de/forum/handy...-download.html

    Gruß,
    Sweet Devil

  15. #15
    Gast
    Hallo!

    Ich wollte keine Kritik äußern, nur meine Erfahrungen mit einem LG P990 schildern.
    Da das Gerät Android 2.2.2 hat, habe ich Android 2.0 bis 2.2 gewählt .

    Viele Grüße
    Martin

  16. #16
    Mr.Pepito
    Hallo Sweet Devil nochmal :-)
    Ich habe jetzt folgendes Problem:

    Ich möchte mein LG GT540 rooten und habe z4root,Superuser und Universal Androot!
    Dann bin ich zum Schluss gekommen das Androot am besten ist (surfe immer hier im Forum ).
    Alle diese One-Click-Rootapps haben nicht funktioniert!

    1.Bei z4root lädt es und lädt...kommt nicht zum schluss ( ca. halbe std.).
    2.Bei Superuser habe keine ahnung wie das funktioniert.
    3.Bei Universal Androot zeigt er "Failed ~~~ Fu goo ~~~" an!
    -Bei Androot liegt es ganz bestimmt daran das sich mein Wi-Fi automatisch abschaltet

    Folgendes steht dort:
    Prepare to rule your device !
    Superuser for Android 2.0 ~ 2.2
    Root :-) Unroot :-(
    Klicke auf Root :-)
    Rooting your device please wait..
    Generating exploit .. [OK]
    Generating su .. [OK]
    Generating superuser.apk .. [OK]
    Generating root script .. [OK]

    Failed ! No ~~~ Fu goo ~~~
    -------------------------------------------
    Hoffe bekomme eine hilfreiche Antwort!

    Gruß Mr.Pepito

  17. #17
    Sweet Devil
    wenn die One-Klick-Roots bei deinem LG GT540 nicht funktionieren und du gerne Rootrechte auf deinem Handy haben möchtest, schau dir bitte mal folgende Rootanleitung für das LG GT540 an.

    Siehe Hier: http://www.all4phones.de/forum/lg-el...-1-rooten.html

    Ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte.

    Gruß,
    Sweet Devil

  18. #18
    Mr.Pepito

    Universal Androot / Root Rechte als App / Android .

    Zitat Zitat von Sweet Devil Beitrag anzeigen
    wenn die One-Klick-Roots bei deinem LG GT540 nicht funktionieren und du gerne Rootrechte auf deinem Handy haben möchtest, schau dir bitte mal folgende Rootanleitung für das LG GT540 an.

    Siehe Hier: http://www.all4phones.de/forum/lg-el...-1-rooten.html

    Ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte.

    Gruß,
    Sweet Devil

    Hi Sweet Devil,
    Hat leider nicht geklappt
    Hab das auch eher schnell gemacht weil ich nicht einen eigenen PC habe.
    Hab das auf dem Laptop von meinem Vater gemacht..
    Sonst dürfte ich soetwas wo Malware angezeigt wird nicht herrunterladen
    Gibt es eine andere Art es zu rooten?

    Noch ein Paar Daten zum GT540:

    Modellnummer : GT540
    Firmware-Version : 2.1-update1
    Kernel Version: 2.6.29
    lg-electronics@release #1
    Software Version: GT540-V20a-JAN-07-2011

    Hoffe mein Systemspeicher des GT540 wird bald entlastet durch den Root.

    Gruß Mr.Pepito

    Edit: Und ich glaube ich weiß warum das Universal Androot nicht funktioniert.
    Die APP hat die Erlaubnis den WiFi-Status zu ändern,was heisst das es dass ausschaltet.
    Da das APP Internet benötigt ist der Root wohl nicht möglich.
    Warum Androot WiFi automatisch ausschaltet weiß ich nicht.

    Weist du warum?

    Gruß Mr.Pepito

  19. #19
    Sweet Devil
    Hallo Mr.Pepito,

    das die App Universal Androot auf deinem Handy nicht funktioniert, liegt nicht an dem WiFi-Status, sondern wenn daran das es mit dem ein oder anderem Handy Modell nicht kompatibel ist.


    Zitat Zitat von Mr.Pepito Beitrag anzeigen
    Hat leider nicht geklappt
    Hab das auch eher schnell gemacht weil ich nicht einen eigenen PC habe.
    Hab das auf dem Laptop von meinem Vater gemacht..
    Sonst dürfte ich soetwas wo Malware angezeigt wird nicht herrunterladen
    Gibt es eine andere Art es zu rooten?
    Außer der oben genannten Variannte für Rootrechte, gibt es keine andere möglichkeit (Wenn die Softroots nicht funktionieren) um dir Rootrechte auf deinem Handy zu verschaffen.

    Zudem gebe ich dir noch den Tip, dir Anleitungen die einen Systemzugriff erfordern genaustens zu lesen und zu befolgen, da du das Gerät andernfalls komplett zerstören kannst. (Eventuelle Garantieansprüche gehen dabei ebenfalls verloren)

    Gruß,
    Sweet Devil

  20. #20
    Mr.Pepito
    Zitat Zitat von Sweet Devil Beitrag anzeigen
    Zudem gebe ich dir noch den Tip, dir Anleitungen die einen Systemzugriff erfordern genaustens zu lesen und zu befolgen, da du das Gerät andernfalls komplett zerstören kannst. (Eventuelle Garantieansprüche gehen dabei ebenfalls verloren)

    Gruß,
    Sweet Devil
    Hallo Sweet Devil!
    Den Garantieanspruch hab ich ja sowie nicht,da ich es bei eBay ersteigert habe (nach 1 Monat lange Nutzung)!
    Also das es sich gerade in dem Falle einfach nicht rooten lässt,regt mich sehr auf!
    Da ich sehr an Speichermangel leide, ich ohne Abwechslung keinen Spaß am GT540 habe (wofür ich andere ROMs herrunterladen könnte via ROM Manager) und weil das GT540 nicht gerade das schnellste ist wollte ich auch Android Overclocking zum über und manchmal untertacken installieren was aber alles nur mit Admin Zugriff möglich ist :*(

    Nicht böse verstehen weil du kannst ja nichts dafür..
    1.Gibt es denn einen ausführlichen Grund dafür das gerade meines sich nicht rooten lässt?
    2.Gibt es irgendeinen anderen Weg es zu rooten?

    Habe noch ein Thread mit Downgrade erstellt

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Handy Themen zu Universal Androot / Root Rechte als App / Android


  1. Root Rechte beim LG GT 540 Freischalten: Hallo Community, bevor ihr etwas macht lest euch dies durch: Info: Was bedeutet Rooten überhaupt? nun zum Wesentlichen, hier zeig ich euch...



  2. Rechte Taste einstellen: Hi, Ich wollte wissen, wo man beim W705 die belegung der linken oberen Taste (w'n'w) ändern kann, weil ich dauernd aus versehen auf die Taste komm,...



  3. Bejeweled für Android: Hallo, heute möchte ich euch den Spiele Klassiker Bejeweled für Android vorstellen. Bejeweled ist ein klassisches Puzzlespiel, bei dem man...



  4. Facebook App für Android: Hallo, ich möchte euch heute das offizielle Facebook App für Android vorstellen, das euch erlaubt auch unterwegs sehr komfortabel auf euer...



  5. Android 1.5/2.0/2.1 updaten?: Hallo, da das Nexus One (Android 2.1 Flan) von Google vorgestellt wurde, liest man immer öfter von verschiedenen Android Software Versionen. ...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

root rechte android

android root rechte

Universal AndRoot

universal androot download

android rooten appandroot downloadroot berechtigung androidandroid root zugrifffroot zugriff android

Stichworte