Welches Lied/Musik war das? Shazam App


  1. #1
    All4Phones
    Hallo,

    wer kennt das nicht? Man hört ein schönes Lied bzw. Musik im Radio und man weiß den Interpreten nicht oder um welchen Titel es sich handelt. Damit ist jetzt Schluss! Mit der App Shazam kann man ein beliebiges Bruchstück eines Lieds aufnehmen und es sagt einem automatisch, um welches Lied bzw. Interpreten es sich handelt.

    Name:  shazam1.jpg
Hits: 516
Größe:  79,6 KB
    Shazam App für Android

    Die vorgehensweise ist dabei sehr einfach, man ladet sich die Applikation heunter, startet es und klickt dann auf "Jetzt taggen". Dabei muss der Radio laufen oder irgend eine Musik. Nun scannt Shazam das Bruchstück, dass es aufgenommen hat und zeigt einem nach einiger Zeit den Titel und auch gleich den Ort, wo man sich diesen Titel kaufen bzw. downloaden kann.

    Name:  shazam2.jpg
Hits: 433
Größe:  84,1 KB
    Ergebnis des Lieds nach dem Taggen

    Ich habe es bei 10 Liedern getestet und es hat immer geklappt, sogar bei sehr alten Liedern aus den 80zigern. Testet es einfach mal und ihr werdet staunen.

    Shazam ist absolut kostenlos, zum ausführen des Programms wird ein Internetzugang bzw. WLAN benötigt.

    Installationshinweis: Einfach in den Android "Market" auf euren Homescreen klicken. (Vorsicht, internetverbindung bzw. Wlan wird benötigt) Rechts oben nun auf die Lupe klicken für die App-Suche. Gebt jetzt "Shazam" ein und wählt anschließend das App Programm Shazam aus und wählt unten "Installieren" aus. Nach der Installation findet ihr die App in eurem Menü.

  2. #2
    Gast
    Ich muss hier DEUTLICH widersprechen. Soundhound bietet weit bessere ergebnisse. Auch in der free version ist es deutlich zuverlässiger und erkennt zum Großteil auch selbstgesungenes bzw gesummtes.

Ähnliche Handy Themen zu Welches Lied/Musik war das? Shazam App


  1. Welches Betriebssystem benutzt ihr?: Ich hasse Windows XP...aber leider hab ich es... Warte gespannt auf Windows Longhorn...wird aber noch ne Ewigkeit dauern *schmoll*



  2. Welches Handy ist das hier?: würde sagen das es iwas chinesisches ist



  3. Welches Version: Also welche Version von Windows findet ihr besser?



  4. Musik und noch mehr Musik: Hallo, dachte mir mal, ich lade euch 2 coole Klingeltöne von Tokio Drift (Soundtrack) sowie dem Film 2 Fast 2 Furious hoch. Es handelt sich hier...



  5. suche geal welches lied!: Hi leutz! Mein k700i hat ein vodafone brandng was ich ziehmlich mieß finde,.... ich kann dehslab auch ncith meine eigenen mpr tracks alz klingeltöne...


Stichworte