Hallo,

heue mal wieder ein Android Spiele Review und zwar testen wir heute den Weltraum Shooter Space War. Dieses Spiel kann Kostenlos über den Market heruntergeladen werden.

Name:  space1.png
Hits: 302
Größe:  244,3 KB
Space War für Android

In Space War steuert man ein Raumschiff, mit dem man sich gegen diverse Gegnerhorden "durchschießen" muss. Zuerst stellen sich einem nur heranfliegende Felsbrocken in den Weg, doch mit der Zeit muss man sich auch gegen andere Raumschiffe durchsetzen.

Name:  space2.png
Hits: 133
Größe:  249,0 KB
Bild: erster Boss in "Space War"

Mit der Zeit kommen auch sogenannte BOSS Gegner, dies sind Feinde, die überdurchschnittliche Kräfte aufweisen, allerdings gibt es nur 2 dieser Boss Gegner.

Name:  space3.png
Hits: 119
Größe:  249,7 KB
Bild: Endgegner

Diesen Gegnern kann man natürlich auch ein breit gestreutes Waffenarsenal entgegenwirken, dass man sich jedoch erst erkämpfen muss. Manche Gegner lassen nämlich Goodies in Form von Waffenaufrüstungen oder z.B. ein Schutzschild fallen.

Name:  space4.png
Hits: 125
Größe:  244,8 KB

Doch wenn man ca. 3 mal getroffen wurde, beginnt man wieder ganz normal mit seiner Standart Kanone, was im späteren Spielverlauf etwas kompliziert wird.

Die Steuerung ist anfangs noch etwas gewöhnungsbedürftig und erfolgt durch Touchscreen. Man muss seinen Finger permanent am Touchscreen halten, wohin man sein Raumschiff steuern möchte, auf Dauer ist das vielleicht etwas "krampfhaft".

FAZIT: Ein nettes Spiel für zwischendurch, doch auf Dauer wird es schnell langweilig. Mehr Upgrades und Levels würden nicht schaden. Auch die Hintergrundmusik (von Beverly Hills Cop) wird auf Dauer nervig. Doch im großen und ganzen kann dieses Spiel überzeugen, auch Grafisch.

Installationshinweis: Einfach in den Android "Market" auf euren Homescreen klicken. (Vorsicht, internetverbindung bzw. Wlan wird benötigt) Rechts oben nun auf die Lupe klicken für die App-Suche. Gebt jetzt "Space War" ein und wählt anschließend das App Programm Space War aus und wählt unten "Installieren" aus. Nach der Installation findet ihr die App in eurem Menü.

Gruß,
All4Phones