Android Sperrbildschirm (Tastensperre Lockscreen) Wie Hintergrund ändern?


  1. #1
    Gast

    Android Sperrbildschirm (Tastensperre Lockscreen) Wie Hintergrund ändern?

    Hallo,

    vor ein paar Tagen habe ich mein neues Android Smartphone erhalten und ich habe bereits diverse Einstellungen zur Personalisierung darauf vorgenommen. Jedoch stört mich noch, dass ich das Hintergrundbild im Android Sperrbildschirm anscheinend nicht ändern kann. Ich meine den Hintergrund, der erst sichtbar wird, wenn man auf dem Handy die Tastensperre, also den Lockscreen aktiviert... nicht das normale Wallpaper auf dem Homescreen.

    Da ich nun so gesehen 2 verschiedene Hintergrundbilder aktiviert habe, möchte ich das unbedingt ändern, damit das ganze einheitlich aussieht. Kann mir deshalb bitte jemand verraten, wie ich den Android Sperrbildschirm anpassen kann und den Hintergrund ändere? Auf meinem Samsung Smartphone funktionierte das noch ohne Probleme, aber darauf war auch eine etwas ältere Android-Version installiert [Android 8] und auf meinem neuen läuft Android 9, vielleicht ist das ja der Grund, dass die dort etwas in den Einstellungen geändert haben.

    Hier ist noch einmal das Lockscreen-Bild im Hintergrund, welches ich meine:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	android-sperrbildschirm-lockscreen-tastensperre-hintergrund-ändern.jpg 
Hits:	7 
Größe:	161,3 KB 
ID:	55377

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Und natürlich noch allen ein tolles Wochenende!

    Mit freundlichen Grüßen.

  2. #2
    Mobilfunker

    Android Sperrbildschirm ändern

    Hallo,

    ich glaube ich kenne das Problem.

    Du hast das neue Hintergrundbild wahrscheinlich nicht für beide Bildschirme (Startbildschirm + Sperrbildschirm) deklariert. Klicke einfach unter Einstellungen --> Hintergrund auf das gewünschte Bild und klicke darauf.

    Name:  android-sperrbildschirm-ändern.jpg
Hits: 14
Größe:  69,9 KB

    Wenn du jetzt unten auf "Anwenden" klickst, müssten sich 3 weitere Optionen öffnen, die zur Auswahl stehen. Wähle hier nun unbedingt "Für beide festlegen" aus und nun müsste sich auch dein Sperrbildschirm-Hintergrund geändert haben.

    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu Android Sperrbildschirm (Tastensperre Lockscreen) Wie Hintergrund ändern?


  1. Android-System: Galaxy Themes im Hintergrund ausgeführt (Wie beenden?): Moin, ich habe diese Android-Meldung jetzt schon auf meinem Samsung Galaxy S7 Edge öfter erhalten, doch da die immer gleich nach wenigen Sekunden...



  2. iPhone Sperrbildschirm (Lockscreen) bei iOS 9 umgehen: Tastensperre in iOS 9 lässt sich mit Siri problemlos umgehen Erst vor kurzen wurde mit dem iPhone 6S das neue iOS 9 Update an alle Geräte wie...



  3. Hintergrund ändern wo die Apps liegen standard schwarz lässt sich das ändern?: Hi, ich habe folgende frage wie kann ich den Hintergrund ändern Standard ist das schwarz wo die Apps liegen. Ich meine nicht den Bildschirmschoner....



  4. T-Mobile Google G1 Hintergrund ändern !: Da ich gestern mein Google G1 bekommen habe und nicht sofort wusste, wie man den Hintergrund ändert, möchte ich das hier beschreiben. Zuerst...



  5. iPhone Hintergrund ändern: Hilfe, habe heute schon den ganzen Tag damit verbracht eine Lösung für folgende Frage zu finden. Ich möchte die Farbe des Hintergrundes hinter den...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte