Auswählen der Tastatur Meldung von Android-System deaktivieren?


  1. #1
    Gast

    Auswählen der Tastatur Meldung von Android-System deaktivieren?

    Hallo,

    seit kurzen fällt mir auf meinem Samsung-Smartphone immer eine Meldung auf in der Android-Statusleiste, die erst immer dann erscheint, wenn ich etwas tippen muss. Es handelt sich um den Text "Android-System: Auswählen der Tastatur - Samsung Tastatur".

    Frage mich schon lange, was das bedeutet, wenn Auswählen der Tastatur erscheint, da es auf Dauer auch ein wenig nervig sein kann, wenn automatisch in der Benachrichtigungsleiste willkürlich Meldungen vom System erscheinen. Auch wenn ich z.B. in WhatsApp chatten möchte und dann in das Textfeld klicke, erscheint oben am Handy-Display immer ein Tastatur-Symbol.

    Hier übrigens noch der Screenshoot zum Problem, was ich meine:

    Name:  android-system-auswählen-der-tastatur-samsung-deaktivieren.jpg
Hits: 10
Größe:  31,4 KB

    Klicke ich dann ich den Bereich der Meldung, wird mir folgender Screen angezeigt mit 3 Auswahlmöglichkeiten, nämlich Gboard, Google Spracheingabe sowie die Samsung Tastatur, die ich schon ewig nutze.

    Name:  auswählen-der-tastatur-gboard-google-spracheingabe-samsung-tastatur.jpg
Hits: 14
Größe:  37,6 KB

    Da ich mit der Samsung Touchscreen Tastatur auf meinem Smartphone extrem zufrieden bin und die ehrlich gesagt besser finde als die Google Tastatur, suche ich einen Weg, diese Auswählen der Tastatur Meldung komplett deaktivieren zu können.

    Gibt es dafür Mittel und Wege oder muss ich das ganze über mich ergehen lassen?

    MFG

  2. #2
    Mobilfunker

    Eingabemethode wählen Meldung deaktivieren

    Hallo Gast!

    Bei manchen Smartphones wird auch die Meldung "Eingabemethode wählen" angezeigt, die kannst du aber jederzeit auch komplett abschalten. Die Meldung wird übrigens angezeigt, wenn noch mehr Tastatur-Layouts auf deinem Handy installiert sind bzw. wurden. Häufig hat man darauf auch das Google Gboard oder Swiftkey, zumindest bei Android.

    Um die Meldung "Auswählen der Tastatur" komplett deaktivieren zu können, müssen einfach die anderen Tastaturen, die nicht genutzt werden abgeschaltet werden. Dazu gehst du einfach unter Einstellungen --> Allgemeine Verwaltung --> Sprache und Eingabe --> Bildschirmtastatur und klickst danach unten auf "Tastaturen verwalten". Schiebe nun den Regler bei den Tastaturen, die du nicht nutzen möchtest einfach nach links. Die Samsung Tastatur bleibt auf deinem Handy sowieso aktiv. Die Meldung dürfte nun in Zukunft nichtmehr angezeigt werden.

    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu Auswählen der Tastatur Meldung von Android-System deaktivieren?


  1. OneDrive Meldung deaktivieren auf dem Samsung Galaxy Smartphone?: Guten Tag Leute, ich habe eine Frage an euch und hoffe, ihr könnt mir behilflich sein. Ich benutze ein Samsung Galaxy S7 Edge und bekomme in...



  2. Aktivieren des Anti-Malware-Diensts: Meldung auf Galaxy deaktivieren?: Guten Abend, ich habe seit ca. einem halben Jahr ein Samsung Galaxy S7 Edge mit Android. Seit ich das Smartphone habe, bekomme ich permanent in...



  3. [ANDROID] ERKLÄRUNG Android System Recovery Mode - Stock Version!: Es wird immer von einem "RecoveryMode" bei "Android Smartphones" geredet. Aber die meisten wissen nicht, was darunter überhaupt zu verstehen ist. In...



  4. SMS von 7277: Xtra-Datenoption Meldung deaktivieren: Hallo, ich bin bei der Telekom Kunde und habe bereits seit mehreren Jahren eine Prepaid-Karte für mein Smartphone. Jetzt, da ich wieder ein neues...



  5. Suche ein CRM System für Android: Hallo, ich bin gerade dabei mir ein CRM System anzuschaffen um meine Kunden zu verwalten. Habe dazu im Market schon nach geeigneten Apps gesucht....


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: