Zeitzonen aktualisieren bei Samsung Android Smartphone?


  1. #1
    Gast

    Zeitzonen aktualisieren bei Samsung Android Smartphone?

    Irgendetwas scheint mit meiner Zeitzone auf meinen Android-Smartphone (Samsung Galaxy) nicht richtig zu sein. Des Öfteren erhalte ich auch über die Benachrichtigungsleiste folgenden Hinweis bzw. Meldung: Zeitzonen aktualisieren: Es sind neue Zeitzonendefinitionen verfügbar.

    Das seltsame ist jedoch, dass ich im Menü "Datum und Uhrzeit" alles auf automatisch eingestellt habe und trotzdem das Hand eine falsche Uhrzeit anzeigt. Kann es sein, dass die automatische Zeitzone falsch ist bei mir oder diese nicht funktioniert?

    So sieht die Meldung übrigens bei mir aus:

    Name:  android-zeitzonen-aktualisieren-uhrzeit-und-datum.jpg
Hits: 314
Größe:  57,7 KB

    Bin für jede Hilfe dankbar, da mich das ehrlich gesagt schon ein wenig nervt.

    Viele Grüße!

  2. #2
    Mobilfunker

    Android: Automatische Zeitzone falsch / So kannst du es manuell einstellen

    Hallo Gast!


    wenn auf deinem Samsung-Handy die Uhrzeit falsch angezeigt wird, kann das mitunter daran liegen, dass du evtl. eine falsche, automatische Zeitzone eingestellt hast oder die sogar nach dem Kauf bereits so war. Ist bei vielen gebrauchten Smartphones so.

    Klicke mal auf Einstellungen --> Allgemeine Verwaltung --> Datum und Uhrzeit

    Name:  samsung-android-smartphone-zeitzone-richtig-einstellen.jpg
Hits: 308
Größe:  115,2 KB

    Da ich die Meldung auch schon mal erhalten habe, klickst du zuerst auf "Jetzt Neu starten". Nach dem Neustart des Smartphones, klickst du auf "Automatisch Datum und Uhrzeit". Denn erst wenn der blaue Regler nicht mehr zu sehen ist, kannst du mal gucken welche Zeitzone eingestellt war.

    Falls bei dir die automatische Zeitzone nicht richtig funktioniert, kannst du es nun mit klicken auf "Zeitzone auswählen" selbst einstellen. Falls du in Deutschland lebst, kannst du nun Amsterdam, Berlin GMT +02:00 auswählen (Mitteleuropäische Sommerzeit).

    Es kann aber auch daran liegen, dass du evtl. auf dem Handy kein Internet hast, weshalb sich natürlich die Zeit nicht automatisch richtig einstellen kann.


    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu Zeitzonen aktualisieren bei Samsung Android Smartphone?


  1. Mailbox deaktivieren/ausschalten auf Samsung Android-Smartphone (Vodafone): Hi Freunde, erst vor kurzer Zeit habe ich mir bei eBay ein schönes, gebrauchtes Handy bestellt. Nachdem ich einige Anrufe erhalten habe, war...



  2. Samsung Wave GT S8500 - Problem - Bada aktualisieren: Liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe das oben benannte Handy neu zu Weihnachten bekommen und will neue Apps aus dem Samsung App...



  3. Tausche Samsung Wave GT-S8500 gegen Android-Smartphone: Hallo Zusammen! Tausche mein schnelles Samsung Wave GT-S8500 mit brilliantem SuperAmoled-Display gegen ein Android-Smartphone. Das Handy ist in...



  4. Samsung Wave S8500 gegen ein Android Smartphone: Besitze das Wave schon ungefähr 3 Monate. Hat noch Garantie drauf und in einem sehr guten Zustand. Wer tauschen möchte bitte Angebote machen.



  5. Suche Schalke Wallpaper für Android-Smartphone (Samsung S5230): Huhu zusammen, ich suche Schalke 04 Wallpaper für das Samsung S5230 Smartphone zum kostenlosen Download. Wäre super, wenn einer ein paar Schalke...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte