"Download ausstehend" Meldung | Kann keine Play Store App´s installieren?!


  1. #1
    Gast

    "Download ausstehend" Meldung | Kann keine Play Store App´s installieren?!

    Hi Freunde!

    Ich bin letzte Woche von Apple auf Android umgestiegen und habe mir ein gebrauchtes Samsung Galaxy S9 gekauft. Allerdings habe ich damit bereits schon jetzt ein Problem, als ich mir eine Android App aus dem Google Play Store downloaden wollte.

    Klicke ich nämlich eine beliebige App an im Play Store und wähle dann "Installieren" aus, zeigt er mir zwar den Ladebalken für den Fortschritt an, doch darüber steht immer die Meldung "Download ausstehend" und nichts bewegt sich mehr, als ob das ganze eingefroren wäre. Habe das auch schon eine halbe Stunde laufen lassen und auch meine Internetverbindung überprüft, leider jedoch immer noch kein Fortschritt.

    Was mache ich hier falsch und wieso wird mir die Meldung "Download ausstehend" permanent und bei jeder Android App im Google Play Store angezeigt?

  2. #2
    Mobilfunker

    Android Playstore "Download ausstehend" Meldung löschen

    Hallo Gast!

    Hmm, die Google Play Meldung "Download ausstehend" gibt es nicht erst seit kurzen und kann an sehr vielen Faktoren liegen. Ich habe dazu mal schnell ein wenig recherchiert und auf der Google-Support-Seite findet man zunächst nur die üblichen Hinweise, wie man sich verhalten sollte:
    • Internet-Verbindung prüfen (z.B. WLAN, Netzwerk etc.) evtl. kann der Download der App deshalb nicht durchgeführt werden, aber du hattest ja bereits erwähnt, dass du das ausschließen kannst.
    • Cache leeren und Daten vom Play Store löschen. (Das kann man übrigens unter Einstellungen --> Apps --> Google Play Store --> Speicher --> Daten löschen + Cache löschen).
    • Hilft das ebenfalls nicht, starte dein Handy bzw. Smartphone komplett neu.

    Allerdings denke ich, dass es an etwas anderen liegen kann. Da du ein gebrauchtes Android Smartphone hast, kann der alte Besitzer evtl. noch die automatischen App-Updates deaktiviert haben, was vor allem heutzutage beim Update-Wahn sehr gerne eingestellt wird.

    Name:  download-ausstehend-android.jpg
Hits: 35
Größe:  48,2 KB

    Wäre dies nämlich der Fall, kann beispielsweise ein herkömmliches App-Update, was es nahezu täglich gibt nicht abgeschlossen werden und blockiert so deinen App-Download, weil er sich sozusagen in einer ewigen Warteschleife befindet.

    Gehe dazu in deine Google Play Store App. Klicke nun oben links auf die 3 untereinander liegenden Linien für die Einstellungen. Wähle "Automatische App-Updates" aus und stelle "Über ein Netzwerk" oder "Nur über WLAN" ein, falls die Option "Apps nicht automatisch aktualisieren" ausgewählt ist.

    Hoffe ich konnte dir helfen, um die Meldung Download ausstehend zu beseitigen.

    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu "Download ausstehend" Meldung | Kann keine Play Store App´s installieren?!


  1. Google Play Store auf Handy installieren, aber wo App downloaden?: Hi zusammen, habe leider ein ziemliches Problem mit einem gebrauchten Android-Handy, welches ich mir schnell über eBay gekauft habe. Als ich das...



  2. Android-Meldung: "Offlinekarten laufen ab" auf Smartphone! (was machen?): Hallo und guten Abend an alle im Forum! Ich bekomme schon seit ein paar Tagen in der Android-Benachrichtigungsleiste eine Warn-Meldung von...



  3. iOS 8 Widget "Launcher App" bald wieder im Store zum Download: Launcher App für iPhone & Co: Bald wieder im iTunes-Store zum herunterladen verfügbar Wenn es um das Thema Widgets geht, ist Apple nicht gerade...



  4. Wie apps von "appscene" auf iphone installieren: Hallo, Habe mal die frage wie ich die apps die ich von "appscene" downloade (enthalt nach den entpacken mit winrar:"payload" mit ettliche dateien...



  5. Meldung "Rufumleitung aktiviert" bei eingehenden Anrufen: Hallo zusammen, bei eingehenden Anrufen kommt an meinem iphone immer ein Fenster mit der Meldung "Rufumleitung aktiviert". Ich habe...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte