Handy vibriert, wenn ich es in die Hand nehme!


  1. #1
    Gast
    Guten Abend!

    Leider habe ich zur Zeit ein recht nerviges Problem. Denn immer wenn ich mein Handy in die Hand nehme, z.B. vom Schreibtisch, um schnell meine neuen Nachrichten oder WhatsApp zu checken, vibriert es nun ohne jeglichen Grund. Zuerst dachte ich noch, dass ich evtl. eine neue SMS oder so bekommen habe, jedoch war das nicht der Fall.

    Ich habe übrigens ein Samsung Galaxy S8 und Android darauf installiert, habe ich etwa aus versehen eine falsche Tastenkombination gedrückt oder irgend Etwas aktiviert, damit es jetzt immer automatisch vibriert, wenn ich das Smartphone in die Hand nehme?! Was kann ich dagegen nun unternehmen, um das wieder zu deaktivieren? Der Akku dürfte natürlich auf Dauer auch darunter leiden, da es mehr Batterie kostet.

    MFG und noch einen schönen Restabend,
    Daniel

  2. #2
    Gast
    Hallo Daniel!

    Hast Du "Smart Alert" aktiviert?

    In folgenden Video erfährst Du, wie Du das Smart Alert deaktivieren kannst:



    LG

  3. #3
    Gast

    Android Smart Alert deaktivieren

    Vielen Dank für den schnellen Tipp, hast mir wirklich geholfen und es war tatsächlich Smart Alert aktiviert, was mir allerdings ein Rätsel ist, wie ich das aktiviert haben konnte.

    Für alle anderen, die dieses Problem auch haben, dass das Handy ohne Grund vibriert... einfach bei Android auf Einstellungen --> Erweiterte Funktionen --> Smart Alert auf "Aus" einstellen, damit das Handy beim aufheben nicht mehr vibriert.

    Update: Wenn das Handy einfach so vibriert, wenn man es in die Hand nimmt heißt das nun in der neuen Android-Version 12 haptisches Feedback. Hier wurde ein Weg beschrieben, wie man die Handy Vibration deaktivieren kann.

    MFG,
    Daniel

Ähnliche Handy Themen zu Handy vibriert, wenn ich es in die Hand nehme!


  1. Galaxy S7: Handy startet immer wieder neu, wenn WLAN angeschaltet ist: Hallo, ich habe seit Januar ein Samsung Galaxy S7 Gerät und hatte bislang keine Probleme. Nun bin ich gerade auf einer langen Reise und habe seit...



  2. iPhone 5C: Testberichte, Unboxing, Reviews und Hand-Ons: Morgen ist endlich für viele der lang ersehnte Release-Tag des neuen iPhone 5C oder wie man auch sagt "Billig" oder "Plastik-iPhone" - wie dem auch...



  3. Wenn nicht jetzt ...: ... wann dann



  4. #Hand: So ne hand :D



  5. Wenn der Boss mal nervt...: Wenn der Chef mal nervt...


Stichworte