Android-System: Datennutzungswarnung / Warnung wie ausschalten?


  1. #1
    Michaela92

    Android-System: Datennutzungswarnung / Warnung wie ausschalten?

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinen Smartphone oder besser gesagt mit dem Prepaid-Tarif (MagentaMobil Start M) und dem Datenvolumen. Und zwar dient mein Samsung Galaxy S8 derzeit als Mobile Hotspot und die Mobilen Daten wurden natürlich aktiviert, damit ich mit dem PC auch unterwegs am Flughafen in das Internet komme.

    Nun wurde mir gestern lustigerweise in der Android-Benachrichtigungsleiste oben am Handy eine sogenannte Datennutzungswarnung (Nutzung und Einstellungen anzeigen) angezeigt, dass mein Datenvolumen überschritten wurde. Kurz darauf ging mein Internet nichtmehr und der Zugang wurde offenbar blockiert. Das kann jedoch nicht sein, da ich an diesen Tag eine Prepaid DayFlat XXL für 4,95.- Euro gebucht habe und damit volle 24 Stunden ein unbegrenztes Datenvolumen habe.

    Name:  android-system-datennutzungswarnung.jpg
Hits: 24
Größe:  46,5 KB

    Kann mir deshalb bitte von Euch jemand erklären, wie man dieses Warn-System von Android ausschalten kann und evtl. die Datennutzungswarnung ändern kann, damit die nichtmehr angezeigt wird? Kommen hier evtl. auch weitere Kosten auf mich zu?

    VG,
    Michaela

  2. #2
    Mobilfunker

    Android Datennutzungswarnung deaktivieren

    Hallo Michaela,

    die genannte Datennutzungswarnung hat es mir bei meinen Galaxy S7 Edge auch schon einmal angezeigt, aber das hat auch absolut nichts mit deiner gebuchten Internet-Flatrate zutun, sondern dient nur als Warnung und Schutz vom Smartphone als Einstellung, damit man eben nicht zuviel bezahlt.

    Um die Datennutzungswarnung unter Android bzw. deinem aktuellen Smartphone zu deaktivieren, gehst du einfach wie folgt vor: Einstellungen > Verbindungen > Datennutzung.

    Name:  Android-Datennutzungswarnung-abstellen.jpg
Hits: 22
Größe:  60,2 KB

    Beim Punkt "Datensparen" klickst du einfach auf den Punkt "Aus" und etwas weiter unten setzt du den Haken bei Mobile Datenverbindung auf aktiviert. Um die Meldung auch ansonsten nichtmehr so oft anzeigen zu lassen, gehst du auf den Punkt "Mobildatennutzung", klickst oben rechts auf das Zahnrad um die Einstellungen zu öffnen und stellst bei "Datenwarnung" einfach einen utopischen Wert ein, den die nie erreichen kannst z.B. 100 GB oder dergleichen. Damit dürfte dann das Thema erledigt sein und du hast Ruhe. Falls dein Internet immer noch nicht geht, starte mal dein Smartphone neu und aktiviere den Mobile Hotspot erneut.

    Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu Android-System: Datennutzungswarnung / Warnung wie ausschalten?


  1. [ANDROID] ERKLÄRUNG Android System Recovery Mode - Stock Version!: Es wird immer von einem "RecoveryMode" bei "Android Smartphones" geredet. Aber die meisten wissen nicht, was darunter überhaupt zu verstehen ist. In...



  2. Dell Warnung!: Im Oktober 2013 kaufte ich mir einen Dell Vostro 3560. Nach einer verspäteten Lieferung war gleich zu Beginn eine Taste defekt. Nach mühsamer...



  3. Android System Updates ausblenden oder verbergen: Wie kann ich eigentlich bei Android die System Updates Anzeige in der Benachrichtigungsleiste ausblenden oder verbergen? Mich stört die...



  4. Suche ein CRM System für Android: Hallo, ich bin gerade dabei mir ein CRM System anzuschaffen um meine Kunden zu verwalten. Habe dazu im Market schon nach geeigneten Apps gesucht....



  5. Warnung Von Icq: ES IS NE WARNUNG VON ICQ AUFGETAUCHT. Lest es selbst. Sag mal bitte allen leuten in deiner liste , dass sie den kontakt mit " Schizeiss...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte