Android Klingelton Ordner bei OS-Version 8.1 Oreo?


  1. #1
    Juliane_Weiß

    Android Klingelton Ordner bei OS-Version 8.1 Oreo?

    Hallo liebe Leute,

    ich habe ein kleines Problem und bin ratlos. Hatte ziemlich lange ein Samsung Smartphone mit Android 7 darauf und habe mir jetzt nach 2 Jahren ein neues Handy gekauft.

    Das Problem ist, dass nun die Software-Version Android 8.1 Oreo installiert ist und sich anscheinend der Klingelton Ordner verändert hat und ich diesen nichtmehr finde. Das ist sehr ärgerlich, da mir die vorinstallierten Standard-Klingeltöne einfach gar nicht gefallen. Ich habe mir nämlich ein paar MP3 Töne auf eurer Seite heruntergeladen, wäre nur toll zu wissen, wo sich der Speicherort für die Klingeltöne befindet. *g* Hat da einer eine Idee oder einen Rat von Euch?

    Liebe Grüße,
    Juliane

  2. #2
    All4Phones

    Speicherort von Android Klingeltönen

    Hallo Juliane,

    es ist eigentlich von Hersteller zu Hersteller (HTC, SONY, Samsung, Nokia etc.) unterschiedlich, wo du den entsprechenden Android Klingelton Ordner findest. Bei diversen Smartphones benötigst du dafür sogar einen eigenen Datei-Explorer, um auf die jeweiligen Unterordner zugreifen zu können, diesen kann man sich jedoch aus dem Play Store teils kostenlos downloaden. In den meisten Fällen findest du dann die MP3 Klingeltöne im Verzeichnis /system/media/audio.

    Name:  Android Klingelton Ordner Speicherort.jpg
Hits: 449
Größe:  46,1 KB

    Bei Samsung Smartphones ist es ein wenig einfacher gehalten. Klicke einfach auf Menü --> Samsung --> Eigene Dateien und gehe anschließend unter Kategorien auf Audio. Hier findest du dann alle Audio-Elemente in den unterschiedlichsten Formaten. Schließt du das Smartphone übrigens mit dem USB-Kabel an den PC an, klickst du einfach auf Phone --> Ringtones um auf die Töne zugreifen zu können.

    Viele Grüße,
    All4Phones

Ähnliche Handy Themen zu Android Klingelton Ordner bei OS-Version 8.1 Oreo?


  1. [ANDROID] ERKLÄRUNG Android System Recovery Mode - Stock Version!: Es wird immer von einem "RecoveryMode" bei "Android Smartphones" geredet. Aber die meisten wissen nicht, was darunter überhaupt zu verstehen ist. In...



  2. [Android] Bombergeddon Free (New version): Bombargeddon http://i51.fastpic.ru/big/2013/0214/2d/99589b719fbb0a64a1952b3bbbee4a2d.jpg Jahr: 2013 Genre : Arcade Entwickler: HeroCraft...



  3. Android Update auf die Version 4.0.2.A.0.58 (WT19i): Hallo zusammen, habe seid kurzem ein SonyEricsson Walkman liv (WT19i) mit Andorid-Version 2.3.4. Im "Update center" wird die Aktualisierung auf...



  4. Neueste Android Version?: Mich würde mal interessieren, wie ich an meinem Handy die aktuelle Software-Version von Android ausfindig machen kann? AUf der Verpackung meines...



  5. Android Ordner umbenennen: Ich bekomme es einfach nicht hin... :( Ich habe bei Android auf meinem Homescreen nun mehrere neue Ordner erstellt, um meine Apps darin zu speichern,...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte