LineageOS Erfahrungen nach der Einstellung von CyanogenMod?


  1. #1
    Gast

    LineageOS Erfahrungen nach der Einstellung von CyanogenMod?

    Hi Smartphone-Freunde,

    normalerweise bin ich absolut kein Fan von anderen ROMs als eben die Originale (z.B. Android). Als ich jedoch damals noch das HTC HD2 hatte, habe ich mir zum ersten mal als Spass am tüfteln CyanogenMod heruntergeladen und war ehrlich gesagt extrem überrascht, da die komplette Android-Oberfläche nun um einige Hundert-Prozent schneller und flüssiger lief. Auch, dass du nach der Installation schon ein gerootetes Smartphone hattest, war natürlich nicht uninteressant.

    Nun habe ich das erste mal von LineageOS gehört, es handelt sich anscheinend hier um den direkten Nachfolger von CyanogenMod. Kann hier von Euch schon jemand etwas zur aktuellen Version 15.1 sagen? Ist das mit Android 8 ohne weitere Probleme zu installieren oder gibt es noch anfängliche Probleme und Bugs?

    Über Erfahrungsberichte zum neuen LineageOS Rom würde ich mich freuen.

    MFG

  2. #2
    Mobilfunker
    Hallo,

    also LineageOS wurde schon am 24. Dezember 2016 veröffentlicht und wie Du schon richtig erwähnt hast, ist es der direkte Nachfolger von CyanogenMod. Bei der Benutzung der aktuellen Version kann ich keine relevanten Unterschiede zum Vorgänger feststellen, läuft gewohnt flüssig und sehr schnell im Vergleich zum Vanilla Android Stock-ROM.

    Name:  LineageOS.jpg
Hits: 40
Größe:  80,3 KB

    CyanogenMod gibt es übrigens deshalb nichtmehr, da eine Gruppe von Investoren wollte, dass das OS mit einer Unterstützung von 7 Millionen USD kommerziell wird, also Geld z.B. durch Werbung etc. verdient wird. Es gab im Anschluss diverse Unstimmigkeiten, Meinungsverschiedenheiten sowie etliche Entlassungen, woraus dann eben das neue LineageOS entstand.

    Unter dieser Adresse kannst du dir das OS kostenlos laden und dich auf den neuesten Stand der Dinge wie z.B. Updates bringen: https://lineageos.org/

    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu LineageOS Erfahrungen nach der Einstellung von CyanogenMod?


  1. Nokia Lumia 610 Einstellung: Hallo und Hilfe, wer kann mir helfen? Habe heute ganz normal telef. und bin wohl ausversehen irgendwo dran gekommen an meinem Handy. Kann Anrufe...



  2. 1&1 Manuelle APN/MMS Einstellung - iPhone 3GS / 4 / 4S / 5: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich euch eine Auflistung der Manuellen APN/MMS Einstellung des Proviters 1&1 (Vodafone) für euer iPhone...



  3. Cyanogenmod 9 / Cyanogenmod 10 für das LG Optimus 4x HD: Hallo ich habe seit gestern ein lg optimus 4 x hd. Ich finds echt super aber mir würde es besser gefallen wenn der cm drauf läuft. Ich hätte also...



  4. DEFY - E-Mail Einstellung für T-Online: Hallo, wie muß ich mein DEFY einstellen, damit ich T-Online - E-Mail empfangen kann. Welche Ports müßen eingestellt werden? POP3 oder IMAP ? ...



  5. SAMSUNG Z370 SMS-Ton Einstellung: Hallo, bin hier neu und brauche dringend HILFE. Habe hier super tolle SMS-Töne bekommen. Töne kann ich in meinem Handy als...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte