Android Smartphone orten ohne APP - ist das möglich?


  1. #1
    Rasmus77

    Android Smartphone orten ohne APP - ist das möglich?

    Hallo in die Runde.

    Zunächst einmal meine Geschichte: Ich war mit meiner Freundin ende letzter Woche auf einen Flughafen. Als ich kurz auf die Toilette ging, wurde mir anscheinend mein Smartphone gestohlen, denn das ich es verloren habe, würde ich mal ausschließen.

    Es handelt sich um ein modernes Android Smartphone (Samsung Galaxy S8 ) und ich frage mich nun, ob man das Gerät ohne App irgendwie orten kann? Denn ich habe von solchen Ortungs-Apps gehört, dass dies auf alle Fälle möglich sein soll, allerdings habe ich keine im Vorfeld installiert. Weiß nun einer, ob das neue Galaxy S8 schon ab Werk solche Sicherheits-Apps an Bord hat oder man das Handy irgendwie auch so orten und nachverfolgen lassen kann via SIM-Karte etc.?

    Bin am Boden, da das Handy echt viel Geld gekostet hat und ich dagegen nicht versichert bin. Hoffe deshalb, dass mir einer aus euren Forum einen Tipp geben kann.

    Es grüßt euch der Rasmus

  2. #2
    anonymus
    Hallo Rasmus!

    Da dieser Vorfall bereits einige Tage in der Vergangenheit liegt, ist schnelles handeln gefragt. Wenn der Akku nämlich leer wird, ist es vorbei.

    Mein erster Tipp ist auf alle Fälle eine Anzeige bei der Polizei zu erstatten mit IMEI / Serien Nr. usw.

    Als zweiten Schritt würde ich versuchen, dass Handy via die "FIND" Option von Android wiederzufinden, bzw. das Handy zu sperren.

    Wie das ganze funktioniert, hat Google hier beschrieben: https://support.google.com/accounts/.../6160491?hl=de

    LG anonymus

  3. #3
    Humque

    Android Smartphone orten ohne APP - ist das möglich?

    Hallo Rasmus

    Du musst bei der Polizei anrufen und sagen das es geklaut ist, die Polizei will deine Nummer haben.

Ähnliche Handy Themen zu Android Smartphone orten ohne APP - ist das möglich?


  1. iPhone ohne Sim-Karte nutzen möglich?: Hallo, ich habe mir neben meinem Android-Smartphone noch ein älteres iPhone gekauft, da ich dieses gerne zum spielen oder für Apps im Store nutzen...



  2. Smartphone ohne Vertrag günstig kaufen (Unter 100.- Euro): Hi Leute, da mir mein teures Smartphone kaputt gegangen ist (Sony Xperia Z5) und die für die Reperatur satte 289.- Euro wollten, such ich noch ein...



  3. Smartwatch ohne Smartphone benutzen möglich?: Hey, ich habe heute meine neue Smartwatch mit Android Wear erhalten. Nun habe ich die Uhr eingeschaltet und es steht auf dem Display folgende Meldung...



  4. Smartwatch ohne Smartphone: Hallo zusammen, das Thema verrät eigentlich schon alles: Kann man eine Smartwatch Handyuhr ohne Smartphone benutzen ? Das heißt: Anrufen, Sms...



  5. Jailbreak ohne T-Mobile-Karte möglich?: Hallo, ich hatte das Iphone 3G. Habe dieses an meinen Bruder verkauft. Habe das Jailbreak drauf gemacht. Hatte immer die T-Mobile Karte. Mein...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte