Android Google Widget (Mein Feed) für das Smartphone deaktivieren


  1. #1
    All4Phones

    Android Google Widget (Mein Feed) für das Smartphone deaktivieren

    So schaltet ihr nervige Push-Up Nachrichten des neuen Google Stream aus

    Seit einem kürzlichen Android Update auf meinem Motorola G3 bekam ich permanent diverse Wetter-Benachrichtigungen über die Android Benachrichtigungszeile angezeigt, die auf Dauer doch sehr genervt haben.

    Hier möchten wir Euch kurz in einer kleinen Anleitung zeigen, wie ihr diese Push-Up Nachrichten wieder ganz schnell abschalten könnt.

    1. Um die Einstellungen zu finden, müsst ihr zuerst die Google-App öffnen, die ihr bei euren Android-Smartphone ganz einfach findet, wenn ihr den Startseite-Button klickt, wo eure ganzen Anwendungen aufgelistet sind.

    Name:  1.png
Hits: 3259
Größe:  65,1 KB

    2. Öffnet die Google-App nun und klickt ganz links oben die das 3-fach gestrichene Symbol, um die erweiterte Anzeige zu öffnen.

    Name:  2.png
Hits: 3252
Größe:  9,7 KB

    3. Geht nun auf Einstellungen --> Widget und deaktiviert nun den Haken.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3.png 
Hits:	64 
Größe:	21,3 KB 
ID:	52851

    4. Geht zurück und klickt nun auf Mein Feed und unten auf Benachrichtigungen. Hier ebenfalls den Haken deaktivieren.

    Nun erhaltet ihr keinerlei Benachrichtigungen mehr zur neuen Feed-App von Google, die zumindest mich auf Dauer sehr genervt haben.

    Viele Grüße,
    All4Phones

  2. #2
    Gast_Patrick

    Jedoch nach dem Neustart...

    Nach dem Geräte-Neustart ist der Punkt "Benachrichtigung" wieder aktiviert!? Mich nervt diese Google App tierisch und zerrt übelst am Akku! Am liebsten würde ich diese löschen.

  3. #3
    Gast

    Android Google Widget (Mein Feed) für das Smartphone deaktivieren

    Hi folk,

    Ich habe in einem anderen thread die Lösung gefunden und bei mir funktioniert es.

    Die Beschreibung war wie folgt:
    "Gehe vom Homescreen aus unten ins App Menü, starte die Google App, klicke oben links aufs Sandwichmenü, wähle Einstellungen, Konten&Datenschutz, Google-Konto, klicke auf abmelden".

    Ich bin überglücklich, dass ich das ganze feed und widget los bin.

  4. #4
    IceIceIce
    Danke, es klappt! Seit Wochen von der Mutter geplagt, diese "komischen Wetterinfos" abzustellen, jetzt endlich die permanente Lösung gefunden haha

  5. #5
    Gast

    Android Wetter Meldung permanent abstellen!

    Hi beisammen,

    erst einmal danke für die Hilfe bezüglich der absolut nervigen Android Wetter Meldungen, die JEDEN TAG auf das Smartphone gepusht werden, aber die scheinen das erneut geändert zu haben mit einem Update, weshalb die obere Lösung erneut nichtmehr funktioniert.

    Hier die Lösung: Ihr müsst die Android Benachrichtigungsleiste erst einmal nach unten ziehen. Danach klickt ihr unten ungefähr in der Mitte auf "BENACHR.-EINST." Nun weren ziemlich viele Apps geladen. Scrollt jetzt nach unten bis die App "Wetter" auftaucht, die Google anscheinend nun in der Liste integriert hat (war vorher noch nicht da) und deaktiviert den Haken.

    Nun müsstet ihr keine nervigen Wetter Infos von Android mehr erhalten.

    Viele Grüße.

Ähnliche Handy Themen zu Android Google Widget (Mein Feed) für das Smartphone deaktivieren


  1. ARCHOS 50b Neon Problem: Tastentöne deaktivieren unter Android: Hey People, :) habe noch ein Problem mit meinem neuen Archos 50b Neon und brauche dafür eure Hilfe. Und zwar kann ich einfach nicht diese nervigen...



  2. News zu Google Smartphone Nexus 5?: Hallo, Google soll ja bereits am Nachfolger des Google Nexus 4 arbeiten. Gibt es schon näher Information über die Spezifikationen und Namen des...



  3. Tausche Google Nexus S gegen HTC Android-Smartphone oder gegen ein Windows Phone 7: Wie der Titel schon sagt, würde ich gerne mein Nexus S gegen ein HTC Smartphone oder gegen ein Windows Phone 7 tauschen. Das Handy hat einen sehr...



  4. Reboot Widget für Android: An dieser Stelle möchte ich euch Reboot Widget für Android vorstellen. Den mit dem kostenlosen Reboot Widget ist es auf gerooteten Android...



  5. Lil Wayne - Feed Me MP3 Klingelton: Hallo, ich hab hier wieder was für euch !!! LG Chinchin :)


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

android feed deaktivieren

google feed ausschalten

google feed deaktivieren

google mein feed deaktivieren

google feed deaktivieren 2017

Feed vom Display entfernen mein feed widget deaktivierenHandy feed Seite weg mein feed löschengoogle feed löschen