LG G4: Update auf QuickMemo+ fehlerhaft - alle Notizen weg?


  1. #1
    flixo

    LG G4: Update auf QuickMemo+ fehlerhaft - alle Notizen weg?

    Hallo,

    falls dieser Thread im falschen Bereich ist, bitte verschieben.

    Seit ein paar Wochen habe ich nun das LG G4. In der daraufbefindenen Notiz/Memo-App (den Namen weiß ich gar nicht mehr, vielleicht QuickMemo ohne "+"?) habe ich schon ein paar Notizen erstellt. Irgendwann wurde ich gefragt, ob ich auf "QuickMemo+" updaten möchte. Das tat ich, doch diese App funktioniert nicht. Es kommt beim Öffnen immer die Fehlermeldung: "Leider qurde das Programm QuickMemo+ beendet." Das Icon der App ist auch quasi einfach ein grünes "Männchen", welches meiner Vermutung gar nicht das richtige sein kann. Irgendwas muss beim Update schiefgelaufen sein. Die App QuickMemo+ hatte ich noch kein einziges Mal erfolgreich geöffnet.
    Gegooglet habe ich schon, leider ohne Erfolg. Außerdem im App-Info Bereich von QuickMemo+ die "Stopp erzwingen" Funktion benutzt, doch auch das bringt nichts. Genauso wenig wie den Cache zu leeren. Im Playstore finde ich die Anwendung auch gar nicht, sodass man da irgendwas ausprobieren könnte.
    Deinstallieren möchte ich sie nicht, denn dann wären ja vermutlich auch meine Memos weg und da kommen wir nun auch schon zu meinem Hauptanliegen:
    Ich brauche unbedingt die Memos bzw. den Text, den ich da darein geschrieben habe. Da stehen sehr wichtige Sachen.
    Beim Anschließen an den Computer habe ich leider auch kein entsprechendes Verzeichnis zu QuickMemo+ gefunden, sodass ich die wenigstens hätte sichern und auf einem anderen Handy hätte öffnen können.

    Wie bringe ich die App zum Laufen bzw. komme an die Memos heran(z.B. nur das Update löschen, sodass das wieder das wieder die vorherige Memoapp ist, die funktionierte?)?


    Vielen Dank und liebe Grüße,
    flixo

  2. #2
    anonymus
    Hallo flixo!

    Dies sind interne Apps welche mit der LG-Firmware ausgegeben werden und somit wirst du Diese nicht im Google PlayStore finden.

    QuickMemo+ speichert die Memos in folgendes Verzeichnis: /data/data/com.lge.qmemoplus/databases/qmemoplus.db

    Alternativ könntest du einmal nachsehen ob nicht doch ein Firmware-Update existiert, welches das Problem evtl. Beheben könnte.

    LG anonymus

  3. #3
    schimmelkhalid
    Die Firmware neuinstallieren sollte eig. schon genügen.

+ Antworten

Ähnliche Handy Themen zu LG G4: Update auf QuickMemo+ fehlerhaft - alle Notizen weg?


  1. HTC One M9 wird heiß: Snapdragon 810 Prozessor fehlerhaft?: Über 40 Grad Temperatur beim neuen HTC One M9 gemessen Der Release des neuen HTC One M9 Smartphone mit Android-Betriebssystem steht kurz bevor und...



  2. Telekom Handy-Rechnung fehlerhaft?: Hallo, bei meiner letzten Telekom/T-Mobile Handy-Rechnung bin ich der Ansicht, dass hier eindeutig ein Fehler vorliegen muss. Da ich einen neuen...



  3. Google Keep oder Evernote - welche Notizen-App ist besser?: Hallo an die App-Abteilung hier im Forum, :) seit neuestem gibt es ja Google Keep, die neue Notizen App im Play-Store zum Download. Da ich...



  4. LG Optimus Speed Bug - Akkuanzeige fehlerhaft!: Gerade ist mir auf meinem LG Optimus Speed P990 ein Bug aufgefallen. Es scheint, dass die Akkuanzeige fehlerhaft angezeigt bzw. dargestellt ist. Ich...



  5. Sprachsteuerung SMS oder Notizen - Hilfe !: Hallo Preisfrage: Wer weis ob es sowas gibt. Einen Program was einen gesprochenen text gleich in ein sms schreibt oder in die...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Memo vom lg g4 verschwunden

lg kein quick memo mehr