Google Suche in Android Homescreen entfernen?


  1. #1
    Mobilfunker

    Google Suche in Android Homescreen entfernen?

    Moin, mich würde mal interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt unter Android im Homescreen des Samrtphones das Google Suchfeld oben komplett zu entfernen oder deaktivieren? Möchte mir meine Hauptseite im Handy gerne individuell einrichten und finde dafür leider keine Möglichkeit. Auch wenn ich das Suchfeld länger anklicke, kann ich es nicht löschen lassen... bei anderen Anwendungen oder Symbolen ging das allerdings.

    Muss man dafür das Handy wirklich flashen lassen, nur damit ich dieses nervige Suchfeld weg machen kann?

    Hier übrigens noch ein Screenshot, damit ihr genau wisst, was ich eigentlich meine:

    Name:  google-suche-android-entfernen.png
Hits: 1602
Größe:  187,1 KB

  2. #2
    anonymus

    [HOW-TO] Google Suchleiste entfernen / ersetzen

    Hallo Mobilfunker!

    Eine sehr interessante Frage. Leider lässt sich die Google Suchleiste nicht so einfach löschen. Android ist zwar eine tolle Sache, und sehr anpassungsfähig, aber auch Google möchte das man so viele "eigene" Dienste verwendet wie nur möglich.

    Dies ist wohl auch der Grund wieso das Android OS es verwehrt das "Such-Widget" auf einfache Art zu entfernen.

    Google-Suchleiste mit einem alternativen Launcher entfernen / ersetzen

    Die im Google PlayStore erhältlichen Launcher Nova (kostenlos) oder Apex (kostenlos) für Android bieten nicht nur die Funktion, die Google-Suchleiste zu entfernen, sondern auch gleich mehrere Optionen zur Personalisierung des Homescreens.

    Beide Apps sind sowohl in einer Freeware oder Premium Version erhältlich.

    Um die Suchleiste von Google nun endgüktig vom Homescreen zu entfernen, muss man entweder nur die Einstellungen von Apex oder Nova öffnen, oder aber lange auf die Google Suchleiste drücken um diese anschließend, wie gewohnt, entfernen zu können.

    ALTERNATIV: Google Suche deaktivieren

    Achtung, wenn man die Google Suche unter Android OS deaktiviert, so steht sie nicht mehr zur Verfügung und auch die gespeicherten Suchdaten werden hierbei gelöscht!

    Um den Google-Suchdienst unter Android zu deaktivieren, öffnet die Android Einstellungen.
    > Dann zum Reiter "Apps" > bis zur Spalte "Alle sichtbar"
    > Sucht nun in der Liste nach "Google-Suche"
    > Und wählt den Punkt "Deaktivieren" aus.
    > Die erscheinende Frage einfach noch mit "OK" bestätigen und die Suchleiste wird vom Android Homescreen entfernt.

    LG anonymus

+ Antworten

Ähnliche Handy Themen zu Google Suche in Android Homescreen entfernen?


  1. Google verschenkt wöchentlich Android Apps: Google scheint dem Vorbild von Amazon zu folgen, und verschenkt künftig im wöchentlichen Rythmus kostenpflichtige Android Apps im Google Play Store....



  2. Benachrichtigungsleiste in Android für Apps entfernen: Wie kann man eigentlich in der Benachrichtigungsleiste bei Android oberhalb des Homescreens die Anzeige nach einem Download einer App entfernen, ich...



  3. Vorinstallierte Android Apps löschen/entfernen: Hi, habe ein HTC Desire HD und möchte darauf die ganzen vorinstallierten Android Apps, die von meinem Telekom Branding ausgehen löschen und somit...



  4. Google: Zusammenführung von Android und Chrome OS?: Google-Mitbegründer Brin ließ noch keine Details verlauten Google-Mitbegründer Sergey Brin ließ nach der Präsentation von Chrome OS und der...



  5. Google G1 Android Testbericht: T-Mobile GOOGLE G1 - Testbericht Durch Vertragsverlängerung habe ich mir das Google G1 (Auch HTC Dream genannt) in weiß geholt, es wird daher...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

google suchfeld suchfeld android

android 6 google suchleiste entfernen

nexus 5x ok google leiste entfernen

android google suche entfernen

android homescreen google suche entfernen

google suchleiste entfernen

google suchleiste entfernen android

google-suchleiste vom tablet entfernen

apex launcher google suchleiste entfernen

moto x play google leiste entfernen

Stichworte