WhatsApp Backup - Alternative über Google Drive?


  1. #1
    Bonn

    WhatsApp Backup - Alternative über Google Drive?

    Schönen Abend aus Bonn, ich habe vor längerer Zeit gelesen, dass WhatsApp für Android bald eine Alternative zum Speichern via Google Drive der Chat Daten inkludieren wird.
    Weiß jemand wann WhatsApp diese Erweiterung einbauen wird und welche weiteren Anbieter dafür zusätzlich noch dazu kommen werden?

    Bye, Holger

  2. #2
    anonymus

    ANLEITUNG > WhatsApp Chat Nachrichten via Google Drive sichern

    Hallo Holger!

    Stimmt. Seit dem letzten Update von WhatsApp für Android ist ein Backup der WhatsApp Chat Nachrichten auch mittels Google Drive möglich.

    HINWEIS: Je nach Größe der WhatsApp Chats, kann es beim erstmaligen Ausführen einige Zeit dauern bis das Backup abgeschlossen ist!

    Wie richte ich das automatische WhatsApp Backup von CHAT-NACHRICHTEN mittels Google Drive ein?

    1) WhatsApp öffnen

    Name:  Samsung-Menütaste.jpg
Hits: 104
Größe:  8,0 KB

    2) Tippe auf die Menütaste > Einstellungen > Chats und Anrufe > Chat-Backup.

    3) Wähle nun "Auf Google Drive sichern" aus und stelle die Häufigkeit der "automatischen WhatsApp Backups" ein.

    4) Nun musst du dein Google Konto wählen auf dem der Chat-Verlauf gesichert werden soll.

    5) Abschließend tippe noch auf "Sichern über", um das Netzwerk zu wählen, das du für die "automatischen Backups" verwenden möchtest. Wir empfehlen dir die Backups "Über WLAN" durchzuführen um eventuell entstehende Kosten deines Mobilfunkanbieters zu unterbinden.

    6) FERTIG!

    Name:  google-drive-backup-for-whatsapp.png
Hits: 109
Größe:  23,7 KB

    Kann man die WhatsApp Chat Nachrichten auch "manuell" sichern über Google Drive? JA!

    1) WhatsApp öffnen

    2) Tippe auf die Menütaste > Einstellungen > Chats und Anrufe > Chat-Backup.

    3) Wähle nun "Auf Google Drive sichern" aus und wähle eine Häufigkeit aus, außer "Niemals"!

    4) Jetzt nur noch auf "Sichern" tippen, und das Chat Nachrichten Backup von WhatsApp beginnt!

    5) FERTIG!

    LG anonymus

    Quelle: WhatsApp FAQ - Wie verwende ich Google Drive-Backup?

+ Antworten

Ähnliche Handy Themen zu WhatsApp Backup - Alternative über Google Drive?


  1. Threema APP: WhatsApp Alternative im Test: Nachdem die bekannte Chat-App "WhatsApp" von Facebook gekauft wurde, haben viele User Angst, dass Ihre Daten in Gefahr sein könnten und suchen nach...



  2. WhatsApp down? Alternative Telegram ebenfalls down!: :confused: Seit ca. 19:30 ist der Service von WhatsApp down! Wieso ist WhatsApp zurzeit Down? - Das Unternehmen, welches gerade von Facebook...



  3. Neue WhatsApp-Backup Sicherheitslücke: Das Heise-Team hat herausgefunden, das WhatsApp die Bacups unverschlüsselt in der iCloud ablegt, und somit eine weitere Sicherheitslücke für...



  4. Google WhatsApp - Kauft Google WhatsApp auf und schließt es?: Seit letzten Freitag kursieren im Internet die Gerüchte, dass der Suchmaschienenriese Google das sehr beliebte Internet-Chatprogramm WhatsApp...



  5. Suche Iphone3 Backup mit Facebook App und Whatsapp: Hey Leute erstmal die Frage : Ist es möglich fremde Backups zu nutzen für mein Iphone3 mit IOS 4.2 ? Wenn ja wie bekomme ich sie :) ?


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

7mobile

whatsapp backup niemals

wo kann ich WhatsApp Nachrichten speichern ausser Google drive

Stichworte