Android Modding


  1. #1
    Apple-Freak
    Neben meinem iPhone besitze ich auch ein Android-Smartphone, da ich gerne herumtüftle, frage ich mich, wie Android Modding genau funktioniert und was man alles mit seinem Smartphone so machen kann und herausholen?

    Also eines habe ich schon nachgelesen, um tiefer in das Android-System eingreifen zu können und dieses auch zu modden, benötigt man Root-Zugriff, also muss ich erst einmal für mein Galaxy S3 (Ohne Simlock) eine Möglichkeit zum Rooten finden.

    Wenn das dann erledigt ist, was kann man alles bei Android modden? Die Rede ist hier jetzt nicht von herkömmlichen, langweiligen Apps, ich denke ihr versteht mich schon, meine Jetzt Prozessor Tuning und andere, coole Sachen!

    Also mal her mit den Tipps zum Android-Modding ihr Profis...

    MFG;
    Apple-Freak

  2. #2
    donmero
    schau mal hier: Wozu Modding und was ist Root? - Android Profis

    ein "kurzer" artikel zu dem thema. da werden die vorteile aufgezählt.

Ähnliche Handy Themen zu Android Modding


  1. Iphone/iPod Touch modding: Hallo liebe Com, Hier sind die Anleitungen zum iPhone/iPod Touch modden. Sind nicht alles meine Tut´s habe sie nur für IOS 4.x...



  2. s60 5th modding: Orange homescreen!: Hallo, hier mal ein super mod den ich für das nokia 5800 und andere s60 5th Geräte gefunden hab! Orange ist ein ausländischer Handy-Anbieter....



  3. s60 Handy modding: Wie installiere ich andere Schriftarten? [FAQ]: Hallo, hier die antwort auf die Frage: Wie installier ich andere Schriftarten auf meinem Symbian s60? gut an der Sache ist das die Garantie bleibt...



  4. SE Handy modding: Schriftart ändern: Hallo, hier eine FAQ zum Thema: Wie verändere ich die Schriftart meines Handys? WICHTIG: funktioniert nur bei diesen Modellen: K530, K550, K550im,...



  5. SE Handy modding: Wie mache ich die SE-Downloadlinks weg?: Schritt 1: ihr ladet euch das Programm XS++3.1 runter -->in diesem Theard zu erhalten:...


Stichworte